Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
Blackfoot Offline




Beiträge: 73

18.11.2008 19:53
Langohr Baby ist Krank Antworten

Hallo LEute

Hab mal ne frage

Was macht Ihr wen Euer Hund den scheisser hatt und erbrechen muss ?

Unser Langohr Baby hatt dies seit heute.

greez

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

18.11.2008 21:25
#2 RE: Langohr Baby ist Krank Antworten

Das kann sehr viele Ursachen haben. Hat euer Kleiner etwas gefressen, was er nicht verträgt (Kausachen, Knochen, neues Futter)? Hat er irgendwas auf einem Spaziergang zusammengefressen? Hat er ev. etwas Giftiges gefressen? (Ich will euch keine Panik machen, aber sowas muss man immer ausschliessen)

Speedy hatte das als Welpe auch ab und zu mal, wegen seinem Futter, was ich aber bemerkt habe und ihn dann umgestellt habe auf ein anderes Futter. Mittlerweile füttere ich meine Hundis frisch, seither hatten sie nie mehr den "Schisser".

Erstmal würde ich sehr gut beobachten, nicht mehr füttern für mind. 24 Stunden, nur etwas Bouillon und Wasser anbieten (achtung: Salz und Wasserverlust!!!!!). Wenn der Durchfall und das Erbrechen andauern, nach ca. 2 Tagen würde ich zum Tierarzt gehen.

Nach mind. 24h würde ich mal vorsichtig anfangen, etwas gekochte Kartoffeln mit etwas Bouillon zu geben. Wenn du gekochten Reis gibst unbedingt auf genügend Wasser schauen, da Reis dem Körper Wasser entzieht. Was auch gut ist bei Bauch-Verstimmungen ist Banane. Die kannst du mit einer Gabel vermatschen, das mögen die meisten Hunde.

Gute Besserung!!!

Blackfoot Offline




Beiträge: 73

18.11.2008 21:46
#3 RE: Langohr Baby ist Krank Antworten

AngieChery

Danke für Deinen Tipp

wir haben jetzt unserem Hundetrainer angerufen und ihn gefragt was wir am besten tun sollten. Er sagte mal abwarten wen es nicht schlimmer wird und morgen nicht besser dann morgen in die Tierklinik vorbei gehen.

greez

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

18.11.2008 21:56
#4 RE: Langohr Baby ist Krank Antworten

Ja lieber einmal mehr zum Tierarzt als zuwenig. Bei jungen Hunden kann ja wegen des Wasserverlusts alles sehr schnell ins Negative gehen

Ihr könnt ihn aber mit Bouillon und Co. sicher unterstützen, damit sein Bäuchlein bald wieder in Ordnung ist.

Blackfoot Offline




Beiträge: 73

19.11.2008 13:41
#5 RE: Langohr Baby ist Krank Antworten

AngieChery

Bin ich auch Deiner meinung. Aber inzwischen hatt Er's überstand und ist wider der alt

greez

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

19.11.2008 13:45
#6 RE: Langohr Baby ist Krank Antworten

zum glück gings vorbei.

kim hat mal (vemrutlich) eine halbverweste tierleiche gefressen. sie war zwei tage ganz übel drauf, hat erbrochen, hinten kam nur wasser und schleim raus, sie machte zweimal in die box und wollte kaum raus. :( ging dann aber auch wieder weg und sie ist wieder fit. :)

Blackfoot Offline




Beiträge: 73

19.11.2008 16:23
#7 RE: Langohr Baby ist Krank Antworten

pixel-paws

Ja das ist so.

Ich erschrack wo Er am abend anfing zu Erbrechen weil den ganzen Tag hatte Er nicht's der gleichen getan, erst wo meine Freundin nach Hause kam von der Arbeit.

Der Durchfall fing vorgestern abend an. Gut Er konnte es zum Glück 2 stunden aushalten jeweils bis die nächste Ladung kam. Wir sind froh das Er jetzt etwas der gleichen tut wen Er raus muss.

greez

Allergien ? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz