Am 20.10.2010 ist Röntgen und weitere Untersuchungen angesagt. Momentan merkt man ihm ausserlich nichts an (stand bis vor einigen Tagen auch noch unter dem Einfluss von Schmerzmitteln) und läuft auch wieder sehr normal. Schonen tun wir ihn allerdings immer noch, bis wir genaueres wissen.
Irgendwie ist bei uns einfach der Wurm drin. Momentan renn ich nur noch von Tierarzttermin zu Tierarzttermin entweder wegen einem der Pferde oder einem der Hunde. Xena darf dann am 21.10.2010 auch noch zum Tierarzt. Irgendetwas stimmt seit einiger Zeit mit ihr nicht. Nach Rücksprache mit unseren Trainern und Termin bei der Chinesischen Tiermedizinerin haben wir uns jetzt entschlossen, eine Blutprobe zu machen...
ja, wenn man tiere hat, weiss man wofür man arbeiten geht
drück euch die daumen, dass es nix schlimmes ist und sich die lage bald wieder beruhigt. Habt ihr wenigstens eine tierkrankenkasse? hab beschlossen eine abzuschliessen für die hunde, zumal ja eh die zweite kreuzband op auf mich zukommt
Leider haben wir keine Versicherung. Und aufgrund ihres Alters kann man auch keine mehr zu vernünftigen Preisen abschliessen... Muss halt das Sparkonto dranglauben.
*FREUDE* Ares wurde am Mittwoch geröngt und durchgecheckt. Er hatte vermutlich lediglich eine Zerrung, denn Gelenke, Sehnen und Bänder sind sauber. So, jetzt dürfen wir in den nächsten Tagen wieder schonend anfangen ihn aufzubauen (werden mit Wassertherapie den Muskelaufbau noch unterstützen).
super! wie wurde er denn durchgescheckt? denn mit röntgen sieht man ja nicht ob die bänder und sehnen in ordnung sind? muss anfangs novemeber auch mit ahira röntgen gehen, hoffentlich ist alles gut zusammmengewachsen.
Röntgen haben wir gemacht um die Hüfte zu kontrollieren, ob er allenfalls HD (wie weitere Geschwister aus dem selben Wurf schon haben) hat und um allfällige Gelenksfüllung und (arthrotische) Veränderungen am Kniegelenk ausschliessen zu können. Der Tierarzt hat ihn dann einfach noch mit Händen und Augen sehr intensiv untersucht (also abgetastet, verschiedenen Bewegungen gemacht, ihn beim Laufen in verschiedenen Tempis angesehen und beurteilt). Der Tierarzt ist ein Fachmann auf diesem Gebiet und er sagt, dass bei Ares Verletzungen der Bänder/Sehnen ausgeschlossen werden können.
Dann drück ich Ahira und dir die Daumen, dass alles gut zusammengewachsen ist und ihr bald wieder fiedeler unterwegs sein könnt.