Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.756 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
Seiten 1 | 2
Speedy Offline




Beiträge: 180

09.06.2009 15:25
#16 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

und wer stellt die her? Dir müssen doch für jeden Hund individuell hergestellt werden damit die auch wirklich genau sitzen!?

LG Speedy

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken!

StaffBullJay Offline



Beiträge: 42

09.06.2009 16:35
#17 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

@ Speedy

Einer aus dem "Welschen"...

http://www.saciri.ch/

Brauchst nur bestimmte Masse nehmen und dann kannst ihn bestellen für 260.- .....

lea Offline




Beiträge: 247

09.06.2009 21:21
#18 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

260 Stutz? Hei das find ich recht übertrieben!!

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

10.06.2009 07:32
#19 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

Die Idee ist ja wirklich nicht schlecht, wenn es den Maulkorb ersetzen darf!
Nur denke ich, dass der schlaue Hund sich davon auch befreien kann!
Und dann hätte ich Angst, dass er es verschluckt!
Zudem finde ich es wahnsinn so etwas mit einem einfachen Massband und nur mit Breitenangaben passgenau herstellen zu wollen!
Das kann nicht bei jedem dann passen!
Zudem werden die nicht sehr lange halten bei einigen Hunden, da es *nur* eine Art Knirschschiene vom Menschen ist und sobald man mehrmals den Zähne stärker zusammen macht, wird es von innen her Stück für Stück regelrecht aufgeschnitten...
Aber da hat man sich ja auch schon toll abgesichert...

4. Gewährleistung (Garantie) und Haftung

Die Verjährungsfrist für gesetzliche Gewährleistungsansprüche beträgt 12 Monate ab Auslieferung und erstreckt sich ausschliesslich für nachweisbare Material- oder Herstellungsfehler. Von der Garantie ausgeschlossen sind alle anderen Schäden, wie beispielsweise solche infolge natürlicher Abnützung, höherer Gewalt, sowie die Missachtung der Angaben und Empfehlungen der Gebrauchsanweisung, sowie Eingriffe des Kunden oder Dritter in den Zahnüberzug der SACIRI AG. Die SACIRI AG übernimmt keinerlei Haftung für Schäden irgendwelcher Art, die durch die Anwendung ihrer Produkte oder deren Teile entstanden sind. Ebenso übernimmt die SACIRI AG keine Haftung, wenn das Produkt aufgrund einer Falschmessung des Kunden bzw. falschen Angaben nicht auf das Gebiss des im Online-Shop angegebenen Hundes passt.

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

ladysandy Offline



Beiträge: 640

10.06.2009 08:09
#20 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten


Ich denke mal -ausprobieren- dann wissen wir mehr...

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

Blinka Offline




Beiträge: 521

10.06.2009 10:52
#21 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

Für 260 Franken?

ladysandy Offline



Beiträge: 640

10.06.2009 11:02
#22 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten


Ist schon ne stange Geld! Aber ich denke wenn man statt einen MK solch ein Ding nutzen dürfte und es auch "wert" ist, wieso nicht ...

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

lea Offline




Beiträge: 247

10.06.2009 13:01
#23 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

Spricht aber auch nicht so für sich, dass die Hunde nach drei Wochen noch nicht an das Ding gewohnt sind, vermehrt speicheln und es sich mühelos abstreifen können. http://bvet.kaywa.ch/de/

Es wird mehrfach behauptet, Hunde mit dem Zahnüberzug können keine gefährlichen Verletzungen mehr verursachen. Stimmen Sie zu?

Das stimmt so sicher nicht. Der Zahnüberzug verhindert das Eindringen der Schneide- und Eckzähne ins Fleisch. Allerdings sind die hinteren Zähne nicht abgedeckt. Man bedenke, dass Hunde mit diesen Zähnen Knochen zerbeissen! Zudem konnten sämtliche 4 Hunde den Unterkieferteil des Standardmodells auch nach 3-wöchiger Angewöhnungszeit abstreifen. Laut Firma soll dies mit den neuen Standardmodellen nicht mehr möglich sein. Wir hatten auch ernst zu nehmende Hinweise dafür, dass die Hunde den Beissdruck mit dem Überzug eher verstärken und die Beisshemmung eher abnimmt. Dies wäre sehr problematisch und wir wollen dies nun weiter untersuchen.

Alex Offline



Beiträge: 1

12.06.2009 11:51
#24 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

Hallo Zusammen!

Es ist eine Supersache, dass nach Alternativen gesucht wird. Allerdings ist es schade, dass die Medien nicht darüber informieren, dass dieses Din noch alles andere als sicher ist.

Es gibt noch ein haufen Probleme und offene Fragen. Die Hunde können sich auch sehr schlecht daran gewöhnen.

Zur Frage, ob der Beissschutz als Maulkorbersatz zugelassen ist: ganz klar, Nein. und Fr. 260.00 auszugeben, nur um es mal
auszuprobieren finde ich etwas übertrieben.

Ich frage mich wie lange es wohl dauern mag, bis der erste Unfall auf Grund dieses Teils geschieht.

Das kann so nicht funktionieren!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz