Die Politiker möchten ein Gesetzt durchbringen, in dem verankert ist, dass die Halter so bestraft werden als hätten sie selber die Körperverletzung zugefügt.
Ja die Idee finde ich nicht schlecht. Wenn man sieht, wie locker Castellarin davongekommen ist.....
Es muss doch einfach mal aufhören, dass ständig die falschen Leute an Hunde kommen, ob das nun "Fifis" sind oder Pitbulls.
Hab grad gestern eine Sendung (Spiegel TV oder so) gesehen über ein quasi "Elendviertel" in Berlin, wo all die gestrandeten Leute wohnen.....halt so ähnlich wie der Zürcher Kreis 4 oder so. Da kamen natürlich auch diese "Ghetto"-Typen vor, die als Rapper Karriere machen wollen, ihre Schule abgebrochen haben und den ganzen Tag nur rumhängen. Und was hatten die Typen dabei? Staffies..... Da frage ich mich auch, wie auch hier in der Schweiz, wieso solche Leute denn überhaupt noch an Hunde kommen, wenn sie diese eh nur zum "rumposen" brauchen?
Mich wundert es nicht, was immer noch alles passiert.
In Antwort auf:Die Politiker möchten ein Gesetzt durchbringen, in dem verankert ist, dass die Halter so bestraft werden als hätten sie selber die Körperverletzung zugefügt.
Find ich gut..nur gibts da ein problem..
In der schweiz wirst du doch höchstens eingelocht wenn du deine Bussen nicht bezahlts..alles andere kommt doch eh immer davon
Zitat von SamoaIn der schweiz wirst du doch höchstens eingelocht wenn du deine Bussen nicht bezahlts..alles andere kommt doch eh immer davon Samoa
Nicht mal das.....es gibt doch da diesen Typen in Zürich, der x-hunderte Verkehrsbussen nicht bezahlt hat (gibt da so eine Gesetzeslücke irgendwie) und nie eingelocht wurde
Und auch in der Schweiz kann man untertauchen, etc.
Das bei bei der Justizvollziehung viel zu lasch sind gehe ich einig.
Aber wäre doch schon toll gewesen M.C. hätte für den Tod an einem Kind bestraft werden können, da hätte er, auch bei uns in der Schweiz eine höhere Stafe bekommen.