Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Hundetraining
pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

06.04.2008 20:20
Mit viel Lob und Leckerchen klappts immer! Antworten

hallo fories.

also ich muss euch jetzt unbedingt von unserem vorigen spaziergang erzählen!

und zwar war das so: ich geh zum gatter raus, und begrüsse meinen paps, der drausen was arbeitete. kimena begrüsst erst paps, findet dann aber, dass die katzen vom nachbar wieder mal merken müssen, dass sie auch existiere, und jagt die im gestreckten gallop davon. diesmal war sie allerdings nicht ganz so toll, und alles rufen nütze nix. also sind paps und ich einfach ins haus gegangen und haben das gartentörchen zugemacht. kimena kam zwar schnell wieder, stand dann aber für zwei minuten draussen. keine ahnung obs was gebracht hat, gewindeslt hat sie zumindest.

naja, auf jeden fall wollte ich mit ihr etwas trainieren gehen. natürlich war ich nach der aktion leicht angesäuert, und dementsprechend auch etwas grob von der stimme her. sie war zwar unterwürfig, fixierte aber das haus vom nachbar trotzdem die ganze zeit. wir sind dann aber doch ohne erneute jagt am haus vorbei gekommen und auf den übungsplatz gelangt.

dort hat sie sich beim clickern echt grenzgenial angestellt! bin total begeistert, und die tricks kommen langsam doch sehr schön und schnell, sodass ich mir einige neue ausdenken kann. besonders der slalom klappt super, sie geht flüssig und in einem flotten tempo, grad richtig zum gehen. vorher hatte sie damit total mühe, weil ich einmal über sie gestolpert bin bei der übung!

ja, auf dem heimweg dachte ich mir, dass ich mal das fuss und down klickere, was auch super geklappt hat. und so sind wir ganz ohne katzen starren an der nachbarin vorbei gekommen! :D

und wieder mal bin ich total stolz auf meine süsse! ;)

glg
becci

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz