Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
AngieChery ( Gast )
Beiträge:

15.07.2008 12:05
Ist das BVET wirklich..... Antworten

...objektiv??? Ein neuer Bericht auf Hunde-online.ch hinterlässt starke Zweifel an der Objektivität des BVET bezüglich der Anerkennung der Ausbildung für Hundehalter anlässlich der neuen Tierschutzverordnung.

http://www.hunde-online.ch/pdf_2008/MG.pdf

"Aussagekräftige" Stellungnahme von Herrn Binder

http://www.hunde-online.ch/pdf_2008/SN-HB.pdf

saga Offline




Beiträge: 891

16.07.2008 08:17
#2 RE: Ist das BVET wirklich..... Antworten

Sorry aber vieleicht ist es einfach noch zu früh, aber irgendwie verstehe ich das Ganze nicht so ...

Meinst du nicht objektiv im Sinn davon, das durch Hr. Binder die Certodog bessere Chancen hat anerkannt zu werden?

oder geht es darum "das Ganze" in Frage zu stellen?

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 08:21
#3 RE: Ist das BVET wirklich..... Antworten

Ich fände es einfach nicht fair, wenn die Certodog ein Monopol hätte, was die obligatorischen Ausbildungen betrifft.

Gleichzeitig ist es nicht ok, dass eine Person Mehrfachmandate hat, aber das ist meine persönliche Meinung.

Zudem nervt es, dass immer noch nicht klar ist, wer dann genau die Ausbildungen anbieten darf, etc.

saga Offline




Beiträge: 891

16.07.2008 08:47
#4 RE: Ist das BVET wirklich..... Antworten

Ja das wäre nicht fair, da gebe ich dir Recht, jedoch gibt es in der Schweiz kaum was vergleichbares in dieser Grösse.
Weisst du was ich meine? Es ist

Auch macht es dies für das VetAmt leichter, da die Certodog bereits Zertifiziert ist und ca. 40 Abgänger pro Jahr hat und man zu faul ist sich die kleineren Organisationen anzussehen und zu beurteilen, ich denke der Wind weht eher von dieser Richtung...

Ich finde Mehrfachmandate auch sehr sehr heikel, mag es jedoch bei diesem besagten Herr nicht genau beurteilen.

Ich für mich persönlich hoffe natürlich das die Certodog NEBST ANDEREN qualifizierten Ausbildungsstätten die Anerkennung bekommt, für mich persönlich wäre dies ein grosser Fortschritt.

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 09:03
#5 RE: Ist das BVET wirklich..... Antworten

Es sollte eine Berufsprüfung geben, die man machen kann, ob Certodog oder nicht. Ich mache auch über 300 Unterrichtsstunden und fände es ziemlich doof, wenn dies danach nicht von Belang wäre. Aber eben, bei der ATN sitzt auch kein Freund der Regierung oben drin, der noch Kontakte mit der Migros knüpft, etc.

Ich hoffe echt, dass es UNABHÄNGIG ist, wo man gelernt hat, dass man eine Prüfung/Zusatzkurse ablegen muss und die Ausbildungen anbieten muss.

Und sonst muss ich im Lotto gewinnen, damit ich das Certodog auch noch machen kann....

saga Offline




Beiträge: 891

16.07.2008 09:37
#6 RE: Ist das BVET wirklich..... Antworten

In Antwort auf:
Ich hoffe echt, dass es UNABHÄNGIG ist, wo man gelernt hat, dass man eine Prüfung/Zusatzkurse ablegen muss und die Ausbildungen anbieten muss.


Ach ich habe irgendwo gelesen, dass dies sowieso der Fall ist...

Certodog werden ja sowieso nicht die einzigen sein, was wäre dann mit all den vielen SKG-Trainern oder der SKV? Von denen gibt es viel viel mehr.
Ich denke bei der ATN werden sowieso noch Unterschiede gemacht, zwischen Fern- und Nahstudium.

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 09:51
#7 RE: Ist das BVET wirklich..... Antworten

Ja, das auf jeden Fall. Man muss soweit ich weiss zuerst auch mal mind. 3 Jahre Praxis mit Hunden nachweisen. Aber sehr viel steht eben noch nicht fest, habe den BVET-Newsletter abonniert und da kommt so gar nix

Ja eben, die SKV + SKG wäre ja auch noch und da hats auch fähige Leute.

Das ATN Fernstudium ist nicht so das Wahre, einfach lesen und nacher Multiple-Choice-Fragen

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz