Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
StaffBulli Offline




Beiträge: 233

22.11.2008 10:18
Hustet und Erbricht Antworten

Guten Morgen allerseits,

Ich hab ein Problem mit meinem Macho, er fing vo ca. 3 wochen an zu Husten, immer mehr und fester, jedes mal wenn er ein wenig gelege hat und dann aufsteht bekommt er einen Hustenanfall. Dann ging ich zum TA, die gab ihm antibiotikum, sirup und irgendwelches Puler für die Bronchien. Sie sagte, es sei ein Husten der gerade in Umlauf ist.

Naja, gestern beim Essen erbach er am Morgen, was er bis jetzt noch nie tat, der Husten blieb, der ist einfach nicht weggegangen... Ich habe in einer Tierklinik angerufen und sofort auf den Nachmittag einen Termin gemacht, er wurde geröngt an der Lunge und man sieht einen weissen schleier in der Lunge, was bei einem Gesunden hund dunkel hätte sein sollen. Die àrtztin meinte es seinen entweder irgendwelhe Lungenwürmer, chronische Bronchitis oder im seltensten fall Staupe... :( Ich hoffe nur das es "nur" Lungenwürmer sind... Er bekam eine Entwurm-Impfung, wenn es bis Montag nicht wieder gut ist, muss ich Antibiotikum holen.

Mensch der kleine tut mir so leid:( er ist nur am Husten und es hört sich garnicht toll an...

Somit entfällt uns der morgen auch das StaffBull-Treffen...:(

prisca Offline




Beiträge: 1.087

22.11.2008 11:11
#2 RE: Hustet und Erbricht Antworten

Oje der Arme! Zwingerhusten ist es nicht?

Schade dass ihr Morgen nicht kommen könnt! Ich wünsche dem süssen gute Besserung und drücke fest die Daumen dass es nichts schlimmeres ist!

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

22.11.2008 11:25
#3 RE: Hustet und Erbricht Antworten

Pass gut auf, auf Deinen Süssen!
Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass er scbnell wieder gesund wird!
Hätte mich zwar sehr gefreut Euch kennenzulernen, aber der Zwerg ist definitiv viel wichtiger!
Vielleicht ein anderes Mal!

Gute Besserung!

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

StaffBulli Offline




Beiträge: 233

22.11.2008 11:51
#4 RE: Hustet und Erbricht Antworten

Zwingerhusten was von den Sypthomen her mein allererster gedanke... Jedoch sagten beide ärtztinnen es sei kein Zwingerhusten... Die erste schnautzte mich sogar an, sie sei die Ärtztin, ich müsse ihr keine Diagnosen geben... naja... Zu der geh ich nun nicht mehr...

Finds sauuuschade, das wir nicht kommen konnten... Aber bei einem nächsten Event wäre ich sehr gerne dabei!!!

prisca Offline




Beiträge: 1.087

22.11.2008 12:38
#5 RE: Hustet und Erbricht Antworten

Super Ärztin In welcher Klinik bist du denn jetzt?

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

Flower Offline




Beiträge: 551

22.11.2008 12:50
#6 RE: Hustet und Erbricht Antworten

Gute Besserung dem Kurzen

StaffBulli Offline




Beiträge: 233

22.11.2008 13:55
#7 RE: Hustet und Erbricht Antworten

Danke...:)

Jetzt bin ich bei Bessy`s Kleintierklinik... ( http://www.bessys.ch/ ) Die haben eine echt gut ausgestattete Klinik:)

laluna Offline




Beiträge: 673

22.11.2008 14:11
#8 RE: Hustet und Erbricht Antworten

finde die bessy klink super,bin auch ab und zu da.ist aber nicht gerade am weg von winterthur.

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

22.11.2008 20:49
#9 RE: Hustet und Erbricht Antworten

Gute Besserung!

Die Bessy's Klinik kann ich auch nur empfehlen, bin seit Jahren dort mit meinen Viechern.

StaffBulli Offline




Beiträge: 233

12.12.2008 13:25
#10 RE: Hustet und Erbricht Antworten

Achjaaa...hab euch ja garnicht auf dem neustem stand gehalten... Macho ist seit ca. 1 1/2 - 2 Wochen wieder Hustenlos... ging laaange und er tat mir in dieser Zeit echt leid:( Die Hustenattacken waren manchmal echt hart...

Aber jetzt ist zum glück alles wieder in ordnung... :)

Jetzt hat er momentan noch ne Beule am Rücken von der Entwurmungsspritze... aber die geht weg... nichts schlimmes... :)

Jetzt kann ich endlich mal mit der Hundeschule beginnen, die die Ärtzin meine es könnte ansteckend sein, deswegen die Pause ... :(

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

12.12.2008 13:39
#11 RE: Hustet und Erbricht Antworten

Das freut mich!
Schön, dass sich der kleine Mann erholt hat!

Liebe Grüsse Sina

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz