Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Hundetraining
laluna Offline




Beiträge: 673

04.01.2008 11:13
Grünes Leistungsheft Antworten

leider habe ich für nero schon mal ein grünes leistungsheft bekommen,hätte ich mir auch sparen können bei seiner arbeitwutda man ja nur einmal im leben so
edles leistungsheft besitzen darf,habe ich das nun schon verspielt.die machen ja echt ein theater,mit der begründung,sie wollen die hinterhofzüchter nicht fördern,wie wenn sich einer von denen seine gedanken an ein leistungsheft verschwenden würde.
wegen einem grünen leistungsheft lässt sich mit bestimmtheit gar nichts betrefend hundezucht in der schweiz steuern.habe mit der zuständigen dame bereits schon einige nette mails getauscht.

es bleibt somit ja nur die möglichkeit,für meinen hund ein "neues zuhause"zu suchen.
weiss zwar nicht wo die logik bleibt mit solchen actionen,und was die SKG-TKS bei einem halterwechsel für ziele anstrebtmuss der "neue halter"auch in einem SKG verein sein,oder reicht es wenn er nur glücklicher pseudo-hundebesitzer ist?

markus Offline



Beiträge: 428

06.01.2008 19:42
#2 RE: Grünes Leistungsheft Antworten

hallo

die regeln haben zum teil geändert,m geh mal auf den link dann zu

dann zu hundesport, dann zu leistungsheft

http://www.hundeweb.org/hundewebd/

gruss markus

laluna Offline




Beiträge: 673

06.01.2008 20:00
#3 RE: Grünes Leistungsheft Antworten

2. Vorbedingungen



Arbeitspapiere für Hunde ohne oder mit nicht anerkannter Abstammungsurkunde (P-Leistungs­hefte) können unter folgenden Voraussetzungen beantragt werde:

- der Antragssteller muss Eigentümer des Hundes sein,

- er muss Mitglied einer SKG-Sektion sein,

- er darf bis anhin noch keinen Antrag auf Ausstellung eines P-Leistungshefts gestellt haben,

- der Hund muss durch einen Microchip eindeutig identifizierbar sein.

habe eben schon ein grünes leistungsheft für nero. und ein zweites kriege ich ja somit nicht mehr


pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

06.01.2008 20:17
#4 RE: Grünes Leistungsheft Antworten

wie doof. kannst das nicht iiirgendwie übertrage? ist wirklich idiotisch, wenn du mit dem anderen nichts gemacht hast. verstehe das nicht. wenn du ihnen zeigst, dass keine prüfung eingetragen ist, dann solltest du ja eine ausnahme erhalten. ich würde zumindest mal nachfragen. fragen kostet ja nichts.

glg

laluna Offline




Beiträge: 673

06.01.2008 21:52
#5 RE: Grünes Leistungsheft Antworten

eine ist schon eingetragen,eine nicht bestandene ausdauerprüfunghabe ihn nach der ersten runde ins auto verfrachtet,da nero keinen bock mehr hatte.habe mit luna den rest alleine fertig gemacht.

es würde nur mit einem halterwechsel gehen,ich könnte dann schon als hundeführer an die prüfungen.nur ist der neue halter ja dann nicht nur auf dem papier stolze besitzer eines hundes,sondern müsste ja dann auch den kopf hinhalten im falle der hund etwas anstellt.und da habe ich ehrlich gesagt ein problem damit.wäre es evt der ehepartner dan schonaber da habe ich gerade keinen zur stelle.aber irgend jemand aussenstehenden meinen hund anhängen wegen einem grünen leistungsheft.

glaube ausdauerprüfungen kann man sicher auch ohne leistungsheft mitmachen,sonst machen wir dann halt nichts mehr.

würde mich mal wunder nehmen wie viele grüne leistungshefte pro jahr beantragt werden.

wagen ziehen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz