Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
AngieChery ( Gast )
Beiträge:

18.07.2008 11:55
Mit Gewehren auf Hundejagd Antworten

Wo wir grade beim Thema Selbstjustiz sind, hier folgender Artikel von unseren "Freunden".

Es wundert mich, dass das gedruckt wurde, da es ja schliesslich zum Vorteil des bösen Kampfhundes war.....

http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich...hundejagd-95708

arni ( Gast )
Beiträge:

18.07.2008 12:21
#2 RE: Mit Gewehren auf Hundejagd Antworten

Naja, so " pro Hunde" ist das auch nicht und ich finde es nicht in Ordnung von den Haltern wenn schon mehrfach was gegen sie lief und sie sicher auch schon aufmerksam gemacht wurden, dass sie dennoch nichts unternommen haben dass der Wauk in ihrem Grundstück bleibt! So gefährden sie ihren Hund eigentlich schon absichtlich!

Habt ihr da auch Bestimmungen? Bei uns ist ein Tier Hund oder Katze (Beutejäger) gefährdet abgeknallt zu werden wenn er frei ohne Beaufsichtigung läuft, 400 Meter wegliegend des nächsten Hauses oder des Halters der den Hund frei laufen lässt und sie auch beschuldigt werden können zu wildern (also grad in Aktion sind)...

Haben auch einen Fall hier der das nicht so gesehen hat und auf zwei Hunde geschossen hat (nicht getroffen *gg*)...
Er hat zwar auch einige Male die Halter vorgewarnt, aber die waren nicht so weit weg und es gab Aussage gegen Aussage das sie gewildert haben (zwar glaub ich dem Jäger, dass die die Hunde nicht kontrollieren konnten, bei der Entfernung), aber es ist gesetzlich geregelt und er musste Strafe zahlen und ihm wurde die Lizenz entzogen... Aber dem vergönn ich es, da er schon mehrfach auch am Stammtisch "angegeben" hat Katzen in einer Lebendfalle zu fangen und dann seinen Hund auf diese zu hetzen, damit er sie abmurkst... Da hat für mich nichts mehr mit Jäger sondern Sadist zu tun!
Und ich wurde dann wieder mehrfach aufgefordert was dagegen zu tun, aber helfen will mir keiner, damit er ja nicht auf sie spinnen kann....

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz