Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
 Rechtliches
Angel Offline



Beiträge: 283

02.11.2010 08:57
Möchten gerne ein Wochenende in DE verbringen Antworten

Vom Veterinäramt und von der Stiftung Tier im Recht habe ich folgende Informationen bekommen:

- Tollwutimpfung mindestens 21 Tage alt
- Rückkehr in die Schweiz aufgrund der Dokumente sollte kein Problem darstellen(Heimtierausweis mit Bewilligung für "verstümmelte" Ohren / Halterbewilligung Kt. ZH)

Wir gehen in das Bundesland Saarland, dort gilt die Maulkorb- und Leinenpflicht für Amstaffs. Fahren werden wir jedoch durch ca. zwei weitere Bundesländer.
Wo würdet ihr euch informieren? Oder was wisst bezüglich Reisen mit Listenhunden durch DE?

Vielen lieben Dank!!!

Frage sicher noch am DE und CH Zoll nach.

prisca Offline




Beiträge: 1.087

02.11.2010 23:45
#2 RE: Möchten gerne ein Wochenende in DE verbringen Antworten

Hoooi!

Welche Bundesländer sind das denn??
Reisen in Deutschland ist kein Problem, je nach Gesetz musst du einfach Maulkorb und Leine der süssen anziehen.

Grüässli

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

Angel Offline



Beiträge: 283

04.11.2010 08:16
#3 RE: Möchten gerne ein Wochenende in DE verbringen Antworten

Hooi!

Danke für deine Antwort.

Sind noch nicht ganze sicher welche Strecke wir fahren, da wir (ich) nicht die französiche Grenze überqueren möchten.
Maulkorb und Leine nehme ich auf jeden Fall mit.

Habe einfach extrem Angst, dass mir irgendjemand Angel "wegnehmen" will. Dann käme ich wahrscheinlich in der Zeitung...

saga Offline




Beiträge: 891

05.11.2010 21:00
#4 RE: Möchten gerne ein Wochenende in DE verbringen Antworten

hey ihr süssen

über die französische grenze zu fahren, rate ich dir auch ab. aber wie prisca schon geschrieben hat, ist de echt kein problem, kenne da schon viele die durch ix bundesländer gefahren sind. Würde einfach mk und leine parat haben.

hihihi... bez. der zeitungen musste ich gerade schmunzeln , kann ich mir nur zu gut vorstellen!

Angel Offline



Beiträge: 283

16.11.2010 13:32
#5 RE: Möchten gerne ein Wochenende in DE verbringen Antworten



Danke auch an dich saga!

Habe von einer netten Tierarztassistentin noch folgende interessante Links erhalten:

http://www.gesetze-im-internet.de/hundve...R053010001.html
http://bundesrecht.juris.de/hundverbrein...R124800002.html

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz