Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.838 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
Seiten 1 | 2
saga Offline




Beiträge: 891

03.08.2009 14:28
Freilaufender Pitbull in Biel Antworten
pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

03.08.2009 14:38
#2 RE: Freilaufender Pitbull in Biel Antworten

schmue Offline



Beiträge: 317

03.08.2009 14:38
#3 RE: Freilaufender Pitbull in Biel Antworten

klar ist es die schuld des besitzers, dass all dies überhaupt passiert ist. was mich aber grad wieder aufregt ist, wie der artikel geschrieben wurde: "rannte Kindern nach und griff einen Mann an," und "Der Mann oder andere Personen wurden aber nicht verletzt". hätte der hund den mann wirklich angegriffen, dann wäre dieser auch verletzt (ich glaube kaum, dass der zufälligerweise einen schutzanzug anhatte)
und dass er kindern nachrannte hat zwar sicher für schrecken gesorgt, was auch schlimm ist, aber da niemand verletzt wurde, könnte man auch davon ausgehen, dass es kein agressives nachrennen war (meine rennt z.b. auch gerne mit kindern rum, genauer gesagt mit meinem neffen und seinen freunden, dies mag für aussenstehende bestimmt auch sooo gefährlich aussehen).
dadurch aber, dass das den kindern nachrennen im gleichen satz wie der angebliche angriff auf den mann steht, wird der leser wieder mal manipuliert und schon denkt die mehrheit der leser, es sei ein gefährlicher kinderfressender pitbull den man zum glück in letzter sekunde aufhalten konnte

saga Offline




Beiträge: 891

03.08.2009 14:52
#4 RE: Freilaufender Pitbull in Biel Antworten

Wer ist so doof und merkt nicht, dass sein Hund seit 4 Stunden weg ist ?? Ach echt, solche Leute könnte ich auf den Mond kicken...

lea Offline




Beiträge: 247

03.08.2009 16:00
#5 RE: Freilaufender Pitbull in Biel Antworten

Er hat Leute "angegriffen" aber keiner wurde verletzt? Scheiss Artikel als Lückenfüller.
Und wer merkt bitteschön nicht wenn sein Hund 4h weg ist? Tja, und wieder mal wurde ein solcher Hund Opfer der Dummheit seiner Besitzer.

Fraser Offline



Beiträge: 236

03.08.2009 19:50
#6 RE: Freilaufender Pitbull in Biel Antworten

Saure Gurken Zeit.... und irgend ein Asozialer hat mal wieder einen Hund bekommen.... Wie wäre es wenn anstelle der SKN Stunden JEDER bevor er einen Hund erwerben kann, in ein Screening muss, dabei kommen dann Vorschläge raus und nur diese Hunde darf er dann erwerben (wenn überhaupt)??? So eine Art kontrollierte Hundeabgabe, wie wir's ja bei den Drogne schon haben... Damit wäre dann vermutlich Schluss mit solchen Vorfällen, denn wenn nur noch Hundehalter Hunde haben, die merken wenn ihre Hunde 4h weg sind, dann werden auch nicht mehr Babys in Sackgassen totgeschüttelt, arme REntner in die Enge gedrängt etc.............

TheRealAmericanPitbull Offline



Beiträge: 41

03.08.2009 21:23
#7 RE: Freilaufender Pitbull in Biel Antworten

Solchen leuten sollte der hund sofort entzogen werden ohne wen und aber!!!
aber wieder typisch medien so wie ihrs schon betonnt habt!rannte kindern nach griff einen mann an riss kerichtsäcke auf.....
ich glaube wen das stimmt wollte der arme kerl nur spielen und hatte sehrwahrscheinlich grossen hunger(wen einer nicht mal merkt das sein hund 4 stunden weg ist hatt er sicher auch keine bestimmte fütterungszeit und nicht genügend auslauf und spiel!
also meine 2 schmuser keren schon nach dem sie mich nicht mehr sehn:-)

StaffBulli Offline




Beiträge: 233

03.08.2009 22:45
#8 RE: Freilaufender Pitbull in Biel Antworten

Ach diesen Artikel hatte ich heute als Ausdruck von irgendeinem netten nachbaren im Briefkasten.... wenns ihn fröhlicher macht

lea Offline




Beiträge: 247

03.08.2009 22:54
#9 RE: Freilaufender Pitbull in Biel Antworten

Ist doch nett, der will dich nur warnen dass du nicht gefressen wirst.

TheRealAmericanPitbull Offline



Beiträge: 41

04.08.2009 18:51
#10 RE: Freilaufender Pitbull in Biel Antworten

hahaha auf solche ideen muss man erst kommen!
findes jedoch immer wieder armselig das es leute immer wieder nötig haben jeden in den gleichen topf zu stecken.

Birgit Offline



Beiträge: 83

05.08.2009 10:08
#11 RE: Freilaufender Pitbull in Biel Antworten

Unter http://www.telebielingue.ch könnt ihr den "gefährlichen" Hund live sehen.

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

05.08.2009 10:38
#12 RE: Freilaufender Pitbull in Biel Antworten

tolle bericht. schön gesagt rolf!

lea Offline




Beiträge: 247

05.08.2009 13:09
#13 RE: Freilaufender Pitbull in Biel Antworten

Der Pit ist ja wirklich bitterböse
Guter Bericht! Das wär mal was für in die Tagessschau..

sandylie Offline




Beiträge: 501

05.08.2009 14:50
#14 RE: Freilaufender Pitbull in Biel Antworten

Toller Bericht und wunderschöner Pitti

markus Offline



Beiträge: 428

05.08.2009 20:57
#15 RE: Freilaufender Pitbull in Biel Antworten

hallo

guter job birgit & rolf, ich würde auch sagen das ganze ist halt einfach total eskaliert ! und ich möchte da auch keineswegs dem polizist einen vorwurf machen, wir kennen diese hunde wir wissen wie die meisten von iehnen sind - aber jemand der sie nur aus der zeitung kennt und auch sonst nicht viel mit hunden zu tun hat reagiert halt dann mit angst oder panik wenn "so ein hund" auf ihn zurennt.

ziemlich genau so wurden auch vor ein paar jahren 2 hunde in der ost ch erschossen, nur wurden da die hunde richtiggehend gejagt.

gruss
markus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz