Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.879 mal aufgerufen
 Rechtliches
Seiten 1 | 2
Rahel Offline



Beiträge: 76

12.03.2008 17:46
#16 RE: Neues Gesetz Kanton Zürich Antworten

@ladysandy
hast du auch gleich die Variante mit Verbot angefragt? Sollte die EVP/EDU ihre Drohung wahrmachen, ist das Verbot soviel wie sicher.

ladysandy Offline



Beiträge: 640

17.03.2008 06:43
#17 RE: Neues Gesetz Kanton Zürich Antworten


Rahel, ja habe ich auch... bis anhin noch keine Antwort... ich frag heute mal nach.

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

ladysandy Offline



Beiträge: 640

04.04.2008 10:51
#18 ... Gesetz Kanton Zürich Antworten


Im Kanton Zürich soll das Volk über ein absolutes Verbot von möglicherweise gefährlichen Hunden entscheiden.
Was haltet Ihr davon? Und was denkt Ihr was dabei rauskommt? Ich habe ehrlich gesagt ein mulmiges Gefühl dabei!

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

04.04.2008 11:19
#19 RE: ... Gesetz Kanton Zürich Antworten

Ich habe da auch ein schlechtes Gefühl..... das Volk ist immer sehr unberechenbar irgendwie. Es wurden schon Dinge abgelehnt oder angenommen, wo ichs nie gedacht hätte.

Von demher wirds wohl knapp

ladysandy Offline



Beiträge: 640

04.04.2008 11:27
#20 RE: ... Gesetz Kanton Zürich Antworten


Angie so denke ich eben auch... auch wenn ich mir überlege wieviel % von Personen beim Spazieren den Hund anschauen das Gesicht verdrehen und an uns vorbei laufen... ich hoffe es natürlich nicht aber ich denke es wird schief rauskommen :-(

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

04.04.2008 13:37
#21 RE: ... Gesetz Kanton Zürich Antworten

Ja gell.....ist echt schlimm wie viele Leute so reagieren. Weiss ich noch von Rotti-Zeiten her, da war Oberglatt aber noch nicht passiert danach hab ich ja so Sachen gehört wie "Leute wie Sie sollte man mitsamt ihren Hunden erschiessen".

Ich würde sehr sehr stark beten an dem Tag, wenn dies zur Abstimmung kommt.... aber ein gutes Gefühl hab ich nicht....

Kann sich jemand an den Bericht im Kassensturz erinnern vor nicht allzulanger Zeit? Da war die Frage "soll man gefährliche Hunde verbieten" in einer SMS-Umfrage und die Mehrheit hat "ja" gestimmt......

Rahel Offline



Beiträge: 76

04.04.2008 19:39
#22 RE: ... Gesetz Kanton Zürich Antworten
Die Kantonsratsitzung findet am 14.4. statt. Die Sitzungen sind öffentlich.
Es muss damit gerechnet werden, dass wenn ein solches Anliegen vors Volk kommt, es auch angenommen wird.- siehe Basel und Genf.
Seiten 1 | 2
«« Verzollungen
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz