Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
prisca Offline




Beiträge: 1.087

01.11.2008 11:39
Horrortag zu Samhein Antworten
Ja es ist Samhein (für einige auch Halloween), aber das der Tag so shcrecklich wird habe ich mir nicht erträumen lassen.

Jack ging am Morgen nur noch auf drei Beinen. Ich dachte mir das er wohl komisch gelegen ist. Oder es liegt am Wetterwandel, schliesslich haben wir im Frühjahr seinen Kreuzbandriss operiert und da kann ja mal die Narbe schmerzen. Also habe ich den TA angerufen. Der meinte ich solle doch schnell vorbei kommen um Schmerzmittel zu holen. Annica konnte schnell zur Nachbarin, das Auto hab ich von einer Kollegin geliehen. Also fuhr ich schnell nach Lustenau (A). Der TA schaute sich Jack schnell an, meinte dann das er doch etwas zu stark humple. Er tastete das Bein ab und mit dem Kommentar "ohoh" erklärte er mir das Jack zum Röntgen müsse. Also haben wir Jack versuch zu erklären er solle stillhalten, wollte der aber nicht und so bekam er eine geringe Dosis Narkose. Danach ging das mit dem Röntgen schnell. Nun wurde der Tierarzt etwas bleich im Gesicht. Das Resultat der Bilder: Das Spunggelenk ist gebrochen. Die könne einige Ursachen haben. Unter anderem Knochenkrebs, wäre es dies gewesen hätte ich ihm weiteres Leiden erspart. Mein Magen zog sich zusammen, am liebsten hätte ich gleich auf den Boden gespeiht. Sofort sage er alle Termine welche er am Nachmittag hatte ab. Jack wurde sofort operiert. Nein, es ist kein Knochenkrebs. Aber das Sprunggelenk hatte sich Jack vor der Zeit als ich ihn übernahm gebrochen. Was musste der für Schmerzen haben? Und man ging nicht einmal zum Tierarzt Nun ist alles voll mit Arthrose und davon hat sich ein Stückchen gelöst. Der Tierarzt möchte Jack die eigentliche OP ersparen, welche sehr kompliziert wäre. So hat er nur dieses Stückchen entfernt und nun schauen wir ob er dann wieder auf 4 Beinen gehen kann. Sollte dies nicht der Fall sein, muss er leider wieder unters Messer. Denn machbar wäre die komplizierte OP sicherlich, nur wäre es schön wenn wir darauf verzichten könnten, da Jack schon so lange mit dem Bein zurecht kommt.

Zudem wurde diagnostiziert das Jack wohl ein neurologisches Problemchen hat,da er die vorderen Pfoten ab und zu schleift. Aber da wurden mir tolle Griffe gezeigt. Eine Warze wurde auch noch weg operiert und er hat ein kleines Fettknudelchen auf der Brust. Jaaaa, mein Bube wird alt. Aber wir packen das, ist ja alles "halb so schlimm"


Grüässli

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

Angefügte Bilder:
RIMG40024.JPG  
laluna Offline




Beiträge: 673

01.11.2008 12:33
#2 RE: Horrortag zu Samhein Antworten

wünsche jack gute besserung,und zum glück nicht knochenkrebs hast mir gleich einen riesen schock eingejagt.das wird schon wieder,jack ist ein starker bursche

prisca Offline




Beiträge: 1.087

01.11.2008 12:49
#3 RE: Horrortag zu Samhein Antworten

Danke Diana! Glaub mir, der Schock sitzt mir jetzt noch in den Gliedern! Jack gehts schon wieder viel besser. Ausser Mami läuft vorbei, dann muss man schnell jammern um die Portion Mitleid einzufordern

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

01.11.2008 13:45
#4 RE: Horrortag zu Samhein Antworten

oh mann, wie schrecklich! :( armer junge, wünsch euch alles gute und gute besserung! und auf dass jack noch viele jahre bei euch bleiben kann. wie alt ist er den?

prisca Offline




Beiträge: 1.087

01.11.2008 13:52
#5 RE: Horrortag zu Samhein Antworten

Jack wurde am 2.8. 10 Jahre alt..

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

01.11.2008 16:10
#6 RE: Horrortag zu Samhein Antworten

Wow, ich hab auch grade so geschaut -->

Ich wünsche Jack von Herzen gute Besserung!!!!!!!!!!

Blinka Offline




Beiträge: 521

01.11.2008 17:53
#7 RE: Horrortag zu Samhein Antworten

Och mensch, armes Hündchen...
Aber Glück gehabt, dass es nicht Knochenkrebs ist!!! ;)
Gute Besserung

Flower Offline




Beiträge: 551

02.11.2008 08:34
#8 RE: Horrortag zu Samhein Antworten

Wow das tut mir leid für den Jack.
Ich wünsch Ihm gute Besserung und hoffe ganz fest darauf, dass er ohne weitere OP Gesund wird und keine weiteren Schmerzen hat.

Und richt ihm nen Schlabber von Naya aus

saga Offline




Beiträge: 891

02.11.2008 17:50
#9 RE: Horrortag zu Samhein Antworten

Ou min arme Jack!!! Ich wünsch der gaaaaaaanz gueti Besserig, du hübsche Kerl....

Bamburi Offline




Beiträge: 434

02.11.2008 21:20
#10 RE: Horrortag zu Samhein Antworten

Manno, da habt Ihr ja wirklich einen Horrortag erlebt!

Ich kann deine Wut verstehen - man darf gar nicht darüber nachdenken, wie viel Schmerzen dem guten Jack
erspart worden wären, wenn seine Vorbesitzer ihn ordentlich gefplegt und beobachtet hätten...

Ganz fest Daumendrück, dass er bald wieder auf dem Damm ist.

lg
Maria

_______________________________________________________________________________

http://www.villabunterhund.ch
http://www.ig-molosser.ch

Angel Offline



Beiträge: 283

03.11.2008 08:48
#11 RE: Horrortag zu Samhein Antworten

Gute Besserung, Jack!!!

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

03.11.2008 13:14
#12 RE: Horrortag zu Samhein Antworten

Soooooooo...
Hab wieder nen Rechner!

Ich habe meine Horror Nachricht ja bereits am Freitag erhalten!
Danke noch mal, dass Du mich informiert hast!
Schön, dass Jack schon wieder gut drauf ist!
Ich bin fest davon überzeugt, dass er das hin bekommt.
Immerhin hat er Bandit versprochen noch auf viele Staffie Treffen mitzukommen.
Wir denken ganz fest an Euch!
Gib Jack nen dicken Kuss von mir!

Liebe Grüsse Sina

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

«« Verm-X
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz