Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.352 mal aufgerufen
 Hundetraining
Seiten 1 | 2
Angel Offline



Beiträge: 283

28.08.2007 12:59
Hundebiathlon Antworten

anfangs oktober möchte ich mit angel an einem hundebiathlon teilnehmen.
mit dem lauftraining haben wir begonnen (ohne leine). kann mir jemand
sagen auf was ich mich speziell noch achten muss? tipps und tricks? danke!

Angel Offline



Beiträge: 283

28.08.2007 13:00
#2 RE: Hundebiathlon Antworten

hier noch der link, wenn jeamand interesse hat:
http://www.diensthunde.ch

rolf Offline




Beiträge: 197

28.08.2007 15:09
#3 RE: Hundebiathlon Antworten

so auf die schnelle find ich nur das da --------> KLICK

zeigs ihnen
die paar malis macht doch angel allemal flach

________________________________________________

man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht.

Angel Offline



Beiträge: 283

28.08.2007 15:36
#4 RE: Hundebiathlon Antworten

vielen, vielen Dank für deinen hinweis! soviel habe ich schon
gewusst. mir geht es darum mich optimal auf die hindernisse
und das laufen vorzubereiten. wir respektiv ich will gewinnen,
hihihihihihih

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

28.08.2007 18:41
#5 RE: Hundebiathlon Antworten

jetzt wollt ich mir grad den termin festlegen, dass ich fotografieren komm, aber da läuft schon jede menge. hoch, schade. :(

phu, also zum mitmachen wär das ja nix für mich. ich hab absolut keine kondition, und mein hund ist mir da nicht grad die grösste hilfe. mit leine muss ich sie mitschleifen, ohne bleibt sie nach 300 metern stehen, wenn ich nicht stehen bleib, kehrt sie einfach um und geht nach hause. *gröhl* naja, ne sportskanone wird sie wohl nie meine süsse, dafür steht sie mir sonst treu zur seite.

wünsch euch dann auf jeden fall viel erfolg.

grüsse
becci

Angel Offline



Beiträge: 283

28.08.2007 21:09
#6 RE: Hundebiathlon Antworten

becci, danke. glück können wir sicherlich gebrauchen.
ob meine kondition reicht, steht auch in den sternen.
für meine kleine lady wird es sicher keine problem sein.
gehe immer ohne leine joggen, da sie sich eigentlich nicht
von mir fortbewegt. leider, ist es scheinbar aber am wettkampf
nicht möglich. üben... hoffe wir beide sehen uns wieder mal
an einem military! liebe grüsse an dich und deine süsse

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

28.08.2007 22:02
#7 RE: Hundebiathlon Antworten

ja, ich denke, dass die da alle so eine spezielle vorrichtung haben, wie beim canicross. also du trägst einen breiten, gepolsterten gurt, an dem der hund an einer speziellen leine an einem geschirr befestigt ist, welche den eventuellen zug abdämpft. (viele hunde ziehen beim canicross den meister ja zu beginn)

(quelle: http://users.skynet.be/deleu.nathalie/sports%20canins.htm)

danke für die grüsse. :) klar sind wir wieder mal an einem military, nur vielleicht nicht grad in der ecke. ist halt schon eine halbe weltreise von hier aus. mal sehen. wenn ich wieder an eins geh, schreib ichs hier rein, vielleicht mag ja wer mitkommen.

liebe grüsse
rebecca

Angel Offline



Beiträge: 283

29.08.2007 14:25
#8 RE: Hundebiathlon Antworten

angel wird nicht ziehen, aber ich werde mir wahrscheinlich
eine solche ausrüstung besorgen. vielen dank für die info!
wäre schön, wenn du melden würdest wann du wieder an einem
military bist. liebe grüsse tina + angel

Angel Offline



Beiträge: 283

07.10.2007 16:39
#9 RE: Hundebiathlon Antworten

Gestern nahmen Angel und ich am Biahthlon in Schöftland teil. Wir wurden
zwar Zweitletzter, aber wir haben sehr viel gelernt und unglaublich viel
Spass gehabt! Der Anlass war super organisiert und die Leute hilfsbereit.
Allen die etwas sportlich sind, einen gesunden Hund haben und etwas gemeinsam
unternehemen wollen, kann ich diesen Event nur empfehlen. Es war grossartig!!!

Angel Offline



Beiträge: 283

08.01.2008 14:32
#10 RE: Hundebiathlon Antworten

Lieber spät als nie... Frauchen motiviert, Mäuschen verwirrt

Angefügte Bilder:
Biathlon.jpg  
laluna Offline




Beiträge: 673

08.01.2008 15:04
#11 RE: Hundebiathlon Antworten

@angel habe das gar nicht gelesen,super sache!der rang ist ja nicht so wichtig hauptsache mitmachen.sieht sehr interesant aus,gab es viele solcher hindernisse?
und wie lang ist die strecke?
grüessli

luni

Angel Offline



Beiträge: 283

08.01.2008 17:08
#12 RE: Hundebiathlon Antworten

@luni

hallo!

die strecke war ca. 8 km. es gab einige hindernisse zu überwältigen, wieviele es
effektiv waren, weiss ich nicht mehr genau. beispiele: hund im steilhang
tragen, gemeinsam durch Tunnel kriechen, Wasserbecken gemeinsam
durchqueren, klettern, springen, freiablage...

eienen tag bevor wir gestartet sind, fand eine streckbesichtigung statt. ich fragte
mich nach dieser, ob wir starten sollen... daher lautet unser respektiv mein motto:
überleben und spass!!!

mehr unter http://www.diensthunde.ch

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

08.01.2008 21:41
#13 RE: Hundebiathlon Antworten

*lol* kling ja mörderisch!

komisch, hab deinen ersten beitrag nach dem biatlon auch nicht gelesen. :-s
aber immerhin wart ihr da, hab ich respekt vor! ich wär vermutlich kaum über die startlinie gekommen! ich bin dermassen unsportlich, machnmal ist es peinlich! aber wenn klein kimy sich so weiterentwickel wie besiher, dann wird sich das spähtestens in einem jahr ändern, sonst werde ich proffesionelle haus-aufräumfrau! *lol*

glg

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

10.01.2008 09:35
#14 RE: Hundebiathlon Antworten

Huiiii, da hab ich mir auch überlegt mitzumachen, mit meinem Sheltie. Allerdings habe ich dann gedacht, das sei nur was für grosse Hunde. Jetzt hab ich grad gesehen auf der Rangliste, dass jemand mit einem Beagle mitgemacht hat, dann hätt ich ja doch kommen können.

Mal schauen, vielleicht dieses Jahr

Das Foto ist ja witzig, du voll am klettern und deine Maus am skeptisch gucken, jööööö

sheepdogs Offline



Beiträge: 86

31.03.2008 22:56
#15 RE: Hundebiathlon Antworten

BECCI!!!! Wer ist dieser Holländer auf dem Bild????

Nicht etwa Venja???

Ich hab auch vor im September mit Bayra zu Starten, Ziel ist den Parcour von Anfang bis ende durchzuhalten!

@Angie
Es starten noch erstaunlich viele Kleinehunde/Halte, Jack Russel, Beagle, Kleinpudel & Co. Also mit einem Sheltie wärst du nicht eine Ausnahme!

Seiten 1 | 2
Clickern »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz