Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
schmue Offline



Beiträge: 317

07.09.2009 12:01
blasenentzündung Antworten

als ich heute aufgewacht bin hab ich vor der terassentür eine pfütze entdeckt was mich ziemlich verwundert hat, weil sie sonst 100% stubenrein ist.
hab sie dann rausgelassen und sofort fiel mir auf, dass sie mehrmals brünzelte aber jeweils nur ein paar tropfen. hatte dann natürlich gleich den verdacht auf blasenentzündung und die pfütze genauer angeguckt, blut war zum glück keines drin.
sie scheint auch keine schmerzen zu haben wobei das bei tieren ja immer so ne sache ist mit dem bemerken. hat einer von euch erfahrung mit sowas und weiss was man dagegen tun kann? sie ist eigentlich wie sonst auch, ausser dass sie öfters in den garten will.
was meint ihr, sofort zum TA oder tee oder sonst irgendwas?

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

07.09.2009 14:23
#2 RE: blasenentzündung Antworten

zeit lassen, oft dauernts nicht lange. kim hatte auch mal eine blasenentzündung, sie hatte wirklich blut im urin und musste dauernd raus. aber nach einigen tagen wurde es schnell besser. sie hat auch keine schmerzen gezeigt. wir haben sie einfach drin gelassen, sei durfte nicht so viel raus (es war winter, schnee), damit sie warm hat.

gute besserung der maus!

schmue Offline



Beiträge: 317

07.09.2009 14:36
#3 RE: blasenentzündung Antworten

danke fürs antworten!
bin mir halt nur unsicher weil ich gelesen habe, dass sowas schnell chronisch wird oder die infektion zu den nieren wandern kann
ich versuch sie zum trinken zu animieren und beobachte sie vorerst mal.

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

07.09.2009 18:19
#4 RE: blasenentzündung Antworten

tip wegen dem trinken: gib etwas milch ins wasser. nur ganz wenig, am besten diese hässliche leger-milch, die kaum was drin hat, damit sie kein durchfal kriegt. dass trinken unsere total gerne, auch wenn sie keinen durst haben. und es braucht wirklich kaum was drin.

schmue Offline



Beiträge: 317

07.09.2009 18:35
#5 RE: blasenentzündung Antworten

ah gute idee, hab versucht sie dazu zu bringen verdünnten blasentee zu trinken.. no way -.-
werd ich gleich mal ausprobieren, danke

schmue Offline



Beiträge: 317

07.09.2009 18:54
#6 RE: blasenentzündung Antworten

es klappt wunderbar

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

07.09.2009 20:39
#7 RE: blasenentzündung Antworten

cool, freut mich!

saga Offline




Beiträge: 891

08.09.2009 11:21
#8 RE: blasenentzündung Antworten

Ist deine Süsse kastriert? Dann käme (wenn es immer mal wieder auftritt) der Verdacht auf eine Harninsuffizienz/ Harninkontinenz auf, leider ziemlich häufig bei den Hündinnen

Hoffen wir, dass es nur eine vorübergehende, schwache Blasenentzündung war...

Gute Besserung der Süssen!

schmue Offline



Beiträge: 317

08.09.2009 11:48
#9 RE: blasenentzündung Antworten

sie ist zwar kastriert aber das ist das erste mal, dass sie sowas hat. hab sie jetzt gestern, dank beccis tipp, ganz viel wasser trinken lassen und heute scheints schon wieder besser zu sein. madame hat jedenfalls nicht reingebrünzelt und muss auch nicht mehr so oft

saga Offline




Beiträge: 891

08.09.2009 12:06
#10 RE: blasenentzündung Antworten

Bei Kiara ist es das erste Mal aufgetreten, als sie 4-jährig war. Auch nicht täglich, sondern sehr willkürlich, mal täglich, mal monatlich.

Toll, dass sie genügend trinkt, dass ist allgemein wichtig

schmue Offline



Beiträge: 317

08.09.2009 13:14
#11 RE: blasenentzündung Antworten

ah ok, dachte das sei dann regelmässiger. ich weiss, dass mein tierarzt meinte, dass es nach der kastration dazu kommen kann, dass er aber deswegen "seitlich" kastriert. sie hatte also nicht den schnitt unten am bauch sondern jeweils an der seite einen kleinen, weiss auch nicht mehr genau wie das war aber mit dieser methode soll das dann anscheinend seltener vorkommen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz