Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 4.140 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
Seiten 1 | 2 | 3
ladysandy Offline



Beiträge: 640

27.01.2010 13:41
Beschwerde... Antworten

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

27.01.2010 16:36
#2 RE: Beschwerde... Antworten

aber das letzte bild in der bildstrecke ist ganz toll! wenigstens etwas, sowas hab ich in dem zusammenhang noch nie gesehen in zeitungen oder solchen berichten.

Fraser Offline



Beiträge: 236

28.01.2010 21:27
#3 RE: Beschwerde... Antworten

Habt Ihr was anderes erwartet? DAs war ne Volksabstimmung, was sollte da die Einsprache bringen`? Ein paar Jusristen wieder etwas Geld. Vorher Ueberlegen und lobbieren ist die Devise. Die Gegener waren hart am Ball, was hat man von den Hundebefürwortern gesehen? Waren da Veranstaltungen, wo Amstaffs als SErvicedogs gezeigt wurden? Waren da Podiumsgespräche und Vorfürhugen nein. Waren da Medienauftritte (mit Ausnahme von Conny Berungdthal?) Nein. Wo waren denn da all die, welche nun im Namen der banned Dogs so laut schreien??? Zu spät.... das schweigen hat den Hund geopfert. Amen.

Birgit Offline



Beiträge: 83

29.01.2010 07:34
#4 RE: Beschwerde... Antworten

Fraser ich gebe dir recht, was die Oeffentlichkeitsarbeit anbelangt, aber erstens brauchst du dazu Geld und Leute. Die langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass die Leute nicht bereit sind, Zeigt und Geld zu investieren. Der Vorstand alleine kann diese Leistung nicht erbringen. In den Medien war nicht nur Frau Bergundthal! Leider muss ich gestehen, dass ich vor der Abstimmung resp. der Vorlage nicht gedacht hätte, dass die Regierung einen Vorschlag für ein Rasseverbot einbringt. Das kam ziemlich überraschend und da war nichts mehr zu machen. Es ist eine Tatsache, dass die Medien eine enorme Macht besitzen. Ueber Jahre wurde der Bevölkerung eingetrichtert, dass unsere Hunde gefährlich sind. Du musst nicht annehmen, dass die Medien dir eine Plattform bieten, wenn du das möchtest; die bestimmen die Spielregeln. Auch luden wir sie schon an Events ein, keine Presse erschien. Sie stehen nur auf dem Tapet, wenn was passiert ist und wollen kurze und bündige "Rechtfertigungen". Hinzu kommt noch, dass wir keien Lobby haben, selbst der Amstaff-Club wurde von der SKG nicht gross unterstützt!

scarface Offline



Beiträge: 840

29.01.2010 09:00
#5 RE: Beschwerde... Antworten

Hinzu kommt noch, dass wir keien Lobby haben!

Genau da liegt der hasse begraben!wir haben keine lobby!es gibt verschieden rassen die es betrifft und zu all den rassen gibz auch wider clubs!und statt das die clubs zusammen halten würden und sich gleichzeitig stärken kämpfen sie gegen einander oder an ein ander vorbei!

und solange dies so weiter geht wird sich so schnell auch nichtz endern!

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

Birgit Offline



Beiträge: 83

29.01.2010 09:44
#6 RE: Beschwerde... Antworten

Stimmt, wir haben vor Jahren schon versucht, mit anderen Rasseclubs Kontakt aufzunehmen; die zeigten aber kein Interesse. Die waren der Meinung, dass sie ja kein Problem haben

Fraser Offline



Beiträge: 236

29.01.2010 21:21
#7 RE: Beschwerde... Antworten

Genau Sven!!! Du triffst ins Schwarze... Ich erinnere mich nur allzu gut als ich auf der Suche nach unserem Hund war; ach was hiess es da:

"... Sie wollen doch nciht in die Ecke mit den XXX gestellt werden, nehmen Sie lieber einen unserer Rasse" "..................Das ist aber gar nicht ihr STil, lieber einen von dieser Rasse, denn wenn Sie diesen haben, dann bedeutet das XXX". Und wir sprechen hier nicht von Labrador Züchtenr sondern von Staffi, Amstaff, Bulldog-Züchtern!

So und das Resultat, nur noch 4 oder 5 Kantone erlauben alle Rassen und SG, nur so als Beispiel, ist auch am Kippen. Und was nun? Wunden werden geleckt, Schuldige gesucht. Getan für die Breeds? Null und nichts. Ob ich bloss ne grosse Röhre habe? Mag sein, doch bin ich wenigstens an der Hund2010 nächste Woche und mache Schaulaufen mit Fraser. Hübsch zurecht gemacht erregen wir sehr viel Interesse. Und können so zeigen - vergelts alle Betroffenen - Kampfhundehalter sind werder alle tätowiert, noch Aliks, noch Jugos'.

So Fraser sagt wieder mal AMEN!

StaffBulli Offline




Beiträge: 233

29.01.2010 21:57
#8 RE: Beschwerde... Antworten

Ich bin Tätowiert manchmal am Wocheenenden ein alki und ein Jugo... na und... :P

schmue Offline



Beiträge: 317

29.01.2010 22:51
#9 RE: Beschwerde... Antworten

auf den scheiterhaufen mit dir!

ladysandy Offline



Beiträge: 640

29.01.2010 22:57
#10 RE: Beschwerde... Antworten

StaffBulli, den BMW hast Du noch vergessen

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

StaffBulli Offline




Beiträge: 233

29.01.2010 23:17
#11 RE: Beschwerde... Antworten

Ich erfülle doch einfach alles... Trotzdem bin ich lieb, supersüss und bin ein guter halter :P

ladysandy Offline



Beiträge: 640

29.01.2010 23:23
#12 RE: Beschwerde... Antworten

hahahhaaa

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

Fraser Offline



Beiträge: 236

30.01.2010 08:26
#13 RE: Beschwerde... Antworten

keiner zweifelt an Euren Fähigkeiten.... doch: schaut Euch die Medien an. Wer wird in Verbindung gebracht mit Vorfällen??? So und nun betrachtet die Sache mal von der anderen SEite, denn nur wer alle Blickwinkle prüft kann entscheiden welcher passt.

Seht Ihr dort den Staatsanwalt, die Aerztin oder den Lehrer stehen.... ich nicht. Vielleicht ahben wir hier aber auch andere Medien. Und solange unsere Rassen in Verbind mit Gewalt, Gesellschaftsrand und Aussenseiterutm gebracht werden, solange werden unsere HUNDE immer ein schweres Leben haben.

scarface Offline



Beiträge: 840

30.01.2010 08:54
#14 RE: Beschwerde... Antworten

@fraser!

ob dort der lehrer oder der staatzanwalt ist kann ich nicht sagen den ich kann nicht ihn sie hinein sehen!und nur von ausen betrachtet kann man dies nicht sagen und dan solte man auch nicht urteilen!

ein kumpel von mir mit dem ich zusammen gewohnt habe in biel bienne ist von beruf her lehrer und wen du ihn sehen würdest mit nem pitbull würdest du schreiend dafon rennen!und du weisst brigitte ich habe auch einige an tattos aber mein kumpel hat weniger haut am körber die nicht angemalt ist als umgekehrt!heist er hat an kopf gesicht händen einfach über all tattos!aber er gibt immer noch schule richtigen schul untericht wohl gemerkt sekundar schule!
also du siehst du kannst nicht sagen wer dort steht!und an solchen anlässen geben sich die meisten leute e noch anderst als sie sonst sind!sprich vieleicht sieht der sieger klasse aus in seinem anzug!aber am abend wider zu hause stürtz er sich vieleicht gleich wider in seinen latex anzug und nimt die peitsche nach vorne um seine frau zu zämen!

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

Fraser Offline



Beiträge: 236

30.01.2010 11:15
#15 RE: Beschwerde... Antworten

Wouaaaaaaaaaaaa hast Du ne Fantasie Sven... latexanzug.... Mein Lieber Du weisst was ich meine, es geht hier nicht um gut und schlecht, ich bin der letzte der Aeusserlich urteilt, ich glaube das weisst Du. Aber wir dealen hier mit der VOLKSMEINUNG... und es wird dir und mir nie gelingen die davon zu überzeugen....

Seiten 1 | 2 | 3
super !!! »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz