Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 890 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
ladysandy Offline



Beiträge: 640

13.05.2009 10:13
Hundebiss Antworten


Solche sachen werden nicht gross berichtet, kann ja auch kaum ein "Kampfhund" gewesen sein bei dieser Grösse 80-100cm:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kant.../story/10042211

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

StaffBulli Offline




Beiträge: 233

13.05.2009 10:26
#2 RE: Hundebiss Antworten

Kenne dort nur einen Schwarzen riesen Hund der immer am Strassenrand liegt beim Bauernhof nacher Gfenn Tankstelle... Aber solch einen sah ich nie..

TalkingAnimals ( Gast )
Beiträge:

13.05.2009 11:09
#3 RE: Hundebiss Antworten

Im Radio haben sie gestern was gebracht. Und von wegen "Biss": im Radio 24 hat der Polizeisprecher gesagt, die Frau habe ausgesagt, der Hund hätte sie "aus Jagd- oder Spieltrieb nur geschnappt".

Ich finds trotzdem daneben, dass es offensichtlich Leute gibt, die ihren Hund nicht im Griff haben und er einfach frei rumrennt.

Ariva Offline




Beiträge: 79

15.05.2009 13:12
#4 RE: Hundebiss Antworten

Was ich mich frage... das ist eine Motorradfahrerin, keine Velofahrerin oder der gleichen! Wie sollte den ein Hund dieser grösse, der laut aussage auch noch extrem Dick sei, einem Motorrad nachkommen!
Da muss doch noch was anderes gewesen sein!

Ich finds auch daneben, das wieder einfach ein Hund irgendwo rumstreunt und die gegend unsicher macht!!

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

15.05.2009 13:30
#5 RE: Hundebiss Antworten

MOFA nicht Motorrad...
Und so ein Mofa ist ja nun mal nicht schnell...
Da kommt ein Hund locker hinterher.
Hoffe man findet den Besitzer des Hundes und den Hund!
So geht es ja nun wirklich nicht!

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

TalkingAnimals ( Gast )
Beiträge:

19.05.2009 09:18
#6 RE: Hundebiss Antworten

Im Radio wurde gesagt, dass die Frau ihr MOFA verlangsamt hat (fährt sonst nur 40kmh) wegen des Hundes.....

Ariva Offline




Beiträge: 79

24.05.2009 11:50
#7 RE: Hundebiss Antworten

oha... das hab ich glatt überlesen dases ja nur ein Mofa war!!

Gibts eigentlich schon was neues dazu?

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

24.05.2009 12:16
#8 RE: Hundebiss Antworten

ganze ehrlich... ich frage mich, ob es ÜBERHAUPT ein hund war, bei 80-100cm! IWs gelten als grösse hunderasse der welt, und die rüden dürfen "nur" 79cm hoch werden.

TalkingAnimals ( Gast )
Beiträge:

24.05.2009 12:47
#9 RE: Hundebiss Antworten

Ne, in den Medien war wohl nix mehr.......

Ariva Offline




Beiträge: 79

26.05.2009 09:53
#10 RE: Hundebiss Antworten

bei den Doggen ist das mindestmass bei Rüden 80cm und nach oben gibts keine Grenze!!

(Beim IW ist min. 79cm Stockmass!!)

TalkingAnimals ( Gast )
Beiträge:

26.05.2009 10:20
#11 RE: Hundebiss Antworten

Die Grösse des Hundes kann aus sitzender Position auf dem Mofa ja auch täuschen..... die Fellfarbe Weiss-Rot-Braun erinnert mich spontan an einen Bernhardiner (Standardgrösse bis 91cm, aber wir wissen ja, dass es immer Hunde gibt, die nicht dem Standard entsprechen.....). Oder dann etwas in die Richtung eines Herdenschutzhundes wie des Owtscharkas oder ähnlich, wo eine Mindestgrösse von 65cm vorgegeben ist.

Ariva Offline




Beiträge: 79

26.05.2009 11:59
#12 RE: Hundebiss Antworten

Ja da haste vollkommen recht das die grösse Täuschen kann!!

Wahrscheinlich wars auch wieder so übertrieben wie das sie "gebissen" wurde, was ja gar nicht der Fall war!!

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

26.05.2009 17:53
#13 RE: Hundebiss Antworten

okok, ich habs falsch gelesen. habs so verstanden, dass sie höchstens 79 sein dürfen. (was übrigens schon riesigi ist!)

Terrier »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz