Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 5.862 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
Seiten 1 | 2
Djangomum Offline



Beiträge: 8

13.12.2009 19:32
hängendes Ohr... Antworten

Hallo Leute!
Ich habe mir vor 3 Wochen einen Welpe geholt,
und seit 2 Tagen hängt sein linkes Ohr plötzlich, vorher
sind beide gestanden? Weiss vielleicht jemand was der Grund dafür sein könnte
und ob das sich wieder "einrenkt" ?
Liebe Grüße aus BW

Djangomum Offline



Beiträge: 8

13.12.2009 19:33
#2 RE: hängendes Ohr... Antworten

Sorry hatte vergessen zu sagen, dass ich ihn schon mit 7 Wochen bekommen habe
und er ist jetzt 10 Wochen alt...
Würde mich sehr über Rat freuen!

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

13.12.2009 20:09
#3 RE: hängendes Ohr... Antworten

hallo ... (stell dich doch kurz vor, wer du bist, was für ein hund du hast etc. )

das mit dem ohr ist überhaupt nicht tragisch, die ohren wechseln ständig bis der hund etwa 10 monate alt ist. einige hunde verändern ihre ohrenhaltung auch noch später. oft ist es aber so, dass die hunde die ohrenhaltung, die sie im alter zwischen 7-9 wochen hatten, wieder haben wenn sie gross sind. aber zwischendruch legen die meisten die ohren ab, warum, weiss ich auch nicht. warscheins brauchen sie die kräfte fürs wachsen.

Djangomum Offline



Beiträge: 8

13.12.2009 20:38
#4 RE: hängendes Ohr... Antworten

Ich habe mir ein Pitbull Welpe geholt, ein Rüde...
Ich selbst bin junge Mutter einer 3 jährigen Tochter,....

scarface Offline



Beiträge: 840

14.12.2009 05:58
#5 RE: hängendes Ohr... Antworten

das könnte daran liegen das es ein pitbull ist die haben von natur aus hängeohren so genante rosenohren!
und du hast ihn mit 7wochen bekommen!ist auch ein wenig arg frü was mich zum schluss bring das du den hund von so nem hinterhof züchter hast der nur auf kohle aus wahr und fro ist wen die welpen zum haus raus sind!

und ansonsten wie pp geschrieben hat!stell dich bitte vor!

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

Djangomum Offline



Beiträge: 8

14.12.2009 12:36
#6 RE: hängendes Ohr... Antworten

Ja ich weiss, dass es zu früh war, aber ich musste sehr weit fahren und hab ihn dann halt gleich mitgenommen.
Momentan wohnt ein Bekannter bei mir der auch so einen Hund hat(18 Monate alt) so ist es nicht so tragisch finde ich, weil gesäugt werden sie soweit ich wiess nur bis zu 6 Wochen!?
Normalerweise haben diese Hunde stehende Ohren die Oben abknicken, und bei ihm hängt seit ein paar Tagen das linke Ohr ganz runter... So ist er fit und kräfig, verspielt und neugierig wie jeder andere Welpe!

scarface Offline



Beiträge: 840

14.12.2009 13:02
#7 RE: hängendes Ohr... Antworten

es geht nicht nur um das geseugt werden!welpen werden von ihren eltern geprägt!nimmt man sie zu frü vom wurf musst du dies übernehmen!und nicht der 18monate alte hund!der ist ja noch selber grün hinter den ohren!wo wir wieder bei den ohren sind!ich hab zwei pitbulls und die haben beide keine stehenden ohren die oben abkniken!die kniken bei meinen schon beim ansatz und enden in wunderschönen rosenohren!

stell doch mal ein foto rein!

und eben du bist!?komst wo her!?und warum hälst du ein piutbull!?wie bist du auf die rasse gekommen!danke!

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

14.12.2009 14:08
#8 RE: hängendes Ohr... Antworten

da pitbulls keinen standart haben, ist die ohrenform völlig egal! hast du den welpen oben im forumsbanner gesehen? der hat als erwachsener sicher andere ohren bekommen.

dass welpen nur bis zur 6 woche geseäugt weden ist völliger blödsinn, sorry wenn ich es so direkt sagen muss! welpen saugen bei der mutter bis zu 12 wochen, dann beginnt die hündin die welpen zu verscheuchen aber mit 6 wochen sind welpen noch babys die ihre mutter und die milch brauchen! das sind sie auch noch mit 7 wochen!

wenn du einen guten züchter hattest, hätt er dir den welpen nicht vor der 8 woche gegeben, viele züchter geben die welpen erst mit 12 wochen ab, weil sie bis dahin die prägung übernehmen. wenn die gut ist, finde ich es tiptop so. aber auch nach dieser zeit hast du mit einem jungen hund fast alles offen.

schau, dass DU den welpen prägst, wie scareface gesagt hat! sicher nicht der andere hund! du sollst die bezugsperson sein.

schau lieber darauf, und nicht darauf, wie die ohren deines hundes aussehen.

scarface Offline



Beiträge: 840

14.12.2009 17:14
#9 RE: hängendes Ohr... Antworten

da pitbulls keinen standart haben, ist die ohrenform völlig egal!smile!nur weil der pit nicht bei den gängigen clubs zuhause ist hat er doch nen standart!http://www.apbt-club.ch/Deutsch/Untermen...otNr=1&ZtNr=101

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

Djangomum Offline



Beiträge: 8

14.12.2009 17:58
#10 RE: hängendes Ohr... Antworten

Ich heisse Julia und komme aus Baden Württember...
Ich habe mir so einen Hund geholt weil ich schon seit ich klein bin von dieser Rasse fasziniert war(bin),
da ich 2 Jahre lang mit einem Gassi gegangen bin und auch sonst oft mit ihnen zu tun hatte... Da ich jetzt seit ner Weile alleine wohne hab ich mir dann diesen Kindheitstraum jetzt erfüllt!! Finde einfach die Treue und "Verschmustheit" dieser Rasse toll, und die athletik und ich finde sie sind sehr gute Familienhunde, da sie sehr kinderlieb sind und viel über sich ergehen lassen(pass da natürlich trotzdem auf, nicht das wieder was falsch verstanden wird)
Und zum Thema prägen.. ich präge meinen Hund schon selber ich meinte damit nur dass es gut is dass ein anderer Hund da ist, grad weil er so klein ist, meinte aber nicht dass ich den Welpen jetzt dem andern hund überlasse und denke des wird schon... Bemühe mich da schon sehr, vorallem dass er auch gut auf meine Tochter geprägt ist, ist mir wichtig, und er hat auch schon sehr viel Kontakt mit anderen Menschen, Tieren etc.
Hab mir so einen Hund nicht wegen des Aussehens geholt(auch wenn es natürlich sehr schöne Hunde sind)
Finde einfach das Wesen dieser Hunde unübertrefflich

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

14.12.2009 21:17
#11 RE: hängendes Ohr... Antworten

@julia
danke für die vorstellung, so klingt das ja schon viel besser. wünsch dir viel spass im forum.

@sf
aha, und was genau unterscheidet nun den pitbull vom amstaff? das zuchtziel vom richtigen APBT sollte kein tolles aussehen oder ein "wunderschönes rosenohr" sein, sondern ein hund, der leistung erbringt. NUR leistung, wie er dabei aussieht, ist egal. was rauskommt, wenn die lieben leute die APBT auf aussehen und nach "standart" züchten, wissen wir ja.





dass es irgendwo einen standart gibt, weiss ich, nur doof, dass der keinen guten hund hervorbringt. übrigens bei keiner rasse!
http://www.strimoo.com/video/12166264/Do...paceVideos.html

scarface Offline



Beiträge: 840

15.12.2009 05:33
#12 RE: hängendes Ohr... Antworten

smile!därüber kan ich jetzt gerade nur schmunzeln!zu mehr bin ich gerade nicht ihn der lage!

aber mein kommentar kommt noch!

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

15.12.2009 10:10
#13 RE: hängendes Ohr... Antworten

schau mal das video an, dann vergeht dir das lächeln! spähtestens beim boxer, der schreiend un vor krämpfen geschüttelt am boden liegt!

Djangomum Offline



Beiträge: 8

15.12.2009 10:34
#14 RE: hängendes Ohr... Antworten

Dann hätt ich da noch ne kurze frage, der kleine schnappt noch ziemlich viel...
Wann sollte das aufhören und wie kann ich ihm das abgewöhnen? Ich mach das immer so dass ich ihn im Nacken packe und aus sage!??

scarface Offline



Beiträge: 840

15.12.2009 10:41
#15 RE: hängendes Ohr... Antworten

lol hab nicht über das video gelacht!sondern über dein kommentar über den pit!

aha, und was genau unterscheidet nun den pitbull vom amstaff?willst du das wierklich wieder durchkauen das thema!das wir hier nicht der gleichen meinung sind wissen wir ja!also lassen wirs besser!

gruss

ps:wo isch mis buech!?

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz