Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.883 mal aufgerufen
 Hundetraining
Seiten 1 | 2 | 3
Angel Offline



Beiträge: 283

10.03.2008 10:41
HHB antworten

Kommenden Samstag werde ich mit Angel in Solothurn die Hundehalterprüfung der SKG absolvieren
und hoffentlich erfolgreich bestehen.

Nun habe ich folgendes Problem: Bin an solchen Prüfungen immer sehr aufgeregt, angespannt, nervös... ein
innerliches Frack. Die Betonung lautet auf innerlich, weil ich es gegen aussen relativ gut verbergen kann,
aber mein Sonnenschein weiss genau was läuft und verhält sich so wie ich mich fühle. Ein Spiegel meiner selbst!

Vor solchen Prüfungen gehen wir meistens lange spazieren, essen viel und machen Übungen. Es nützt
jedoch nicht sehr viel. Habt ihr nützliche Tipps oder Rituale für solche Situationen?

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

10.03.2008 11:19
#2 RE: HHB antworten

Ich bin vor Prüfungen jeweils auch innerlich angespannt. Geholfen hat mir jeweils ein homöopathisches Mittel (hatte es vom Homöopathen, aber von Similasan gibts auch was) und vor allem vorher hinsetzen, gut durchatmen, 5 Minuten in sich gehen, dazu vielleicht Musik hören die einen entspannt (zB Norah Jones oder ähnlich).

saga Offline




Beiträge: 891

10.03.2008 11:34
#3 RE: HHB antworten

Also ganz wegkriegen wirst du es wohl kaum, auch deine Hübsche wird immer merken das was spezielles im Gange ist .
Versuche wie Angie schon beschrieben hat, runterzukommen, dich auf deine Atmung kontrollieren etc. und dazu kommt noch, dass du gar nicht nervös sein brauchst, ihr werdet das locker schaffen !!

Angel Offline



Beiträge: 283

10.03.2008 11:45
#4 RE: HHB antworten

Ihre Lieben

Danke für die Ratschläge!

Simelisian & Co. sind gut, nehme ich sicher, erfahrungs gemäss konsumiere ca. ein Fläschchen
pro Prüfungstag... Musik, singen, - HILFT, aber Katastroph für meinen Sonnenschein und Mitmenschen.

Bamburi Offline




Beiträge: 434

10.03.2008 16:05
#5 RE: HHB antworten

@ Angel

Du darfst mit gutem Gewissen ans HHB gehen wie an einen Spaziergang. Da kommt nix, aber auch gar nix vor, was dir im Alltag nicht auch begegnet.

Und das schöne ist: sollte es wider Erwarten nicht klappen, lässt sich das Ganze problemlos wieder holen. Es ist wirklich nicht eine Prüfung wie die offiziellen PO's - sei locker wie sonst und dein Hund wirds genau so sein.

lg
Maria

_______________________________________________________________________________

http://www.villabunterhund.ch
http://www.ig-molosser.ch

Angel Offline



Beiträge: 283

10.03.2008 17:44
#6 RE: HHB antworten

Liebe Maria

Vielen lieben Dank! Im Prinzip weiss ich das aber...

Hoffe wir sehen uns bald mal!

Liebe Grüsse
Tina + Angel

Bamburi Offline




Beiträge: 434

10.03.2008 17:48
#7 RE: HHB antworten

@ Tina

Im Prinzip weisst du ja auch, dass ihr das locker schaffen werdet

Du ja - Wiedersehen fänd ich toll - z. B. am 5. April ...

lg
Maria

_______________________________________________________________________________

http://www.villabunterhund.ch
http://www.ig-molosser.ch

Angel Offline



Beiträge: 283

10.03.2008 17:55
#8 RE: HHB antworten

?!

Angel Offline



Beiträge: 283

20.03.2008 14:35
#9 RE: HHB antworten

Haben an eure Tipps gedacht, umgesetzt und bestanden, !

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

20.03.2008 15:24
#10 RE: HHB antworten

cooool, gratuliere ganz herzlich! :D

lg

Angel Offline



Beiträge: 283

20.03.2008 17:22
#11 RE: HHB antworten

@pixel-paws
Merci! Nehmt ihr am Military in Uster (20.04.) teil?

lg

saga Offline




Beiträge: 891

20.03.2008 17:53
#12 RE: HHB antworten

Herzliche Gratulation , obwohl schon alle gewusst haben, dass du es bestehst !

markus Offline



Beiträge: 428

20.03.2008 18:12
#13 RE: HHB antworten

hallo

gratulation auch von meiner seite !

gruss
markus

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

21.03.2008 09:38
#14 RE: HHB antworten

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!


Liebe Grüsse Sina

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

21.03.2008 10:32
#15 RE: HHB antworten

Gratulation auch von mir!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor