Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 766 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
Xena Offline




Beiträge: 403

09.12.2009 09:53
Gesundheit von Xena Antworten

Ich dachte, es wird Zeit, dass ich euch wieder mal etwas über Xena schreibe. Seit etwa einem halben Jahr ist Xena ja nun in Behandlung bei einer Chinesischen Tiermedizinerin und einem Chiropraktiker.

Problem war:
- Extreme Schlappheit (nach 10 Minuten Spazieren schleifte ich sie an der Leine hinter her)
- Unkonzentriert
- Fehlende Power/Konzentration im Training
- Übermässiges Wassertrinken
- bei wenig Bewegung bereits teilweise sehr starkes Hecheln

Diagnose:
- Probleme mit den Nieren
- Energie- und Hitzestauungen
- Verspannungen in der linken Schulter und im Becken
- Verdrehte Wirbel
- Hochwertiges Futter, aber nicht das richtige für Xena (kann daraus keine Energie nehmen)

Behandlung:
- 3x Behandlung durch Chiropraktiker (lösen von Verspannungen, verdrehte Wirbel wieder einrenken)
- Futterumstellung
- Zugabe von chinesischen Kräutern und Globuli
- Einsatz von Tierkommunikation

Zustand jetzt:
- Power ist wieder voll da und hechelt auch nicht mehr so schnell
- arbeitet wieder konzentriert und freudig
- trinkt nicht mehr so extrem viel

Die chinesischen Kräuter erhält sie noch einige Zeit weiter. Im nächsten Jahr werden wir dann nochmal einen Kontrolltermin haben. Meine chinesische Tiermedizinerin meinte, ich solle mal gewisse Sachen mit dem normalen Tierarzt noch ansehen und abklären lassen. Anfang Jahr habe ich dann noch Termin beim normalen Tierarzt. Für mich sind die Verbesserungen wahnsinnig! Hatte bis vor kurzem nicht wirklich an so Alternative Medizin geglaubt, aber durch die Erfolge die ich mit Xena erlebt habe, hab ich einen neuen Weg gefunden und bin froh, diesen beschritten zu haben.

schmue Offline



Beiträge: 317

09.12.2009 11:21
#2 RE: Gesundheit von Xena Antworten

ich bin auch immer wieder erstaunt wie gut das mit der alternativ medizin klappt. freut mich für euch und weiterhin alles gute

Erolina Offline



Beiträge: 1

10.12.2009 10:20
#3 Gesundheit von Xena Antworten

Hallo

Das freut mich mega für euch beide, dass bei dir nichts schlimmes raus gekommen ist.
Mein Hund der Devil (Pit Bull)hatte auch änliche syndrome, habe ihn natürlich sofort zum
arzt gebracht, der hat mir nur gesagt das es ein infekt ist!
Leider war es nicht so, auch mit den Medis ging es ihm immer schlächter und er lief sogar
in die Wand! Habe ihn dann nach Bern ins Spital gebracht und ein MRT gemacht.
Er hat einen Hirntumor und ich kann nichts machen er tut mir so leid, ich weine die ganze
zeit aber versuche so stark wie möglich vor ihm zu sein!

Xenia Offline



Beiträge: 13

10.12.2009 13:25
#4 RE: Gesundheit von Xena Antworten

Mir kommen nur schon beim lesen fast die Tränen!!!
Ich wünsche dir und deinem Schmusebär ganz viel Kraft und viel liebe. Hoffe ihr könnt die Zeit noch richtig geniesen.
Liebe Grüsse und ein dickes wuff

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!!!

Xena Offline




Beiträge: 403

10.12.2009 15:49
#5 RE: Gesundheit von Xena Antworten

@ Erolina

Oje, das tut mir wirklich leid für deinen Devil! Wünsch dir viel Kraft.

scarface Offline



Beiträge: 840

10.12.2009 20:32
#6 RE: Gesundheit von Xena Antworten

@erolina!

das tut mir sehr leid um ihn und ich wünsch euch viel kraft!aber dem anstand zu liebe wären ein paar zeilen über dich und hund sehr nett!

vielen dank!und wilkommen hier im forum

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

11.12.2009 10:01
#7 RE: Gesundheit von Xena Antworten

hoi erolina

das tut mir unendlich leid für dich! ich weiss wie es ist, wenn man probiert stark zu sein. aber es ist unendlich schwer! mir hat es sehr geholfen daran zu denken, dass ich die letzten stunden/tage mit ihr noch geniessen wollte und nicht dauernd an einen abschied denken. dass hat uns viel gebracht, ich habe mit meiner maus noch einen gemeinsamen spaziergang gemacht an unserem lieblingsort (natürlich in ihrem thempo, weil es ihr sehr schlecht ging) und bin viel mit ihr draussen einfach irgendwo gesessen. das hat mir und auch ihr sehr gut getan.

wünsche dir ganz viel kraft!

becci

hd röntgen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz