Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
sandylie Offline




Beiträge: 501

17.03.2010 13:04
Staupenfälle in der Schweiz Antworten
scarface Offline



Beiträge: 840

17.03.2010 15:28
#2 RE: Staupenfälle in der Schweiz Antworten

ist dies ein panik mache so wie bei der schweinegrippe oder muss sollte man sich echt sorgen machen!?ich wohne zimmlich ländlich und bei mir hat es noch zig füchse rehe und all so wildgetier!und die hinterlassen so einiges an dem meine hundis freude haben!und da sie hier frei herum laufen kann ich sie nicht jedes mal davon ab halten sich ein snack zu gönnen!

würdet ihr jetzt eure hunde eher an der leine lassen!?


gruss

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

sandylie Offline




Beiträge: 501

17.03.2010 15:33
#3 RE: Staupenfälle in der Schweiz Antworten

Deine Hunde sind ja bestimmt regelmässig geimpf, ich denke das sollte genügen. Offenbach hat im Zürcher Oberland Fälle gegeben, jedoch mit Füchsen und noch keine Hunde. Hab auch das Problem, dass Eros fast jeden "Scheiss" frisst

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

17.03.2010 20:07
#4 RE: Staupenfälle in der Schweiz Antworten

ich dachte, staupe kann nur übertragen werden, wenn es direkten körperkontakt zum infizierten tier gibt? hab ich zumindest grad letztens im radio gehört und in einem anderen forum gelesen. und ich weiss ja nicht, aber selbst meine wüffs, die füchse jagen und schon x aus dem garten verscheucht haben, haben nie einen erwischt! da müsste der fuchs ja schon halb tot oder ganz hinüber sein. und nichtmal dann steckt sich ein geimpfter hund unbedingt an.

von dem her... gönn deinen wüffs ab und an n'snack

«« :(
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz