Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
saga Offline




Beiträge: 891

24.07.2008 11:48
Tierwelt Inserat Antworten

Jetzt hört euch mal das an, habe mir heute die neue Tierwelt gekauft und da stand drin..

Umständehalber günstig zu verkaufen

1 Jahr alter Deutscher Schäferhund

Meine schwangere Verlobte verträgt den Hundegeschmack nun nicht mehr.





Kann es gerade gar nicht richtig fassen und weiss nicht ob das nur zum lachen ist oder einfach nur tragisch...

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

24.07.2008 11:51
#2 RE: Tierwelt Inserat Antworten

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Da kommt mir Martha in den Sinn, die in der Schwangerschaft auch empfindlich auf den Geruch von Hunde-Ausscheidungen reagiert hat aber deshalb hat sie doch ihre 2 Hunde nicht weggegeben

Dann sucht man eben für die Zeit wos schlimm ist mit der Empfindlichkeit eine Hundepension oder so, aber sowas????

saga Offline




Beiträge: 891

24.07.2008 11:56
#3 RE: Tierwelt Inserat Antworten

In Antwort auf:
in der Schwangerschaft auch empfindlich auf den Geruch von Hunde-Ausscheidungen reagiert hat


Ja klar ich habe auch vollstes Verständnis dafür, aber das ist doch kein Grund den Hund zu verkaufen... ist ja schlussentlich ne vorübergehende Sache

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

24.07.2008 11:57
#4 RE: Tierwelt Inserat Antworten

Ja...
Das geht vorbei...

Ich konnte bei Alex das Braten von Fleisch nicht riechen, mein Mann hat aber trotzdem sein gewohntes Essen bekommen.
Hatte halt einfach zwischendurch Gespräche mit dem WC...

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

prisca Offline




Beiträge: 1.087

24.07.2008 12:06
#5 RE: Tierwelt Inserat Antworten

Ich mochte das Parfüm meines Freundes nicht mehr ausstehen, genauso wenig wie der Geruch seiner Pausenbrote. Und trotzdem hab ich ihn behalten

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

24.07.2008 12:10
#6 RE: Tierwelt Inserat Antworten

Kein Kommentar!

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

25.07.2008 22:08
#7 RE: Tierwelt Inserat Antworten

huch, hier erfährt man ja noch ganz neue sachen bezüglich schwangerschaft....

ist ja abartig, wie kann man so sein?! irgendwie denk ich wieder daran, dass die leute sich eifnach nicht bewusst sind, dass sie sich einen hund ein hundeleben lang anschaffen. :( es würde sicher andere lösungen geben. armes tier.

Bamburi Offline




Beiträge: 434

26.07.2008 00:21
#8 RE: Tierwelt Inserat Antworten

Tja, ich stell mal hier ne Behauptung auf: wer so handelt ist eh nicht Beziehungsfähig. Weder zu Mensch noch zu Tier...

Meine jahrelange Tierschutz-Erfahrung: spätestens 1 oder 2 Jahre danach wird der Partner / die Partnerin in die Wüste geschickt. Könnten die einfacher haben und den Hund behalten...

Wenn sie das Tier weg geben, sind sie für solcherlei Sprüche überhaupt nicht zu haben, ja gar entsetzt. Einige Zeit später geben sie einem Recht.

Wir geben dem Hund den Platz den wir übrig haben, die Zeit die wir übrig haben und die Liebe, die wir übrig haben. Im Gegenzug gibt uns der Hund alles was er hat. Es ist der beste Deal, den der Mensch je gemacht hat.
- M. Acklam


lg
Maria

_______________________________________________________________________________

http://www.villabunterhund.ch
http://www.ig-molosser.ch

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

26.07.2008 00:36
#9 RE: Tierwelt Inserat Antworten

dass ist in der tat eine sache, die bei mir klar ist. mich gibts mit hund, oder gar nicht!

ich kenne eine person, und ein "echter leidender", die diesen deal verloren haben. im ersten fall wurde erst das tier weggegeben, dannach wurde die person sitzen gelassen, und beim zweiten fall gings um einen schutz ausgebildeten malirüden, dessen besitzer sich für seine freundin entschieden hat. der hund endete auf einem autoservice platz und hat, verständlicherweise, schwere verhaltensstörungen! war beides sehr prägend und beide tun mir heute noch leid.

@maria
sehr schönes zitat...

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

27.07.2008 21:12
#10 RE: Tierwelt Inserat Antworten

Ich wurde bei der Übernahme beider Hunde jeweils gefragt, ob ich denn wenn mein Freund meine Hunde nicht mag, die wieder zurückgeben würde schon krank, dass man sowas überhaupt fragen muss.

Was die Schwangerschaft betrifft kann ich schlecht mitreden, kenne aber gaaaaaanz viele Frauen, die total geruchsempfindlich waren.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz