Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

23.05.2010 11:14
furchtbar... Antworten
daniela Offline



Beiträge: 118

24.05.2010 16:11
#2 RE: furchtbar... Antworten

wirklich furchbar!
aber was ich hingegen wunderbar finde, ist, dass diese geschichte bei uns nicht in den medien breitgetreten wird!!
bin wirklich positiv überrascht!

Birgit Offline



Beiträge: 83

25.05.2010 07:47
#3 RE: furchtbar... Antworten

Fängt ja schon wieder an............"lebensgefährlichen Hunden" und damit meint die Sprecherin alle Hunde, die unserer Rasse angehören. Die Hetze kann nun erneut starten!

saga Offline




Beiträge: 891

25.05.2010 12:29
#4 RE: furchtbar... Antworten

Einfach nur schrecklich... unsagbar schrecklich !

Und ich kann es keinem böse nehmen, wenn er gegen unsere Rassen Vorurteile hat ...

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

25.05.2010 21:44
#5 RE: furchtbar... Antworten

der aktikel war wieder mal gross und breit in der 20 minuten mit einem staffibild. =(

komisch, von huskymischling, der letztens ein kind angefallen hat, steht nirgens was...

prisca Offline




Beiträge: 1.087

26.05.2010 12:44
#6 RE: furchtbar... Antworten

Schrecklich...

Genau so schrecklich wie das hier auch..
http://www.lexpress.fr/actualite/societe...ien_890515.html

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

PitStaff Offline



Beiträge: 36

29.05.2010 19:31
#7 RE: furchtbar... Antworten

Der Obige Artikel auf Deutsch mit Google übersetzt.

Ein Kind starb 18 Monate nach durch ihr Hund, ein Schäferhund Malinois, griff die Familie Hause Dienstag Luce (Eure-et-Loir). Dies ist der fünfte Tod unter diesen Umständen zwei Jahre.

Das Drama fand Mittwoch, 5 Mai zwischen 8:30 ET 9:00 in der Familienwohnung, während die Mutter gegangen war, um seinen ältesten Sohn in die Schule begleiten.

Der Junge war allein mit seinem jüngeren Bruder, ein vier Monate altes Baby, die nicht durch den Hund verletzt wurde.

Der Junge starb an seinen zahlreichen und schweren Verletzungen durch den Hund verursachte, trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Eltern waren bei der Polizei de Chartres gehört, während ihre Kinder von einem Einkaufsviertel unterstützt wurden.

Dies ist der fünfte Tod durch den Biss der Hunde seit Juni 2008, als das Gesetz erlaubt die Gründung der "Gewahrsam" gefährlicher Hunde.

Diese Tiere sind in zwei Gruppen: 60 000 bis 70 000 Hunde namens Tier Angriff (Pitbulls, Doggen und Tosa) und 250 000 Hunde in der zweiten Kategorie, wie die Verteidigung amerikanischer Mitarbeiter Terrier oder Rottweiler bekannt eingestuft.

Laut dem Präsidenten des Clubs Besitzer von American Staffordshire Terrier (Amstaff) ist ebenfalls ein Mitglied der Koalition gegen die Kategorisierung von Hunden (4C), Emmanuel Cup, keines der fünf Todesfälle nicht beinhalten die angeblichen gefährlichen Rassen.

Vorgänger

Im Juni 2008 im Elsass, ein Mann von 77 Jahren wurde von seinem Jagdhund getötet. Fünf Monate später war ein Fünfziger tödlich von zwei Zwei streunende Hunde in der Nähe von Montpellier verwundet.

Im März 2009, ein sechs Jahre altes Mädchen wurde von zwei Hunden deutschen Familie in der Marne getötet. Im Juni hatte ein Bull Terrier Züchter von 44 Jahren von einem seiner Hunde, die gerade Welpen hatte getötet worden.

Eine Studie von 4C über 800 Besitzer von Hunden "gefährlich" zeigt, dass diese Tiere "nicht die Gefahr einer Gefährlichkeit oder die Gefahr der geringen Gefahr, in 98% der Fälle", sagte Emmanuel Cup.

"Die Auswertung aller Hunde eingestuft ist ungerechtfertigt und unnötig", sagt er und fügt hinzu, dass die Länder (zB Niederlande), dass Gesetze nur Targeting Hunderassen gehabt haben aufgegeben , "darauf hingewiesen, dass sie ohne Auswirkung auf die Zahl der Hundebisse wurden.

Er fordert "eine echte Politik der Prävention basiert auf Informationen aus dem öffentlichen, Besitzer von Hunden, Kindern."

Schließlich will er "die Meldung erhalten, dass wir nie ein Kind allein mit einem Hund, unabhängig von Rasse.

PitStaff Offline



Beiträge: 36

29.05.2010 19:34
#8 RE: furchtbar... Antworten

Jeder Tödliche Unfall durch Hunde ist einer zuviel.

Ich ärgere mich nur dass über Vorfälle mit gewissen Hunderassen in Schweizern Medien berichtet wird.
Nicht aber über genau so schlimme Vorfälle mit 0815 Hunderassen ala Familienhund.

Aaliyah Offline



Beiträge: 4

16.06.2010 17:30
#9 RE: furchtbar... Antworten

Das stimmt echt ich spür das leider mit meiner kleinen jeden tag von jeder seite das ist ein kampfhund und dan noch der muss ein maulkorb tragen
richtig traurig am besten wir bilden ein neues land staff land

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz