Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.244 mal aufgerufen
 Rechtliches
Seiten 1 | 2
pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

14.05.2008 20:36
#16 RE: Kurs für Hundehalter ab September Antworten

ich bin ja auch nicht in einer SGK schule. ;) die gruppe in meiner jetzigen schule nennt sich "rotznasen" was perfekt zu meiner passt. ;) sind so die hunde zwischen 6 und 14 monate, plus minus, je nach hund. find ich super so. ich halte eh nicht viel von so "alterslimiten". mit kimkim mit 16 wochen schon in die junghunde.... mensch, da hätte mich einer gern haben können! die war bis locker 6 monate noch sehr, sehr fein! ich hätte sie da echt nie in eine "rüppelgruppe" von junghunden geschickt!





sheepdogs Offline



Beiträge: 86

14.05.2008 21:14
#17 RE: Kurs für Hundehalter ab September Antworten
Naja ich halte eben nicht viel von hören sagen, meine Meinung dazu.
Wenn man nicht selbst dabei war, soll man keine Urteile abgeben.


In Antwort auf:
sind so die hunde zwischen 6 und 14 monate, plus minus, je nach hund. find ich super so. ich halte eh nicht viel von so "alterslimiten".

Ich schon, schon deswegen wegen den entwicklungsschüben ec. oder möchtest du das ein Pubertierender Hund die Jüngeren ständig unterdrückt?

In Antwort auf:
mit kimkim mit 16 wochen schon in die junghunde.... mensch, da hätte mich einer gern haben können! die war bis locker 6 monate noch sehr, sehr fein! ich hätte sie da echt nie in eine "rüppelgruppe" von junghunden geschickt!

In der Junghundeschule spielen die Hunde nicht mehr miteinander, da wird nur noch gelernt!
Wie man sieht hast du keine ahnung wie es in der SKG HuSchus abläuft aber Urteilen von hören sagen, das kann man.

Naja, dann kannst du sie ja gleich in Watte packen! Sensieble und Feinfühlige Hunde soll man nicht mit Samthandschuhen anfassen, den so bestärkst es nur noch mehr. Als Bayra das erste mal gebissen worden ist, und sie winselnd zu mir rannte, hatte ich sie komplett ignoriert, nach ca. einer Stunde schaute ich erst nach ob was passiert ist. Sonst hätte ich heut ne heulsuse das sich zu nichts und niemand trauen würde. Vergiss nicht Kimena ist gleich wie Bayra damals gewesen ist... auf dem Video mit dem Kauknochen am Schluss, zeigt ganz deutlich das sie schnell unter druck fällt.
Ich weiss wovon ich rede, das was Bayra heute ist, steckt unheimlich viel arbeit drin und ich weiss woran es ankommt, aber bestimmt nicht mit schonen und pibäbeln, vor gewissen Hunden meiden, die ärmste kann unterdrückt werden ec. das ist der Grösste Fehler den du je machen kannst. Tut mir leid für die direkte und ehrliche Antwort.

Rüppelgruppe? Wo gibt es den Rüppelgruppen? Also in der Welpenspielschule der SKG gibt es geübte Leiter die einschreiten und solches vermeiden, aber wie auch Kinder haben sich auch mal Welpen in die Wolle, gehört dazu und zur Sozialisierung.
Ach ja, ich war einmal in einer NICHT SKG Welpenspielschule mit Bayra, zusätzlich in Grenchen, hatte ich dir doch erzählt gehabt... weisst dann bestimmt noch was die mit Bayra angestellt hatten... musste alles wieder von vorne beginnen, alles.
pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

14.05.2008 21:36
#18 RE: Kurs für Hundehalter ab September Antworten

ich hab dich auch lieb martha!

und mehr sag ich nicht dazu, sonst könnte ich noch fast ein bisschen die geduld verlieren!

sheepdogs Offline



Beiträge: 86

14.05.2008 21:57
#19 RE: Kurs für Hundehalter ab September Antworten
Hier was aus dem Herder Forum, ein Thema das auch dich betrift, bei den Herdern und Malis ein ganz normaler Alltag.

In Antwort auf:
Hallo Fories,

ich stehle mal diese Aussagen aus einem anderen Thema:

In Antwort auf:
Zitat:
Was mich sehr stören würde ist das geringe Durchsetzungsvermögen, das so sensibele Wesen und das mangelnde Selbstbewustsein.



In Antwort auf:
Zitat:
würd mich interessieren, wie ich sein sensilbles Wesen erzieherisch stärken kann, Selbstbewußsein schon, klar



Den Thread in seiner Gesamtheit findet Ihr hier klick

Wie ich finde, eine interessante Frage. Sollte mal losgelöst von diesem Thread diskutiert werden.

Was denkt Ihr dazu?

LG Minnie


Und hier ein super Antwort darauf was du dir sehr zu Herzen nehmen musst!
In Antwort auf:
also meiner meinung nach stärken klare bilder in der erziehung das ego, und ganz wichtig, das nicht betutteln...
er muß auch mal alleine etwas lösen und bewältigen.
sei es nun ein kampf mit gleichaltrigen (bitte nicht missverstehen, ich rede hier vom welpenalter), denn da lernen sie ja was sie sind und ob und wie sie sich am besten durchsetzen, oder eine situation.

ansonsten würde ich meinen hund nie fürs meiden bestädigen, schon gar nicht mit in schutz nehmen oder trösten...

denn erfährt der hund dies, wird er immer in das verhalten flüchten.

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

15.05.2008 08:22
#20 RE: Kurs für Hundehalter ab September Antworten
Zitat von pixel-paws
gut, dort war ich nie. aber ich habe wo gehört, dass welpenschulen der SKG nur spielstunden sind, dsa seie so vorgeschrieben, was ich aber etwas daneben finde, da die welpen ja auch anderes lernen sollen wie "fun und spass".
ich hab meine welpenschule auch gefunden, aber ausserhlab der SKG. ;)
lg



Nö, das ist nicht so.

Unser Rotti hat in der Welpenspielstunde die ersten Grundlagen gelernt, zB abrufen, Sitz und Platz, natürlich "dem Alter entsprechend". Zudem wurden Übungen gemacht, die die Bindung aufgebaut haben, so quasi "zusammen etwas erleben und bewältigen schweisst zusammen".

Zudem wurden die Welpen nach Grösse eingeteilt, so dass der Chihuahua-Welpe nicht unbedingt mit dem Doggen-Welpen zusammenkam zum toben.

@Becci: was machst du, wenn dein Hund irgendwann mal an einen Hunde-Rüpel rankommt? Das wird irgendwann passieren....da sollte sie schon gelernt haben, wie sie sich verhalten soll. Da lobe ich mir meine Spanierin, die ein zu rüpelhaftes Spiel von selber abbricht. Speedy muss sich da noch viel abschauen, aber wir sind auf gutem Weg.

Sensibler Hund ist schön und gut, aber wie Martha schon sagt: verzärteln macht alles nur schlimmer.

Xena Offline




Beiträge: 403

29.08.2008 10:25
#21 RE: Kurs für Hundehalter ab September Antworten

Dieser Kurs für Hundehalter ist ja schon super. Aber bis jetzt hat immer noch nichts Hand und Fuss... Gemäss Information vom Bundesamt ab dem 1. September 2008 gilt:

1. Personen, die sich zum ersten Mal einen Hund anschaffen, müssen eine theoretische Ausbildung machen.

2. Alle Personen, die sich einen neuen Hund anschaffen, müssen mit diesem einen praktischer Kurs besuchen, unabhängig davon, ob schon ein Hund gehalten worden ist oder nicht.

3. Wer bereits jetzt einen Hund hält, muss weder jetzt noch in Zukunft die theoretische Ausbildung machen, aber bei der Anschaffung eines neuen Hundes mit diesem den praktischen Kurs besuchen.


Das Kursangebot besteht in der ganzen Schweiz noch nicht. Der Bundesrat hat deshalb beschlossen, dass wer sich jetzt einen Hund anschafft, Zeit bis zum 1. September 2010 hat, diese Kurse nachzuholen. Wir gehen davon aus, dass im Kanton Basel-Landschaft die kynologischen Organisationen ab April 2009 entsprechende Kurse für Hundehaltende anbieten können.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz