Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Hundetraining
pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

02.03.2008 22:18
katzenjagt abgebrochen! Antworten

hihi, ich hab grad voll freude an meiner klenen!

heute war ich mit ihr spazieren, vorher eine kurze trainingseinheit mit clicker, und dann eine kleine runde. da gingen wir frisch und froh, da düst die kleine im gestrecketen galopp davon, voraus eine katze im noch gestreckteren galopp! (das arme vieh rannte wohl ums leben!) ich, so hoch es nur ging (mit erkältung und hypherquitschiheiserer stimme): "kiiimyyyy, kimkimkimkim" und als ich sah, dass der hund im ernst zu stoppen begann und von der katze abliess, hab ich mich umgedreht und bin so schnell es mit meiner momentanen hustelunge auch ging in die entgegegesetzte richutng gelaufen! uuui, da kam dsa hundeviech aber schnell geflitzt! gab natürlich eine extraportion lob und leckerchen, soo ein braves hundchen! *stolzbin*

am ende des spaziergangs kam dann noch ein jogger bei dem die klene meinte, sie müsse den begrüssen. so rannte sie auf den los, hat aber dann auf mein rufen wieder umgekehrt, und ist zu mir gekommen!

mann, sooo toll! schon was anderes, wenn man einen hund hat, der von anfang an einfach immer kommt! ich darf es eifnach auf keinen fall kaput machen.

morgen gibts dann noch fotos, aber jetzt muss ich ins bett. meine erkältung muss bis morgen weg sein, und da brauchts genug schlaf für. ;)

glg
die stolze hundemädchenbesitzerin becci

Bamburi Offline




Beiträge: 434

02.03.2008 23:00
#2 RE: katzenjagt abgebrochen! Antworten

Hey Becci

Das klingt aber suuuper toll, gratuliere! Jaja, es ist immer sooo schwierig, im "Notfall" daran zu denken, dass man nicht hysterisch losbrüllen, sondern ganz easy peacy rufen soll - lohnt sich wirklich!

Aber ihr scheint das ja gut im Griff zu haben ...

Gute Besserung & weiterhin viel Erfolg beim Hundetraining

lg
Maria

_______________________________________________________________________________

http://www.villabunterhund.ch
http://www.ig-molosser.ch

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

03.03.2008 09:48
#3 RE: katzenjagt abgebrochen! Antworten

allerdings, aber das mit dem brüllen hat mir die molly schon beigebracht. die ist ja öfters mal ihre wege gegangen. irgendwo hab ich mal gelesen, dass man den hund mit hoher stimme und möglichst freudig rufen soll, und das hat tatsächlich super geklappt! und mit der kleinen eh, die ist ja nicht blöd und kann unsere stimmlage sehr gut unterscheiden!

hachja, sie ist schon ein tolles hundchen! *schwärm*

lg

saga Offline




Beiträge: 891

03.03.2008 15:00
#4 RE: katzenjagt abgebrochen! Antworten
In Antwort auf:
dass man den hund mit hoher stimme und möglichst freudig rufen soll, und das hat tatsächlich super geklappt!


yep, das nützt wirklich ganz gut, vorallem bei Junghunden. Toll, dass deine Kleene sich so toll entwickelt !!!!
Bin auch heute nach Jahren immer noch saustolz, dass unsere beim Triebabbruch so suverän gehorcht .
sheepdogs Offline



Beiträge: 86

30.03.2008 13:13
#5 RE: katzenjagt abgebrochen! Antworten

Hey super Becci, nur weiter so und dranbleiben, irgendwie kommt sie sehr nach Bayra... einmal rufen sliding stop umkehrt, egal was vor ihr ist!

«« Clickern
Kurse »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz