Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 Computertricks und -hilfe
sheepdogs Offline



Beiträge: 86

30.03.2008 22:33
Fotoprogramme (CS2) Frage Antworten

Hallo

Habe mal eine Frage und zwar habe ich mit meiner CS2 Photoshop ein grosses Problem, was mich schon seit längerem sehr stört aber nicht hinkriege dies wegzubekommen. Wenn ich die Bilder Bearbeite, keine grosse korrekturen, sehen die Bilder im Photoshop superschön aus... lade ich sie aber auf z.B. bei Inage Shake, sehen die Fotos dann Teils echt besch... aus. Als seien sie verwaschen, verrauscht, komische gehäusel und wirwar zu sehen.
Hier ein Beispiel....

Sieht einfach schrecklich aus, im Fotoshop sehen die Farben ec. aber auch viel schärfer und superschön aus!

Was kann ich tun damit die Fotos 1:1 aussehen wenn ich sie Hochlade

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

30.03.2008 22:57
#2 RE: Fotoprogramme (CS2) Frage Antworten

wie speicherst du die fotos ab? es gibt ja zwei möglichkeiten, die eine ist das menü "für web speichern unter" das andere nur "speichern unter".

beim 1. kannst du in prozenten einstellen, was du für einen qualitätsfaktor haben möchstets. ich schaue da in der anzeige immer, was ich noch kompatibel finde, so habe ich meistens gute, aber leichte fotos, die keine halbe stunde zum öffnen haben.

beim 2. geht nach dem speichern ein fensterchen auf, in dem du von 0-12 die qualität einstellen kannst. dort immer 12, also das höchste nehmen, sonst werden die bilder mehr als bescheiden.

ansonsten fällt mir grad nichts ein.

lg

saga Offline




Beiträge: 891

30.03.2008 23:08
#3 RE: Fotoprogramme (CS2) Frage Antworten

joo ich hätte das selbe wie Becci gesagt...

sheepdogs Offline



Beiträge: 86

30.03.2008 23:10
#4 RE: Fotoprogramme (CS2) Frage Antworten

Ich speichere die Bilder unter "Speicher unter".
Und beim Speichern nehme ich die Qualität immer "Mittel", ist glaube ich zwischen 5 und 7, denke ich.

saga Offline




Beiträge: 891

30.03.2008 23:12
#5 RE: Fotoprogramme (CS2) Frage Antworten
Versuchs mal wie oben beschrieben mit "Für Web speichern.." und wähle JPEG Qualität hoch...

Farbprofile verwendest du keine oder?
sheepdogs Offline



Beiträge: 86

31.03.2008 01:28
#6 RE: Fotoprogramme (CS2) Frage Antworten


Habs mal unter Wep gespeichert, sieht schon ganz anders aus... fast identische mit dem Photoshop, aber ein Perfektes Bild ist es ja auch nicht. Auf jedenfall sieht hier nicht mehr so ausgewaschen aus.

@saga
Ich denke nicht... hab daran nichts herumgeschraubt, ausser vieleicht mal ausversehen.
Auf welcher einstellung sollte es den sein und wo kann ich nachschauen?
Bin eben nicht so ein CS2 Hirsch

Vielen Dank euch, für die Hilfe!!!!! :-)
pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

31.03.2008 21:29
#7 RE: Fotoprogramme (CS2) Frage Antworten

qualität mittel ist eine katastrofe! *kreisch* für gute bilder musst du fast die höchste nehmen, also qualität 12, den schieber ganz nach oben fahren!


bei für web speichern unter kannst du die qualität auch selber bestimmen, nämlich hier:


drei wichtige punkte.
1. rechts bestimmst du die qualität von hand oder mit dem schieberchen.
2. links oben muss unbedingt der zweite schieber aktiv sein, dort siehst du auch gleich, wie spähter dein bild aussehen wird.
3. links unten siehst du, wie schwer die datei wird. isch schaue immer, dass die datei möglichst schön, aber auch möglichst leicht ist. ausser bei bildern für die fotocommunity, da schau ich immer, was es verträgt, bis es höchstens 400kb schwer ist. (soviel darf ich höchstens hochladen)

du hast ein soooo tolles und braves programmchen, dass ist doch immer darauf bedacht, alles genau so zu tun wie du es wünschst. ;)

hoffe es klappt.

lg

sheepdogs Offline



Beiträge: 86

31.03.2008 22:45
#8 RE: Fotoprogramme (CS2) Frage Antworten

Oh vielen lieben dank für den dubeli sicheren erklärung, Becci!!!
Ich hab dann wohl bisher alles immer falsch gespeichert gehabt.

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

31.03.2008 22:59
#9 RE: Fotoprogramme (CS2) Frage Antworten

hihi, cool, dann hoffe ich mal auch noch auf einige fotos mit guter quali von kimkim und bayra im schnee. ;)

lg

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz