Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 687 mal aufgerufen
 Fun
pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

22.09.2007 23:31
pitbull mix auf rädern Antworten

hallo leute.

habe für eine bekannte mit einem behinderten welpen grade mal ein paar youtbube clips über gehbehinderte hunde zusammen gesucht, und das dabei gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=bkKD8f76v...=related&search

genial, echt! solche menschen sollte es mehr geben auf der welt! ich bin überzeugt, dass ich jederzeit einen behinderten hund bei mir aufnehmen würde! mit drei beinen kann ein hund noch problemlos hundesport betreiben, genauso wie taube oder blinde hunde. finde, da sind oft zu viel ängste unsererseits vorhanden.

grüsse und schöner sonntag
rebecca

rolf Offline




Beiträge: 197

23.09.2007 01:24
#2 RE: pitbull mix auf rädern Antworten

echt spitze.

......was du immer für sachen findest im youtube, pixel.........

________________________________________________

man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht.

spook ( Gast )
Beiträge:

23.09.2007 09:21
#3 RE: pitbull mix auf rädern Antworten

hallo leutz!!

schönes video!!kennst du das von diva dog schon!?nun mal ne frage an auch!!mein kollege hat seit ner woche den befund vom tierartzt das sein hund krebs hat!!am hinteren sprungelenk!!unheil barer krebs böss artig!!bei menschen würde mann dass bein amputieren hiss es!!aber da der hund schon acht jahre jung ist und auch relativ schwer ginge das bei ihm nicht!!was würdet ihr thun ihn einer solchen situation!lg

markus Offline



Beiträge: 428

23.09.2007 17:24
#4 RE: pitbull mix auf rädern Antworten

hallo

mir den hund genau anschauen und ihn beobachten, dann findet jeder seine antwort !

wie weit ist das leben noch lebenswert
wie weit hat der hund schmerzen oder eben nicht
gibt es eine chance auf heilung

sind diese punkte klar, hat man die anwort.

ps. ich habe viele hunde gesehen mit 3 beinen, unter anderem kennst du sicher den bekannten "3 leg diamond" ein hund kann problemlos mit 3 beinen leben - in den meisten fällen halten es die halter nicht aus.

gruss
markus

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

23.09.2007 17:30
#5 RE: pitbull mix auf rädern Antworten

8 jahre? sorry, klingt sehr hart, aber da würd ich nicht mehr doktern. wenn sie drei oder vier wäre, würd ich das bein abnehmen, aber so bringt es ja nichts. wenn sie vorher schon schwer ging... mit 8 ist auch die po ein viel grösseres risiko wie bei jüngeren hunden, und die umstellung ist dann doch sehr hart. weisst du, ich hab ein praktikum als tierartzgehilfin von fünf wochen gemacht, und was ich in der kurzen zeit gesehen hab, war echt abartig! einer hatte eine katze, die hatte auf der seite keine muskulatur mehr, da sie schon drei mal wegen krebsgeschwüren operiert wurde, und nun sollte sie schon wieder unters messer! aber da war nix mehr da, was man hätte rausnehmen können, auser haut und den tumor!
und andere, die haben aus spanien kätzchen mitgebracht, die an VIP erkrankt waren. sie sterben dann sehr qualvoll, und werden darum meist beim befunde kurze zeit spähter eingeschläfert. und die gaben die katzen ab, mit den worten: halten sie so lange wie möglich am leben!
sowas, verstehe ich eifnach nicht.

ich habe gestern für eine bekannte die appis züchtet, und welche nun einen welpen noch zu hause hat, der sein bein verletzte mit 4 wochen, und dieses nun nicht mehr richtig wächst, ein paar videos zusammen gesucht. darum bin ich drauf gekommen. sie überlegt ernsthaft, den hund einzuschläfern, was ich hinten und vorne nicht ok finde wegen sowas! ich hab ihr dort gesagt, ob man das bein nicht abnehmen könnte, da hat sie mich nur ausgelacht. joa, das konnte ich nicht über mich ergehen lassen, und hab geyoutubet. :) mensch, ich hoff echt, dass sie dem kleinen ein change gibt!

eben ist in der flimmerkiste ein beitrag über einen hund namens dominic gekommen, der bei einem autounfall beide linken beine verlohren hat. nun lebt er auf zweien, und rennt wie ein normaler hund. den hab ich gestern auch gefunden auf youtbube und ihr den geschickt. :)

lg

spook ( Gast )
Beiträge:

23.09.2007 17:51
#6 RE: pitbull mix auf rädern Antworten

JA ICH DENKE DA ES EINE BÖSSARTIGE FORM KREBS IST!IST ES NICHT SIN VOLL WENN MANN DAS BEIN ABNIMMT!DA ES JEDER ZEIT IRGEND WO ANDER WIEDER KOMMEN KANN!!JETZT SOLLTE ER IHM EINFACH DAS LEBEN SO SCHÖN WIE MÖGLICH MACHEN UND SCHONEN ER WIERD IM SCHON ZEIGEN WENN ER NICHT MER KANN!!

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

23.09.2007 19:41
#7 RE: pitbull mix auf rädern Antworten

guter entscheid. fair dem hund gegenüber!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz