Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
StaffBulli Offline




Beiträge: 233

11.10.2009 14:08
Macho hält seine rute sehr gebogen... Antworten

Hallo...

Ich hab seit heute morgen ein problem bei Macho festgestellt... Er hält seine rute sehr gebogen und wenn man sie anfässt schmerzt es ihm...

Ich dachte erst er hätte evtl. einen böller oder so gehört und ist ein wenig verängstlicht, jedoch wurde es draussen auch beim spielen nicht besser sie war immer nach unten gebogen... vorhin schüttelte er sich und jaulte ein wenig auf

Hinweise von was es kommen könnte habe ich echt garkeine, gestern war er noch normal, es kann höchstens in der nacht passiert sein...

Hier noch ein Bild, wie sie geformt ist...:

StaffBulli Offline




Beiträge: 233

11.10.2009 15:10
#2 RE: Macho hält seine rute sehr gebogen... Antworten

Also hab ein wenig nachgeforscht, könnte es eine "wasserrute" sein auch wenn er nicht direkt im Wasser war, sondern halt vom regen?

schmue Offline



Beiträge: 317

11.10.2009 16:01
#3 RE: Macho hält seine rute sehr gebogen... Antworten

hatte meine auch, dachte zuerst sie hätte sich die rute gebrochen. hab alles abgetastet aber ihr schien es nicht besonders weh zu machen also hab ich bis montag gewartet um zum tierarzt zu gehen..zumindest war das der plan, denn am nächsten tag war wieder alles normal. gute besserung dem kleinen.

markus Offline



Beiträge: 428

11.10.2009 16:32
#4 RE: Macho hält seine rute sehr gebogen... Antworten

hallo ja war er im kalten wasser ? Gruß markus

StaffBulli Offline




Beiträge: 233

11.10.2009 16:46
#5 RE: Macho hält seine rute sehr gebogen... Antworten

Nein, baden war er nicht im wasser... genügt da regen?

schmue Offline



Beiträge: 317

11.10.2009 17:07
#6 RE: Macho hält seine rute sehr gebogen... Antworten

ich glaube nicht, dass es am wasser liegt, denn meine war an dem tag gar nicht im wasser und geregnet hats auch nicht.
http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wisse...en_coldtail.htm[/url] hier gibts auch noch paar infos dazu.

scarface Offline



Beiträge: 840

11.10.2009 17:45
#7 RE: Macho hält seine rute sehr gebogen... Antworten

hallo staffbulli!

hat er am tag zuvor mt anderen hunden getopt oder sparng er von wo runter!?

banoo hat auch mal so ein problem!und mein ta meinte damals das sie sich beim schwanzansatz ne wierbelstauchung zugezogen hatte!

schmertz es dem hund wen du in vom rückenende zum schwanzasatz hin!an den rückenwierbel massierst und drückst!?

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

StaffBulli Offline




Beiträge: 233

11.10.2009 20:33
#8 RE: Macho hält seine rute sehr gebogen... Antworten

Gestern war er eigentlich nur mit meiner mutter unterwegs und bei ihr ist er immer an der leine und springt nicht herum, da ich abwesend war...

Auch vorgestern haben wir keine überhablichen anstrengungen gemacht...

Es schmerzt ihn nicht an der schwanzwurzel selber eher weiter unten, kurz vor der mitte tuts ihm weh...

naja da muss ich wohl morgen zum TA

Was wurde denn bei Banoo gemacht das die verstauchung geheilt hat?

scarface Offline



Beiträge: 840

12.10.2009 19:47
#9 RE: Macho hält seine rute sehr gebogen... Antworten

sie bekamm einfach schmerzmittel und musste einige tage geschont werden!

lg

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz