Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.879 mal aufgerufen
 Rechtliches
Seiten 1 | 2
Rahel Offline



Beiträge: 76

04.02.2008 19:18
Neues Gesetz Kanton Zürich Antworten
Rahel Offline



Beiträge: 76

06.02.2008 16:58
#2 RE: Neues Gesetz Kanton Zürich Antworten

Ein Hund der nicht da ist, beisst nicht.

http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/ei...t_1.665755.html

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

06.02.2008 17:14
#3 RE: Neues Gesetz Kanton Zürich Antworten

Zum Glück ziehe ich weg vom Kanton ZH

Ich weiss nicht, aber ich frage mich, weshalb man Hunderassen verbieten will, die nicht mal zuoberst auf der Beiss-Statistik stehen? Ich frage mich, weshalb nur Besitzer von GROSSEN Hunden Ausbildungs-Pflicht bekommen, wo es doch so viele unerzogene Kleinhunde gibt?

Und vor allem frage ich mich, weshalb ausgerechnet die Linken so hetzen gegen "böse Kampfhunde", während sie zB den Aufenthalt von ausländischen Gewalttätern in der Schweiz völlig normal finden und ständig von "die können wir doch integrieren" reden......... das muss man nicht verstehen, oder???

Ich frage mich auch ernsthaft, wer denn nun da die wirklichen Rassisten sind....

markus Offline



Beiträge: 428

06.02.2008 17:33
#4 RE: Neues Gesetz Kanton Zürich Antworten

hallo

das ist reiner aktionismus, opium fürs volk ! es geht da schon lange nicht mehr um unfälle zu verhindern die sich sowieso in der art nicht verhindern lassen.

es sind auch immer die gleichen typen die hetzen, es ist interessant nachzuschauen was die denn sonst so politisch "gebracht" haben - so gut wie gar nichts !

gruss
markus

saga Offline




Beiträge: 891

06.02.2008 23:14
#5 RE: Neues Gesetz Kanton Zürich Antworten

In Antwort auf:
Und vor allem frage ich mich, weshalb ausgerechnet die Linken so hetzen gegen "böse Kampfhunde", während sie zB den Aufenthalt von ausländischen Gewalttätern in der Schweiz völlig normal finden und ständig von "die können wir doch integrieren" reden......... das muss man nicht verstehen, oder???


Neee das ist zu hoch für uns Angie ... so sind sie halt (bin schon lange kein Fan der Linken...)

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

07.02.2008 12:15
#6 RE: Neues Gesetz Kanton Zürich Antworten

*hüstel* ich mag eigentlich auch nur sehr wenige Politiker. In den Artikeln ist mir einfach aufgefallen, dass einzig die SVP sagt, dass das Gesetz aus den 70er-Jahren ausreiche.

Ich meine, das mit der Haftpflichtversicherung ist ja OK, das macht mir nichts aus (die Versicherung hab ich sowieso und im richtigen Betrag), aber Verbote von Rassen? Pha.....

Mir ist einfach der Quervergleich in den Sinn gekommen. Irgendwelche Schlägertypen und Verbrecher sind nicht schlimm, aber böse Kampfhunde müssen weg.

Die sollten besser ein Gesetz schaffen, das menschliche Kampfhunde verbietet.

Rahel Offline



Beiträge: 76

02.03.2008 13:07
#7 RE: Neues Gesetz Kanton Zürich Antworten

ich meine, dass die Hundehalter nun langsam aber sicher selbst schuld sind.

Rahel Offline



Beiträge: 76

03.03.2008 13:06
#8 RE: Neues Gesetz Kanton Zürich Antworten
http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/ka...__1.682441.html


ich habe heute morgen einen Anruf von einem Kantonsrat bekommen, etwa zu dieser Zeit müsste der Kantonsrat in Beratung gewesen sein. Hat mich etwas erstaunt, ist mir un klar weshalb.

letzter Absatz, vom Bericht
AngieChery ( Gast )
Beiträge:

03.03.2008 13:41
#9 RE: Neues Gesetz Kanton Zürich Antworten
"In einer urbanen Gesellschaft gibt es keinen Platz für Kampfhunde"...... ich bin der Meinung, dass es in einer urbanen Gesellschaft keinen Platz für Menschen gibt, deren Unwissenheit zu Elend führt....

Zudem bin ich der Meinung, dass auch kein Platz mehr ist für Autos (die killen Menschen, ziemlich oft sogar), kein Platz für Männer (die verursachen mehr Verbrechen, Unfälle, Familiendramen als Frauen), kein Platz mehr für Kriminelle (die sind auch gefährlich), kein Platz für Politiker (die entscheiden über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben), etc. ist.

Wer den Artikel im SKG-Heft "Hunde" gelesen hat, welche Warscheinlichkeit grösser ist, ob man von einem Hund zu Tode gebissen wird oder an sonstwas stirbt, weiss was ich meine.

Ach ja, was mir noch in den Sinn kam: diese Leute sollten besser mal dafür schauen, dass die verwahrten Kinderschänder, Vergewaltiger und Mörder aus der Strafanstalt Pöschwies in Regensdorf nicht ohne Aufsicht im Hafturlaub irgendwo in der Öffentlichkeit rumwackeln können. DAS ist verantwortungslos!
markus Offline



Beiträge: 428

03.03.2008 17:08
#10 RE: Neues Gesetz Kanton Zürich Antworten

hallo

@rahel das problem ist es gibt wenige leute die so denken und handeln wie du ! fast alle hundehalter und auch clubs haben von anfang an gedacht "was geht es mich an, ich halte ja nicht die art von hunden, also betrifft es mich nicht" ! etwas unterstützung kam erst auf als nicht nur mehr 1 rasse von aufkommenden verboten und regeln betroffen war.

in dem zusammenhang scheint mir der weg über einen referendum ein nicht sehr gut durchführbares mittel.

ps. habe deine nummer nicht mehr, kannst du mir sie bitte per pm senden - hatte etwas viel um die ohren die letzte zeit.

die wahrscheinlichkeit dass du von einem fremden hund gebissen wirst ist schon sehr klein, die das du von einem hund getötet wirst ist so gut wie gar nicht da - ich glaube hier waren es 3 fälle in 30 jahren und davon wird man auch nie wegkommen - das gehört halt zu "normalen" risiko.

es sterben weit mehr leute die auf hauschuhen ausrutschen und sich das genick brechen !

gruss
markus

gruss
markus

Rahel Offline



Beiträge: 76

03.03.2008 17:30
#11 RE: Neues Gesetz Kanton Zürich Antworten

Hi Markus

das Referendum wäre machbar 3000 Unterschriften,
der Abstimmungskampf eher nicht.. allein schon aus finanziellen Gründen.

ich ruf Dich an

Grüsse Rahel

Rahel Offline



Beiträge: 76

06.03.2008 14:47
#12 RE: Neues Gesetz Kanton Zürich Antworten

EDV/EDU wollen nun auch das Referendum einlegen und das "Kampfhunde"-Verbot vor das VOlk bringen.

sandylie Offline




Beiträge: 501

10.03.2008 20:40
#13 RE: Neues Gesetz Kanton Zürich Antworten

weiss vielleicht jemand wie das nun genau ist mit dem Wesenstest?? Habe heute etwas ghört, dass nun der Wesenstest mit dem neuen Gesetz hinfällig werden sollte, da es nachher sowieso eine Bewilligung braucht für Kampfis??

ladysandy Offline



Beiträge: 640

11.03.2008 07:09
#14 RE: Neues Gesetz Kanton Zürich Antworten

sandylie... ich hab da mal ein schreiben raus gelassen betreff den Wesenstest. sobald ich antwort erhalte werde ich es hier im Forum mitteilen.

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

sandylie Offline




Beiträge: 501

11.03.2008 07:49
#15 RE: Neues Gesetz Kanton Zürich Antworten

supi, da bin ich mal gespannt. Habe nämlich letzten Dezember mit dem weissen noch den Test gemacht, wäre ja der Hammer, wenn dieser nicht mehr benötigt wird..

Seiten 1 | 2
«« Verzollungen
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz