Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
Fraser Offline



Beiträge: 236

27.05.2009 22:32
Das leidige Thema der Stubenreinheit... Antworten
... möchte ich hier gerne mal umfragemässig erörtern. Fraser ist nun bald 6 Monate alt, doch ab und an (genauer gesagt heute) geht wieder ein Bisi auf den Balkon. Er weiss ganz klar, dass er zur Türe gehen muss, mich stubsen soll, oder was weiss ich was machen ABER NICHT auf den Boden, einfach so.... so und heute ging er einfach auf die Terrasse -- auf welcher er notabene auch gefüttert wird und spielt--- und pisste einfach so hin.

Was sind Eure Erfahrungen? WAs hat bei Euren geholfen um 100% stubenrein zu werden, oder ist dies eine Illusion und nur in Einzelfällen möglich??? Ich stehe am Berg, war mächtig zornig....
pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

27.05.2009 22:40
#2 RE: Das leidige Thema der Stubenreinheit... Antworten

hallo brigitte

also ich kenns von kim, die hat das letzte mal mit 10 monaten noch reingemacht! ok, war aber eher aus angst, nicht weil sie nicht stubenrein wäre. machen kannst du so nicht viel. mit 6 monaten hat er ja auch noch zeit, dass kommt bestimmt noch!

eine bekannte von mir, deren sheltie rüde ist jetzt zwei und meldet sich immer noch nicht, wenn er mal muss! sei also froh, dass du so einen braven bub hast, der doch in der regel drauf aufmerksam macht, dass er mal aufs klo muss. und wenn es nur einige kleine ausrutschter sind, ist es ja nicht sooo tragisch wie wenn er sich gar nie melden würde. dann wäre tatsächlich was schief gelaufen.

was ich bei meiner noch merke: sie ist leicht inkontinent. wenn wir am wasser waren oder sie sonst viel getrunken hat, und danach müde ist, tropft sie sehr starck. als sie kleiner war, hat sie dann auch oft noch reingemacht. ich nehme an, dann war sie einfach zu müde um uns auf ihr dilemma aufmerksam zu machen oder hat es selber erst viel zu spät gemerkt. könnte das bei fraser heute vielleicht auch so gewesen sein?

glg

TalkingAnimals ( Gast )
Beiträge:

28.05.2009 09:03
#3 RE: Das leidige Thema der Stubenreinheit... Antworten

Speedy hatte so etwa 8-9 Monate bis er 100% stubenrein war! Ich denke nicht, dass es beunruhigend ist, wenn er mit 6 Monaten noch vereinzelt reinmacht.

Balkonböden/Betonböden begünstigen dieses Verhalten.

ladysandy Offline



Beiträge: 640

28.05.2009 09:05
#4 RE: Das leidige Thema der Stubenreinheit... Antworten

Hallo Brigitte

Meine Nelly ist nun 8 Monate und hat ab und an auch ausrutscher auf der Terasse ...ich denke das ist nicht wirklich beunruihgend.

Lg
Sandy

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz