Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
hase ( Gast )
Beiträge:

17.11.2008 18:34
Allergien ? Antworten

Ich hab ja Bluttest usw bei Djego machen lassen und einen eigenen Allergiepass für ihn weil er als er ankam wirklich sch... ausgesehen hat, Rötungen, Schwellungen der Schleimhäute, Pusteln..... Ich hab Unmengen für Allergie-Futter, barf, Reinigung im Haus ..... ausgegeben und auch in schön brav nach Anweisung "Spritzen" lassen. Meine TÄ hat gemeint, das bleibt immer, ein Leben lang, da kann man nichts genaues sagen...

Wie`s aber der Zufall will Auto kaputt, ich krank, Djego krank, usw..., zumindest konnte ich seit 2 Monaten nichtmehr den "Spritzenterminen" nachkommen und es ist aber NICHTS anders geworden, Djego wird weder rot oder bekommt Pusteln, noch Ausfluss bei den Augen oder Schwellungen, er niest nicht...
Er werkt wie eh und je..., Pupertät dürfte nun auch einigermaßen "vorbei" sein....

Soll ich weiter "spritzen" gehen, eine weitere Meinung vom nem anderen TA einfordern?
Die Spritzen gefallen ihm genauso wenig wie mir.....



laluna Offline




Beiträge: 673

17.11.2008 19:13
#2 RE: Allergien ? Antworten

ich hatte nero im februar 01 von der staffhilfe übernommen,ohne irgendwelche juckenden probleme.
ab mai fing das ganze problem mit allergien dann an.knallroter bauch,pusteln,jucken ohne ende.
ziemmlich ratlose tierärzte die nur antibiotikakur und eine lotion gegen den juckreitz gaben.
klar wurde auch allergietest gemacht,ergebniss spitzwegerich und roggen.einzige linderung brachte homöopathie,nero kriegte seine 2 x 5 globolis,dann jeweils nochmals ein grosser schreck weil es extrem schlimmer wurde und dann war der spuck für ein jahr vorbei.hatte ihm 2-3 jahre später nochmals einen allergietest machen lassen,nichts mehr von spitzwegerich und roggen nun aber futter und hausstaubmilben,von daher habe ich eher zweifel von diesen allergietests.
ich hatte nach dem 2.test für 3-4 monate angefangen mit desensibilisierung,wir können das selber spritzen einmal die woche.irgendwann habe ich wieder damit aufgehört.irgendwann habe ich das vegifutter von technical in einen petshop gefunden,seit ich ihm das füttere ist er fast beschwerdefrei.ab und zu hat er wieder starke schuppen und falls er wieder mal die ersten rotten flecken am bauch kriegt,gebe ich im vetaraxoid leichtes cortison,damit ist es auch gleich wieder weg.

denke dein diego wird bis zum frühjahr keine hautprobleme haben,kann sein,dass es dann wieder anfängt.ich kann dir mit hautproblemen homöopathie sehr empfehlen,habe da nur gute erfahrungen gemacht.

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

18.11.2008 08:19
#3 RE: Allergien ? Antworten

Ich habe bei mir selber in Sachen Allergien auch mit Homöopathie und Bioresonanz gute Erfahrungen gemacht.

Verm-X »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz