Beiss-Schutz soll scharfe Hunde kalt stellen Ein neu entwickelter Zahnüberzug für Hunde soll Verletzungen bei Bissen verhindern. Der Beissschutz aus Thermoplast ist nun neu auch in der Schweiz erhältlich.
Das habe ich schon lange mal irgendwo gesehen. Ich kenne solche sog. "Schienen" aus der Zahnmedizin für Menschen. Ich könnte mir vorstellen dass der Hund sich bestimmt dagegen wehrt und versucht das Ding loszuwerden. Besteht da nich auch die Gefahr dass der Hund diesen verschluckt? Zubeissen kann der Hund trotzdem und ich glaube das tut dann immer noch ganz schön weh
LG Speedy
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken!
Was ist, wenn der Hund trinken möchte und sich Wasser darunter ansammelt? Oder wenn er ein Leckerchen bekommt und die Krümel sich drunterbohren, weil er nicht vernünftig essen kann? Ich kenne sowas vom Zahnarzt und es drückt, sowas würde ich meinem Hund nie antun. Dann doch lieber einen weiten leichten Maulkorb, mit dem er trinken, Leckerlie nehmen und hecheln kann...
Im Grunde genommen ist es ja wirklich innovativ ob gut oder schlecht, lässt sich noch nicht genau sagen, der Test bei der Swiss Army ist ja noch im gange.
ABER: Ich hab da so meine Bedenken, weil es an TH Hunden *getestet* worden ist.... wissen das die künftigen Besitzer... und wurde da auch wirklich verantwortungsvoll darauf geschaut, dass der Hund seine hoffentlich gut antrainierte Beisshemmung nicht verloren hat??? oder jetzt fahrlässige Spiele spielt? Das mit dem Arm im Mund fand ich ja voll daneben
Ich denke, dass sich dann auch viele Menschen von sowas blenden lassen können, und leichtsinnig mit dem potentiell gefährlichen Hund umgehen könnten (und ich meine damit nicht unsere, die alibihalber einen MK tragen...). Ein Maulkorb hat da halt schon noch eine Abschrekende wirkung.
Wenns als "MK" gilt, werd ich die dinger mal testen... Wer weiss schon wie es ist, wenn keiner es getestet hat... Ich wills mal in live ausprobieren. Aber wie gesagt, nur wenns als MK ersatz erlaubt ist...