Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.831 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
Seiten 1 | 2
rolf Offline




Beiträge: 197

14.12.2009 18:11
super !!! Antworten

http://tagesschau.sf.tv/content/view/com...comment_2591145

manchmal hab ichs einfach nur satt, die vielen arschlöcher die meinen einen hund halten zu müssen. zum kotzen.

________________________________________________

man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht.

PitStaff Offline



Beiträge: 36

14.12.2009 22:56
#2 RE: super !!! Antworten

Aber die Frau mit dem Kinderwagen hätte auch eine andere Route wählen können, bei solch grosser Angst vor Hunden, klar wäre
es an der halterin gewesen Dieser Frau auszuweichen, aber wenns sie es nicht tut, dann hätte die Frau mit Kinderwagen immer noch reagieren können.
Schlussendlich ist immer der Hund der Leidtragende leider.

saga Offline




Beiträge: 891

15.12.2009 11:21
#3 RE: super !!! Antworten

Zitat
Aber die Frau mit dem Kinderwagen hätte auch eine andere Route wählen können



Ja das wäre ja noch schöner ...

Sorry aber das wäre wohl die Härte, wieso muss sie Hunden aus dem Weg gehen?
Hätte sie riechen müssen, dass eine inkompetente Hundesitterin, die, die Hunde nicht im Griff hat, ihr entgegenkommt?

Ein Hund beisst nicht einfach so mal zu und es ist deshalb meiner Meinung nach richtig, dass so ein Hund beschlagnahmt wird, klar tut mir der Hund auch Leid, aber ein solcher Hund ist in meinen Augen eine potentielle Gefahr und wird es sein Leben lang bleiben, den einfach so beisst ein Hund nicht zu!
Schon gar nicht aus eigener Initiative, dass Kind war im Kinderwagen und da haben fremde Hund egal welcher Rasse einfach nichts zu suchen!

Ich hoffe dem Kleinen gehts bald wieder gut und dass er nicht sein Leben lang an den seelischen und körperlichen Folgen zu leiden hat!

prisca Offline




Beiträge: 1.087

16.12.2009 11:04
#4 RE: super !!! Antworten

Zitat
Aber die Frau mit dem Kinderwagen hätte auch eine andere Route wählen können


Herrlich!!!

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

ladysandy Offline



Beiträge: 640

16.12.2009 12:02
#5 RE: super !!! Antworten

Ich bin auch der Meinung dass die „Halterin“ in diesem Bericht die „Hundehüterin“ zu 100% daran schuld ist. Sowieso, mit 5 Hunden hat man nie alle im Griff…

aber, ich denke was pitstaff gemeint hat, sollte nicht so rüber kommen als wäre die mit dem Kind nun selber schuld, sondern „wenn die gute dame schon gesehen hat, das die hundehüterin ihre 5 hunde nicht im griff hat, hätte sie auch ausweichen können… sie hat ja „anscheinend“ mehrmals gerufen, und mal ehrlich, wenn ich von etwas angst habe, laufe ich nicht direkt darauf zu… ich bin auch schon mal einem hund aus dem weg gegangen weil ich wusste das er mal jemanden grundlos in den daumen gebissen hat …und überhaupt.. man weiss ja sowieso nie was genau passiert ist… sind doch alles nur spekulationen, der eine sagt das, der andere das… wieder einmal ein genickbruch für die SoKas! viele menschen haben heute angst vor allem, dabei ist die gefahr eigentlich gering. klar gibt es schlimme begebenheiten. aber meist ist der mensch daran schuld. mehr verständnis und toleranz würde die welt viel schöner machen.

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

saga Offline




Beiträge: 891

16.12.2009 13:11
#6 RE: super !!! Antworten

Klar, wir wissen alle nicht wie es genau abgelaufen ist, da geb ich dir Recht Sandy. Aber ich finde rein schon die Vermutung, dass diese Mutter auch nur das Kleinste hätte verhindern können, ziemlich makaber.

Hätte es was geändert, wenn die Frau keine Angst vor Hunden hätte?? Nein definitiv nicht! Deshalb habe ich Mühe mit solchen Aussagen.


Ich beziehe mich nur auf das was Fakt ist, ein Kleinkind das im Kinderwagen sass (es ist nicht rumgerannt, hat kein Balli geworfen etc.) wurde von dieser Hund, egal wie er nun an das Kind rankam, direkt in den Kopf gebissen. Und ich sage extra "gebissen", denn er hat nicht mal geschnappt oder so ändlich (das zeigen die Bissverletzungen eindeutig).

Ich bin langsam richtig wütend, wenn SoKas Halter noch irgendwas verteidigen oder verschönigen wollen. Wir wollen, dass man uns verantwortungsvolle Hundehalter und unsere sozialisierten Hunde nicht in einen Topf mit den Idioten wirft, dann stellen wir uns doch auch nicht freiwillig mit solchen gleich!

PitStaff Offline



Beiträge: 36

16.12.2009 19:36
#7 RE: super !!! Antworten

Zitat
aber, ich denke was pitstaff gemeint hat, sollte nicht so rüber kommen als wäre die mit dem Kind nun selber schuld, sondern „wenn die gute dame schon gesehen hat, das die hundehüterin ihre 5 hunde nicht im griff hat, hätte sie auch ausweichen können… sie hat ja „anscheinend“ mehrmals gerufen, und mal ehrlich, wenn ich von etwas angst habe, laufe ich nicht direkt darauf zu…



Genau so meinte ich dass. Wenn ich von Was Angst habe gehe ich sicherlich aus dem weg und nicht direkt drauf zu, Vorallem mit dem Kinderwagen. So hätte sicher der Biss auch verhindert werden können.

Sonst bin klar auch der Meinung dass die Hüterin mit fünf Hunden überfordert war und die Tiere nicht in Griff hatte, und sie Deswegen schuld ist daran.

lea Offline




Beiträge: 247

16.12.2009 22:24
#8 RE: super !!! Antworten

Wieder mal eine ganz tolle Geschichte.

Xenia Offline



Beiträge: 13

17.12.2009 16:57
#9 RE: super !!! Antworten

Wo Menschen sind, sind auch immmer Idioten!!!!!
Und solange Idioten Hunde haben wird es Unfälle geben.
Herzlichst Manu

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!!!

saga Offline




Beiträge: 891

17.12.2009 21:41
#10 RE: super !!! Antworten

Ich verstehe es einfach nicht... der Hund hat ja nicht gebissen, weil die Frau Angst hatte. Hätte sie keine Angst vor Hunden gehabt wäre sie ja auch dort durch gelaufen??!!

Also tut dies ja irgendwie gar nichts zur Sache... aber lassen wir das.

scarface Offline



Beiträge: 840

18.12.2009 14:01
#11 RE: super !!! Antworten

also ich sehe das wie saga!das spielt doch überhaubt keine rolle ob die frau angst hatte oder nicht!es kann doch nicht angehen das ein frau mit ihrem kinderwagen die flucht muss ergreiffen weil ihr eine hundehütterin mit viel zu vielen hunden entgegen kam!ich finde hundehalter müssen sich so verhalten das sich andere leute nicht gestört fühlen und wen es sein muss muss man halt die strassen seite wechseln!hunde halter solten zuvorkommend sein!und einfach mal dran denken das es halt heut zu tage sehr viele leute gibt die nun mal angst haben vor hunden!wer kann es ihnen verüblen!

zu biss selber!denke ich nicht das der hund zugebissen hat und das der hund nicht die absicht hatte den kleine zu verletzen oder gleich zu töten!ich denke das war ein ungezogener ungezümer hund der voller flausen war und wahrscheindlich noch nie nen kinderwagen gesehen hat und die chance nutzte das ding genauer zu untersuchen und da wahr leider das kind drin und je nach dem hat der hund das kind auch mit den krallen verletzt!

aber klar ist sowas darf einfach nicht passieren und die hundhütterin hatt vollendst versagt!und man sollte ihr die zukünftige haltung von hunden und die vortfürung ihres dinsten untersagen!

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

laluna Offline




Beiträge: 673

18.12.2009 19:33
#12 RE: super !!! Antworten
pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

18.12.2009 19:48
#13 RE: super !!! Antworten

toll. wieder ein hund mehr, der sein leben im tierheim verbringen wird. fragt man sich wieder, ob dem hund nicht besser getan worden wär, wenn man ihn über die RBB geschickt hätte. ich versteh sowas nicht, wie kann man einen hund der gebissen hat, behalten... ist mir unerklärlich! hund nicht im griff haben oder nicht ist das eine, aber selbst ein durchgeknallter hund ohne erziehung darf von mir aus gesehen niemanden mit einem biss verletzen!

meine meinung. hoffen wir, der hund kommt in ein fachgerechtes zu hause!

schmue Offline



Beiträge: 317

18.12.2009 19:57
#14 RE: super !!! Antworten

ohne näher auf den "biss" einzugehen.. diese verdammte medienhetze geht mir sowas von auf meinen nicht vorhandenen sack >.<

wenn ein labbi oder golden bei kindern zubeisst findet sich immer ne ausrede und in den medien hört man nix davon. klar verkauft sich halt auch nicht so gut wie die schlagzeile "Kampfhund hat wieder zugebissen"

prisca Offline




Beiträge: 1.087

19.12.2009 11:49
#15 RE: super !!! Antworten

Danke scarface!!!

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz