Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.937 mal aufgerufen
 Hundetraining
Seiten 1 | 2
arni ( Gast )
Beiträge:

22.05.2008 16:04
#16 RE: Klappt es bei euch immer in einer "Schiene"? Antworten

Hi Spook!
Genau den link hab ich mir auch ausgedruckt und bin danach auf die Suche nach den Utensilien gegangen. (Hanfseil hab ich glaub ich auch noch daheim)

Hab aber noch was ausprobiert, kenn ihr das "Kindergeburtstagsspiel - Schnapp die Wurst"?
Das ist wo ne Wurst an nem Seil vom Baum hängt und man mit verschränkten Armen versuchen muss die Wurst zu essen.
Hab sowas für die Hundis gemacht, grad so ein Leckerl aufgehängt, dass sie nicht rankommen, aber auch nicht springen.
Samoa, die sonst so hibbelig ist, hatte aber schnell herausen, wenn sie springt, schwingt das Seil zu sehr, da bekommt sie keinen Bissen ab, jetzt balanciert sie immer ganz konzentriert und langsam unter dem Leckerl - sie hat gemerkt "so kommt man schneller an Ziel"

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

22.05.2008 19:17
#17 RE: Klappt es bei euch immer in einer "Schiene"? Antworten

wow, tolle idee! kann ich mit meiner auch mal probieren. sie hat ein relativ schlechtes gleichgewicht... könnte vielleicht helfen.

lg

prisca Offline




Beiträge: 1.087

28.05.2008 14:34
#18 RE: Klappt es bei euch immer in einer "Schiene"? Antworten

Hat hier per Zufall gestern auch bis spät Abends fern gesehen? Wenn nicht, da könnt ihr euch das noch antun:

"Hart oder zart - wie viel Drill braucht der Hund?
Ausstrahlung SF 1: Dienstag, 27. Mai 2008, 22.20 Uhr Ausstrahlung SF 1: Mittwoch, 28. Mai 2008, 01.55 Uhr Ausstrahlung SFi: Donnerstag, 29. Mai 2008, 12.45 Uhr Ausstrahlung SF 1: Samstag, 31. Mai 2008, 13.55 Uhr Die Serie «Der Hundecoach» der Sendung «Leben live» des Schweizer Fernsehens hat eine heftige Debatte ausgelöst: Wie viel Strenge brauchen Hunde? Welchen Stellenwert haben sie bei ihrem Halter? Wann müssen Hunde vor Menschen geschützt werden und wie der Mensch vor dem Hunde? Unter der Leitung von Matthias Aebischer diskutieren: Frank Baumann, Entertainer mit Hund Dina Berlowitz, Kynologin Roman Huber, Journalist «Aargauer Zeitung» Heini Meier, Hundecoach Andreas Moser, Biologe SF Sylvia Nanzer, Besitzerin Hundepension "

http://www.sf.tv/var/videos.php --> unter Club

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

28.05.2008 14:45
#19 RE: Klappt es bei euch immer in einer "Schiene"? Antworten

Ich bin extra wach geblieben ums zu schauen, da wir in der Weiterbildung die ich mache bereits über die Sendungen mit Heini Meier diskutiert haben....

Ich bin während der Sendung kopfschüttelnd vor dem TV gesessen, ich kann mit Herrn Meier absolut nichts anfangen. Er sollte in Rente gehen und seine Blümchen giessen oder was auch immer, aber nicht mit Lebewesen arbeiten.

Von der Sendung hätte ich mir gewünscht, dass noch mehr Fachleute auf dem Sofa gesessen wären. Ein Satiriker, der selber sagt er verstehe nichts von Hunden, erachte ich nicht als nötig in einer solchen Runde.

Am besten gepasst hat mir Frau Berlowitz und der Zeitungs-Mann der Heini Meier angezeigt hat.

Bamburi Offline




Beiträge: 434

02.06.2008 15:37
#20 RE: Klappt es bei euch immer in einer "Schiene"? Antworten
Für alle, die die Hundecoach-Sendungen nicht gesehen haben, hier ein Zusammenschnitt:

http://www.nubia.ch/page23/page23.html

Da ich eine von vielen HundetrainerInnen in der Schweiz bin, die die Briefe von Roman Huber (dem Initiator dieser Angelegenheit, Red. Aargauer Zeitung) mit unterschrieben haben, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es hier nicht um die Person Heini Meier gehen sollte, sondern darum, dass solche Sendungen nicht im Fernsehen ausgestrahlt werden dürfen.
Sowas ist einfach nur verantwortungslos! Für jeden, der nur schon ein bisschen Plan von Verhaltensbiologie und Lerntheorien hat, ist das, was hier abgezogen wurde, ein richtig gehendes Verbrechen!

Dann kommt dazu, dass SF1 sowieso nur sich selber in ein gutes Licht stellen wollte mit dieser Wischi-Waschi Club-Sendung.
Es gäbe genügend Kapazitäten, die man hätte zu so einer Sendung einladen können. Die Diskussion war meines Erachtens unter aller Sau und keiner hat darauf hingewiesen (oder durfte es nicht...) dass es wichtig ist, in solchen Coach-Sendungen fundiertes Wissen anzubieten und nicht irgendwelche veralteten Hau-Ruck-Methoden, die bestenfalls dafür geeignet sind, den Hund zu brechen und / oder anderweitig zu weiteren Verhaltensauffälligkeiten zu treiben.

Weitere Kommentare dazu erspare ich mir und Euch...

lg
Maria

_______________________________________________________________________________

http://www.villabunterhund.ch
http://www.ig-molosser.ch

markus Offline



Beiträge: 428

02.06.2008 16:06
#21 RE: Klappt es bei euch immer in einer "Schiene"? Antworten

hallo

da gabe ich dir vollkommen recht bamburi ! so ein schrott sollte gar nicht ausgestrahlt werden der unbedarfte zuschauer mit seinem nicht vorhandenen hunde problem denkt nachher er kann das problem das keines ist in 2 minuten lösen in dem er an der kette rumreisst.

ich würde lügen wenn ich nicht sagen würde ("ich gönne es dem promotion geilen ........ wenn er den boomerang bekommt !)

so wenig druck als möglich, so viel wie nötig !

gruss
markus

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

02.06.2008 16:16
#22 RE: Klappt es bei euch immer in einer "Schiene"? Antworten

@Maria + Markus: ich bin absolut eurer Meinung! Das war auch etwa das Erste was ich mich gefragt habe: was wollen die denn mit der Ausstrahlung dieser Sendungen erreichen? Mir ist auch nicht klar, was Heini Meier genau damit will, ausser "billige" Werbung für seine Methoden.

Das Problem sehe ich auch unter anderem darin, dass nun Otto-Normaltubeli (sorry, aber ich muss die nun mal so nennen) seinem Hund nun für jeden Mist einen Kettenwürger umschnallt und denkt, dass es dann schon so funktioniert, wies der Heini da vorgezeigt hat. Diese Dummheit traue ich so einigen Menschen leider zu.

Das SF hätte besser modernere Methoden gezeigt oder wenigstens den Vergleich gezogen, als nur über diesen schrägen Typen zu berichten.

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

02.06.2008 18:13
#23 RE: Klappt es bei euch immer in einer "Schiene"? Antworten

ui, dass ist ja härter wie ich dachte! der komentar der ferseh dame "auch fillie scheind gradewegs zu strahlen" hat mich fast vom sessel gehauen!

mann, der arme hund! ist ja der hammer, sowas kann ja jeder! hoffentlich erreicht ihr etwas mit der anzeige!

lg

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz