Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
alessia Offline



Beiträge: 92

24.04.2009 08:48
Juckreiz und Rötung Antworten
Mit der Sommerzeit fängt es leider an, dass Atlantas Bauch und Beine gerötet werden. Das Gras wird immer höher (Bauchhöhe ) und Brennessel wachst auch, und da sie so wenige Haare am Bauch und an den Beinen hat ist sie nicht genug geschützt. Das juckt sehr, so fängt sie an sich zu schlecken, die Beine zu nagen etc. mit dem Ergebnis, dass es immer schlimmer wird! Letztes Jahr hatte sie am Schluss richtig eitrige Pickeli
Ich glaube einige von euch kennen das Problem auch, da staffies auch so wenige Haare am Bauch haben.

Ich habe schon mit einen Cortison Spray probiert, und das hilft schon aber irgendwann schleckt sie es ab und das Applizieren hat sie gar nicht gern. Man kann Cortison spritzen, so löst sich die Allergie gar nicht aus und es juckt auch nicht... aber Cortison langfristig zu spritzen (bis ende Sommer) ist auch nicht so gut...

Kann mir jemanden helfen? Oder kennt ihr ein Mittel um die Juckreiz zu stillen? Ich habe mit kalten Lappen probiert aber das scheint sie auch nicht so gern zu haben...

------------------------------------------------
"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"

laluna Offline




Beiträge: 673

24.04.2009 09:10
#2 RE: Juckreiz und Rötung Antworten

kenne ich zur genüge,tierarztbesuche bringen da meistens auch keinen erfolg.bei nero fing es immer so ab mai an,und es steigerte sich dass der ganze bauch knallrot und blutunterlaufen war,
eiterpusteln,und juckreitz ohne ende.sämtliche antibiotikakuren zeigten null wirkung.mit den allergietests ist es auch so eine sache.
hömöopathie hatte richtige wunder vollbracht.so kriegte nero wenn es los ging 1x seine globolis und hatten in der regel für ein ganzes jahr ruhe.
ich hatte ihn auch mit fenistil oder euceta eingeschmiert,kühlt ja auch.zu hause habe ich auch immer vetaraoxid tabletten sind nur leicht cortisonhaltig,dies reicht nun falls er mal irgendwo rot wird.nero hat es gottseidank nach etwa 4-5 jahren verlohren.schon ein wunder so wie er jeweils ausgesehen hatte,mit seinem blutunterlaufenen bauch.
versuchs mal bei dr.gisler,hömöopath in altdorf041 871 08 33.kannst nur anrufen,und er schickt die globolis per post.diese musst du nur 1x geben.
heisst 2x 5 globolis im abstand von einer halben stunde,dann mal abwarten.nero reagierte dann immer sehr heftig drauf,wurde nach 3 tagen noch viel schlimmer und dann war der spuck aber vorbei.vielleicht hilft es ja deiner maus auch.

Flower Offline




Beiträge: 551

24.04.2009 09:14
#3 RE: Juckreiz und Rötung Antworten

Hey Alessia
Ich find Cortison ja ziehmlich dicke Post für den Anfang. Geh doch mal zu einem Homöophaten / Apotheke und klär ab, ob du etwas ins Futter tun kannst oder ob sie dir ein Bad geben können.
Ich würd Cortison erst im äussersten Notfall verabreichen, so nach dem Motto: wenn sie es jetzt schon brauch für kleineres, nützt es dann später wenn mal etwas passiert nicht mehr so intensiv.

TalkingAnimals ( Gast )
Beiträge:

24.04.2009 09:15
#4 RE: Juckreiz und Rötung Antworten

Ich nehme jeweils Ringelblumensalbe für solche Sachen (bei Pferd und Hund) als Unterstützung.

Gibts bei Qualipet (bei den Pferdesachen schauen) oder sonst hier http://www.skincare-online.ch/php/produkte/ihe_rp.php (ist eine Bekannte von mir)

Und Homöopathie kann ich auch empfehlen, meine "Haus-Homöopathin": http://www.aeschbach.ch

alessia Offline



Beiträge: 92

24.04.2009 09:24
#5 RE: Juckreiz und Rötung Antworten
Danke vielmals an alle für eure Antworte.
Ich werde ja zuerst mit Hömeopathie versuchen, das ist viel besser als sofort mit dem Spritzen anzufangen.

@ laluna: kann ich einfach nur anrufen? muss er sie nicht zuerst untersuchen?

------------------------------------------------
"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"

laluna Offline




Beiträge: 673

24.04.2009 10:02
#6 RE: Juckreiz und Rötung Antworten
kannst nur anrufen,evt,ist tel.beantworter drin,er ruft aber sobald er kann zurück.mit nero war ich nie bei ihm.
mit luna war ich aber mal da,hätte aber sicher auch nicht müssen.die hatte einen 20 cm grossen fleck am bauch der sie juckte.nachdem ich bereits 1000.-
für nichts beim tierarzt ausgegeben habe,düste ich dann mal nach altdorf.war ganz interessant mal so eine untersuchung zu machen.die globolis wurden dann später zugeschickt.innerhalb von 3 wochen war der fleck weg.

nero habe ich immer mit pyoderm gebadet hat auch gut geholfen.lange einwirken lassen.habe es auch schon in der drogerie gesehen,sont beim tierarzt
alessia Offline



Beiträge: 92

24.04.2009 10:06
#7 RE: Juckreiz und Rötung Antworten

ja pyoderm oder allermyl shampoo werde ich auch bei meiner armen maus ausprobiere.
Kannst du mir sagen wieviel wird die globuli therapie kosten? (ungefähr)

------------------------------------------------
"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"

laluna Offline




Beiträge: 673

24.04.2009 10:11
#8 RE: Juckreiz und Rötung Antworten
40-50.- günstiger als der tierarztwenn du vorbeigehst kostet es dann schon auch mehr.wird aber gut 2 stunden abgeklärt.
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz