Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.831 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
Seiten 1 | 2
laluna Offline




Beiträge: 673

19.12.2009 12:29
#16 RE: super !!! Antworten

sehe es auch wie scareface.ob der hund wirklich gebissen hat,wissen wir nicht.der kleine hat eine verletzung am auge,etweder hat er ihn mit einem zahn
blöde getroffen oder eher von einer kralle.weitere bissverletzungen hat er ja scheinbar nicht,gibt es doch eigentlich immer ein gegenbiss wenn zugebissen wird.
rechtfertigt alles natürlich nicht.hatte auch schon begebnungen mit hunden,als ich die kleine vom nachbarn mitdabei hatte und ich fand es zum teil selber beängstigend.
ich habe meine hunde angeleint bei mir und ein 2 jähriges kind und es gibt immer wieder die hundehalter die ihre hunde ja nicht anleinen müssen.
nur mit einem kleinkind dabei finde ich solche sachen

@beci denke baxxter hat durchaus eine chance auf ein konsequentes zu hause verdient.wie schnell er eines findet wird sich zeigen.
theoretisch kann ein jeder hund aus dem tierschutz schon mal"zugebissen"haben,die vorgeschichten kennt man ja selten.der grösste teil der hunde
war aber bei einem unfähigen hundehalter

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

19.12.2009 13:09
#17 RE: super !!! Antworten

natürlich hat er die chance verdient, aber wie schon beim 12. welpen thema durchgekaut find ich es fraglich, ob man ihm die chance geben soll, wenn man sieht, wie viele ganz tolle und unauffällige listenhunde zu unrecht im th sitzen und auch kein daheim finden!

naja, ist so, ändern man eh nichts mehr daran. auch was passiert ist kann hier niemand genau wissen, es könnte eine kralle gewesen sein, es könnte aber genausogut ein biss gewesen sein... keiner weiss es! hier wird schlussendlich auch nur gemutmasst, und somit sind wir auch nicht besser wie die zeitungen.

laluna Offline




Beiträge: 673

19.12.2009 13:32
#18 RE: super !!! Antworten

bei uns in der schweiz kriegen die tierschutzhunde noch schneller die spritze als sonstwo.wird sich baxxter im tierheim
schlecht zeigen wird er sicher nicht für immer und ehwig dort sitzen.glaube alle besitze der 12 sind sehr happy mit ihren hunden.
sogesehen hat es sich doch gelohnt.auch wenn es für die letzte 2 jahre gedauert hat.
ob euthanasie oder nicht ist doch schwierig zu urteilen.den welche hunde werden als"normal"beurteilt?
praktisch jeder hat irgend eine macke,die einen 2beiner können damit umgehen die anderen nicht, da ist wohl der hacken am ganzen.
und dies ob nun welpe oder secondhand hund.
wie du sagst wir spukulieren nur zu dem fall,sind nicht besser als der blick.du urteilst aber auch ohne den hund je gesehen zu haben,
und siehst ihn lieber im hundehimmel.

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

19.12.2009 13:41
#19 RE: super !!! Antworten

stimmt, trotzdem ist es meine meinung, sollte der hund das kind wirklich gebissen haben (was man ja nicht weiss), er nicht weitervermittelt gehört und er mir leid tut, wenn er nun einfach das leben im th verbringen muss.

natürlich hat jeder hund seine macke, aber es ist von mir aus gesehen ein massiver unterschied, ob ein hund ein kind willentlich (und das ist die frage, die hier keiner beantworten kann) verletzt oder ob er einfach besonders tappig ist.

ob sie sehr happy sind ist die frage. schlussendlich kennt keiner die 12 und vorallem bei brownie hätt ich gern gewusst, ob sie nicht doch beim ta landete. aber eben. vielleicht bin ich da zu streng orientiert. naja.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz