Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.252 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
laluna Offline




Beiträge: 673

28.08.2008 14:23
Hans Schlegel verurteilt Antworten
pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

28.08.2008 15:40
#2 RE: Hans Schlegel verurteilt Antworten
ja, und in der 20 minuten von heute ist er auf einem bild mit einem offensichtlichen listenhund zu sehen! sowas regt mich schon am morgen früh auf!

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/26943338
Samoa ( Gast )
Beiträge:

28.08.2008 18:11
#3 RE: Hans Schlegel verurteilt Antworten

Tja dem mag ich das gönnen..

Nur wird dem das nicht weh tun..sollte wohl Kohle genug haben

Samoa

saga Offline




Beiträge: 891

28.08.2008 21:01
#4 RE: Hans Schlegel verurteilt Antworten

Jaja schon lustig was alle so wissen... ich habe an diesem Tag keine toten Hasen gesehen (wurde übrigens nur Ausgesagt, nicht bestättigt).

Bamburi Offline




Beiträge: 434

28.08.2008 23:10
#5 RE: Hans Schlegel verurteilt Antworten

@ saga

Vor Gericht gabs dann ja Fotos zu sehen. Eins davon, war als Lupo im Gehege war. Weil wir das erste startende Team an der Prüfung waren, darf man davon ausgehen, dass die abgebildeten Hasen auch 10 Teilnehmer später noch hätten da sein sollen. War aber nicht...

Wie auch immer. Das Urteil ist gefällt. HS hat (nicht erst jetzt) sondern bereits im Mai 06 darauf reagiert und seine Halterprüfung angepasst.

Es war einfach ein Exempel, dass man nicht einfach irgendwelche Lebewesen missbrauchen darf, um Mensch-Hundeteams zu testen. Das war alles und ich find das auch in Ordnung so.
Schade nur, dass das ganze ausgenützt wurde, um einmal mehr, jemanden über die Medien auszuschlachten. Wir sind uns solcherlei Gehetze schon so sehr gewohnt, dass wirs meist nicht mal mehr wahrnehmen...

lg
Maria

_______________________________________________________________________________

http://www.villabunterhund.ch
http://www.ig-molosser.ch

saga Offline




Beiträge: 891

29.08.2008 19:45
#6 RE: Hans Schlegel verurteilt Antworten

In Antwort auf:
Es war einfach ein Exempel, dass man nicht einfach irgendwelche Lebewesen missbrauchen darf, um Mensch-Hundeteams zu testen. Das war alles und ich find das auch in Ordnung so



Ja das sehe ich zu 100% auch so, ganz klar! Dies war wirklich nicht ok! Aber wie gesagt, dass sich jetzt alle darüber stürzen und noch weiss nicht was ans Tageslicht bringen.

markus Offline



Beiträge: 428

30.08.2008 15:37
#7 RE: Hans Schlegel verurteilt Antworten

hallo

er wurde ja vorgewarnt, es gibt ja immer leute die alles besser wissen. bei der art tiere ist die gefahr schon gross dass sie an einem infarkt sterben (wenn sie nicht mit hunden aufgewachsen sind).

ich habe im vorfeld gesagt, wenn überhaupt so etwas dann nur mit schleppleine - und bei einem anzeichen dass der hund geht - zack retour gang.

das es ja glaube ich passierte bei der halterprüfung die in zusammenhang mit dem APBT club/CH organisiert worden ist - können wir gott danken das es keiner der sog kampfhunde war der ging - sondern nur ein labi/golden.

das ganze hätte uns - in der zeit wo wir sowieso voll in der schusslinie waren - den rest geben können !

gruss
markus

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz