Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.756 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
Seiten 1 | 2
lea Offline




Beiträge: 247

05.06.2009 20:51
Thermoplast-Beissschutz Antworten

Beiss-Schutz soll scharfe Hunde kalt stellen
Ein neu entwickelter Zahnüberzug für Hunde soll Verletzungen bei Bissen verhindern. Der Beissschutz aus Thermoplast ist nun neu auch in der Schweiz erhältlich.


Der ganze Artikel könnt ihr hier lesen:
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/arch...de_kalt_stellen


Was haltet ihr davon? Ich weiss nicht recht ob ich lachen oder heulen soll? Vogelzeig?

Blinka Offline




Beiträge: 521

05.06.2009 20:54
#2 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

War das nich n 1.April-Scherz?

lea Offline




Beiträge: 247

05.06.2009 20:55
#3 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

Nein, das ist voller Ernst

StaffBullJay Offline



Beiträge: 42

05.06.2009 22:04
#4 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

nöö offenbar leider nicht.... war heute auch im 20min...

ladysandy Offline



Beiträge: 640

05.06.2009 22:14
#5 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

Aber irgendwie besser als Maulkorb oder?!

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

lea Offline




Beiträge: 247

05.06.2009 22:16
#6 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

Naja ich glaub so ein Geschwür im Maul ist viel störender als ein MK.

Speedy Offline




Beiträge: 180

06.06.2009 12:05
#7 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

Das habe ich schon lange mal irgendwo gesehen. Ich kenne solche sog. "Schienen" aus der Zahnmedizin für Menschen. Ich könnte mir vorstellen dass der Hund sich bestimmt dagegen wehrt und versucht das Ding loszuwerden. Besteht da nich auch die Gefahr dass der Hund diesen verschluckt? Zubeissen kann der Hund trotzdem und ich glaube das tut dann immer noch ganz schön weh

LG Speedy

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken!

Blinka Offline




Beiträge: 521

06.06.2009 12:07
#8 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

Was ist, wenn der Hund trinken möchte und sich Wasser darunter ansammelt? Oder wenn er ein Leckerchen bekommt und die Krümel sich drunterbohren, weil er nicht vernünftig essen kann? Ich kenne sowas vom Zahnarzt und es drückt, sowas würde ich meinem Hund nie antun. Dann doch lieber einen weiten leichten Maulkorb, mit dem er trinken, Leckerlie nehmen und hecheln kann...

ladysandy Offline



Beiträge: 640

06.06.2009 12:10
#9 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

Speedy Offline




Beiträge: 180

06.06.2009 12:14
#10 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

Swiss Made....

LG Speedy

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken!

Blinka Offline




Beiträge: 521

06.06.2009 12:19
#11 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

Wer hats erfunden? Die Schweizer...

StaffBulli Offline




Beiträge: 233

06.06.2009 12:47
#12 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

Und jetzt darf man dieses ding benutzen anstatt nen Maulkorb?

ladysandy Offline



Beiträge: 640

06.06.2009 12:54
#13 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

@StaffBulli, das frag ich mich gerade auch... kA...

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

Flower Offline




Beiträge: 551

06.06.2009 17:16
#14 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

Im Grunde genommen ist es ja wirklich innovativ ob gut oder schlecht, lässt sich noch nicht genau sagen, der Test bei der Swiss Army ist ja noch im gange.

ABER: Ich hab da so meine Bedenken, weil es an TH Hunden *getestet* worden ist.... wissen das die künftigen Besitzer... und wurde da auch wirklich verantwortungsvoll darauf geschaut, dass der Hund seine hoffentlich gut antrainierte Beisshemmung nicht verloren hat??? oder jetzt fahrlässige Spiele spielt? Das mit dem Arm im Mund fand ich ja voll daneben

Ich denke, dass sich dann auch viele Menschen von sowas blenden lassen können, und leichtsinnig mit dem potentiell gefährlichen Hund umgehen könnten (und ich meine damit nicht unsere, die alibihalber einen MK tragen...). Ein Maulkorb hat da halt schon noch eine Abschrekende wirkung.

Oder wie seht ihr das?

StaffBulli Offline




Beiträge: 233

06.06.2009 22:02
#15 RE: Thermoplast-Beissschutz Antworten

Wenns als "MK" gilt, werd ich die dinger mal testen... Wer weiss schon wie es ist, wenn keiner es getestet hat... Ich wills mal in live ausprobieren. Aber wie gesagt, nur wenns als MK ersatz erlaubt ist...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz