Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
 Hundetraining
Speedy Offline




Beiträge: 180

26.03.2008 17:38
Kurse Antworten

Hallo
kennt jemand von euch Mike Schwarz (Hundetrainer)?
http://www.dogevents.ch/default.asp?SID=2&USID=2&EID=966

LG Speedy

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken!

markus Offline



Beiträge: 428

26.03.2008 18:09
#2 RE: Kurse Antworten

hallo

soweit ich weiss hatte er auch irgendwann mal etwas mit diesem club zu tun. ich selber habe ihn nie arbeiten sehen also kann ich dazu nichts sagen.

ich meinte aber das letzte mal als ich etwas von ihm hörte war er im raum bern.

GENERELL, solchen 2 tages kursen oder workshops oder wie auch immer stehe ich etwas skeptisch gegenüber wenn in dem zusammenhang noch von problemhunden gesprochen wird.

es dürfte kaum möglich sein, in einer mehr oder weniger grossen gruppe von neu zusammengewürfelten hunden und haltern in 2 tagen gross auf probleme der einzelenen hunde einzugehen.

gruss
markus

saga Offline




Beiträge: 891

26.03.2008 19:58
#3 RE: Kurse Antworten

Hat er nicht mal ne eigene Page? Im Internet finde ich auch nichts über ihn... kommt mir ein wenig "suspekt" vor!

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

26.03.2008 21:04
#4 RE: Kurse Antworten

Sagt mir irgendwas, schon mal gehört, aber keine Ahnung wer das wirklich ist und auch noch nie in einem solchen Kurs gewesen.

Ich war schon auf mehrtägigen Agility-Kursen, was jeweils ganz ok ist, aber auch anders als Privatstunden natürlich, aber ob man in 2 Tagen Probleme wirklich lösen kann, bezweifle ich auch. Das braucht schon mehr und vor allem längere Begleitung (meine Meinung), weil sich so viele Fehler einschleichen, wenn man 1mal 2 Tage lang für einen Kurs konsequent ist mit dem Hund und danach nicht mehr.

Dazu fällt mir ein, dass ich gerne mal wüsste, wie die Fälle der "Hundenanny" aus dem TV jeweils ausgegangen sind, obs wirklich genützt hat, den Hundehaltern kurz zu zeigen wies gehen müsste und sie danach nicht mehr zu betreuen....kanns mir irgendwie nicht vorstellen. Menschen und Hunde sind beides Gewohnheitstiere, da muss man oft lange arbeiten, bis man einen Erfolg sieht.

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

27.03.2008 08:06
#5 RE: Kurse Antworten

naja, der spricht ja auch nirgens davon, dass probleme in zwei tagen gelöst werden! zudem spricht er nicht von problemhunden, sondern von "kleineren problemen".

@saga
naja, wenn jemand ein PC greenhorn ist, ist eine eigene page eine morz herausforderung, glaub mir! und eine page machen zu lassen kostet jede menge geld, was sich sicher auch nicht jeder leisten kann. (600-800.- sind keine seltenheit)

kennen zu tu ich den auch nicht, aber ich finde die anzeige nicht unseriös, auch wenn man schaut, was er fürs mitbringen empfilt. welcher trainer schreibt schon bei der mitbringliste was von guter laune! zudem sind gstältli und co erlaubt, also auch nichts "grobes".

klar sollte man skeptisch sein, aber vielleicht sollte man doch erst kontakt aufnehmen, und fragen was er für hunde erwartet, befor man jemanden als unseriös bezeichnet. soll kein agriff sein, nur eine beremkung. :)

lg

markus Offline



Beiträge: 428

27.03.2008 14:29
#6 RE: Kurse Antworten

hallo

wo wurde er denn er, oder der kurs als unseriös bezeichnet PP ? habe alles nochmal gelesen konnte aber nichts finden.

ich denke einfach der titel (kann/könnte) falsche erwartungen wecken.

Familien- und Problemhundekurs Weekend

dies ist so gemeint, wenn da auch finanziell etwas herausschauen müssen schon ein paar hunde und halter kommen, hast du nur einen drittel davon die ein "problem" haben - wird auch für die halter von familienhunden praktisch nichts herauschauen und für die die wirklich probleme haben sowieso nichts.

wegen anzeigen und webpages, es wird ja keiner so dumm sein und darin/darauf etwas zu schreiben das offensichtlich unseriös oder daneben ist.

gruss
markus

saga Offline




Beiträge: 891

27.03.2008 19:23
#7 RE: Kurse Antworten

Wollte auch gerade schreiben, ich habe ga nichts von unseriös gesagt...

Ich sage nur ich finde es "suspekt" oder "komisch", dass er überhaupt keine Internetpresenz hat und man auch über Google nix ausser ein "komischer" Gästebucheintrag zu finden ist.... und das bei 20 Jahren Berufserfahrung.

Es geht mir um seine fachliche Kompetenz und über die ist nichts zu lesen oder sonst wo zu finden. Thats it!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz