Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.670 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
Seiten 1 | 2 | 3
arni ( Gast )
Beiträge:

09.06.2008 12:06
#16 RE: Winterthur Antworten

Irgendwie auch nicht ganz normal wenn Leute auf der Strasse schon mit einem Messer rumlaufen.... naja...

Wollt nochmal fragen wegen dem Welpen von dem vorher geschrieben wurde....
Meldepflicht für Hunde habt ihr doch auch, oder nicht?
Muss da nicht angegeben werden woher der Hund stammt, wer die Vorbesitzer waren, usw ...?
Also hier meldet man keinen an, ohne dass man nicht bekannt gibt woher er stammt..., geht nicht mit dem Argument "war ausgesetzt" oder sowas....



houlimouli Offline




Beiträge: 24

09.06.2008 12:35
#17 RE: Winterthur Antworten

UND JETZT DER HAMMER!!!
WIE ICH ES EUCH GESAGT HABE!!
komme heute mittag von der arbeit nachhause...und bei meinem hauseingang und an meiner wohnungstüre hängt der zeitungsauschnitt von der hundeattacke in winterthur..
ich entschuldige mich schon mal im voraus, wenn ich mich heute mal ungepflegt ausdrücke..

verdammt nochmal!!
wofür habe ich stunden um stunden mit unserem king in der hunde schule verbracht...haben einen wesenstest absolviert..und
schaue penibelst genau..dass sich mein hund ruhig und anständig verhält...
bin immer der meinung wenn andere 100%sein müssen...müssen wir dies um das doppelte..ich kann und will mir nichts leisten mit unserem hund..gerade wegen dieser problematik...
wieviele hundebesitzer in unserer nachbarschaft lassen 6 jährige kinder mit ihren hunden spazieren..nur weil sie zu faul sind oder sonstiges..???
meinen hund gebe ich in nur höchst dringenden fällen in andere hände..und dies ist genau eine person..die selber einen hund hat..und weiss wie umgehen..und dieser ist sicherlich keine 6 sondern 40 j.

also was verlangt man noch mehr!!!von mir verlangt man absolute sicherheit, weil ich einen pittbull habe und andere hundebesitzer übersieht man deswegen??mann übersieht auch dass diese ihre hunde auch ständig überall hinscheissen lassen (selbst beobachtet und angesprochen)
bei mir wird aber sehr genau hinter dem vorhang hervor geschaut..

ich rege mich nicht auf, weil die leute recht haben...sondern dass nun wieder einmal mehr..wir hundebesitzer die unser bestes geben...daran glauben können..
Ich bin sauer und und zwar vom allerfeinsten..und nicht etwa auf euch hier drin..nein dies ganz bestimmt nicht..ich hoffe
ich konnte kurz meinen dampf ablassen...und überlege wie ich vorgehen möchte...oder ob ich überhaupt reagieren sollte..


gruss houlimouli

laluna Offline




Beiträge: 673

09.06.2008 12:55
#18 RE: Winterthur Antworten

kann dich gut verstehen,als ich noch in zürich wohnte hatte ich auch so einiges
mitgemacht,bin also ganz froh,dass ich nun so abseits wohne,zur zeit mit nur 2 junggesellen als nachbarn;)
wurde gestern im irchelpark auch von einem älteren herrn blöd angequatscht,was dass doch für böse hunde seien.er stand aber nur 20 cm von den hunden entfehrnt und wurde nicht mal angenabert.er hatte mir dies von winterthur auch noch erzählt.er war der einzige.

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

09.06.2008 12:58
#19 RE: Winterthur Antworten

@ Arni...

Bei uns musst Du nicht angeben woher der Hund kommt.
Zumindest nicht auf der Gemeinde. Das ist jetzt erst für *einige Rassen* in Kantonen mit Listenverodnungen der Fall. Aber selbst da wird nicht gross gefragt. Kanton Solothurn hingegen nimmt die Herkunft sehr genau!
Da bekommst Du für *Listenhunde* nur eine Bewilligung, wenn dieser aus einer anerkannten Zucht stammt und/oder einen klaren Abstammungsnachweis hat. Auf deutsch... Keine Chance mehr für Tierheim Wauzis oder papierlose...

@ houlimouli
Das sind Zustände, wie damals in Hamburg...
Wenn Du reagierst bringt es gar nichts. So fühlen sie sich nur bestätigt.
Wenn Du mit Deinem Schatz ja Wesenstest und eventuell eine BH oder HHB gemacht hast, würde ich einen Flyer machen mit Kopie davon und nur trocken dazu schreiben:

"Wir habens geschaft! Ihr auch?"

Diskutieren bringt da überhaupt nichts...
Leider...

Sonst lad Deine Nachbarn doch mal zum Grillen ein und die EM ist doch ein netter Anlass...


Liebe Grüsse Sina

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

09.06.2008 13:08
#20 RE: Winterthur Antworten

@houlimouli: ist ja echt übel sowas.....aber das zeigt mal wieder, dass es einfach so einige Menschen gibt, die nicht über ihre Nasenspitze hinaus denken.

Mich würde es auch nerven, aber DU weisst ja, was du mit deinem Hund machst, was ihr erreicht habt.... du gehörst nicht zu der verantwortungslosen Sorte!

Allerdings würde ich, wenn ich wüsste wer den Bericht an die Tür gehängt hat, diesem Menschen auch zB die Kopie des Wesenstest-Attests mit lieben Grüssen an die Tür hängen

Eine Bekannte von mir, die einen Cane Corso hat und einen entsprechenden Rassen-Aufkleber an ihrem Auto, hat auch öfters "nette" Briefchen unter ihrem Scheibenwischer.... ist wohl was normales, dass einige Leute keine andere Art kennen, ihren Frust loszuwerden.

arni ( Gast )
Beiträge:

09.06.2008 13:30
#21 RE: Winterthur Antworten

@bs

Hier wird es auch sehr genau genommen, man muss zwar keine Papiere vorlegen, aber mann MUSS sagen können wo der Hund herkommt (um es für die Gemeinde auch nachvollziehbar machen zu können und die machen auch mal Stichproben ob es auch stimmt), wenn ein Hund "gefunden" wird muss er trotzdem noch ne Zeit ins TH bzw unter Quarantäne im TH um da einen Nachweis zu bekommen: ist er gesund, meldet sich noch wer...., ansonsten unterliegt er dann wenn sich der Finder den Hund behalten möchte dem TH und die prüfen wie es dem Tier geht usw...
Ohne Angaben zum Vorbesitzer/Herkunft kann man hier bei unserer Stadtgemeinde keinen melden (gilt für ALLE Rassen, Mischlinge....)
Und seit einigen Wochen neu (da hat sich unser Bürgermeister mal was gutes einfallen lassen), die Hunde MÜSSEN innerhalb von 3 Monaten nach Erhalt mit einem Chip versehen werden und die Nummer auf der Gemeinde aufscheinen/bekanntgegeben werden (-auf der Gemeinde liegt bei der Meldestelle nun auch ein Lesegerät auf).
(musste vermutlich auch mal sein, da es hier im ganzen Bezirk kein TH gibt (nur eins was man nicht mal als solches bezeichnen kann, nur den TSV und der muss auch mit den Finanzen kämpfen)

@houlimouli,
nicht aufregen, sind nur deine Nerven die du strapazierst....
"unsere Hunde" müssen immer mit mehr Achtsamkeit und Aufmerksamkeit gehalten werden, da die Augen immer auf uns gerichtet sein werden, einen Retriver, Dackel...... der frei rumläuft schenkt keiner mehr große Beachtung....
wie sina gemeint hat, Nachbarn zum grillen einladen, nicht zuviel aufsehen machen wenn die Leute im Garten sind und die Hunde rumwetzen...., mach es z.b. auch gerne wenn unser Nachbar - Wirt Gesellschaften (Hochzeit, Feiern...) da hat, dass ich seine Tochter mit ihrem Welpen zu uns in den Garten einlade und die Hunde spielen können und man lächelt immer wieder zu den Blicken und Fragen von den Leuten (wahnsinn, die großen "fressen" den Welpen nicht...)oser ich lad auch die Leute in den Garten ein wenn sie Fragen zu den Hunden haben, stösst echt auf super Resonanz!

Flower Offline




Beiträge: 551

09.06.2008 17:41
#22 RE: Winterthur Antworten

Hi
Ich finde dies sehr FEIGE von dieser Person! Käme (trotz des guten Gedankens) nicht auch noch auf die Idee, so jemanden auf meine Kosten einzuladen! Finde die Idee von BS & Angi mit dem eigenen Wesenstest "Zeugnis" an der Türe das Beste. Da helfen nur noch Fakten.

Es tut mir sehr leid für dich Houlimouli, schade dass Nachbarn so intolerant sein können, gerade SIE sollten bemerkt haben, was für ein gutes Wesen dein Hund hat, wohnen Sie doch gleich nebenan Aber eben: Die Leute glauben eher was im ***** steht, als das, was sie mit eigenen Augen sehen. "kollektivi Mönschevertommig".

LG
Flower

houlimouli Offline




Beiträge: 24

09.06.2008 18:34
#23 RE: Winterthur Antworten

danke von euch...für eurer schreiben..bin nach wie vor echt schlecht drauf,,habe einen zettel an die haustüre gehängt..der wurde jedoch weggerissen..
ich habe meinen hund angeschaut und es kommen mir die tränen..weiss ich doch dass er so liebenswürdig und tolerant ist..wenn er merkt, dass jemand ängstlicher ist oder bei kidern legt er sich hin....ich kann es nicht verstehen...
sicherlich ist und bleibt er ein tier...aber wir sind wirklich sehr rücksichtsvoll mit unseren nachbarn...es gibt keinen einzigen grund...er hat noch niemals jemanden angeknurrt..oder sonstiges...

danke euch, dass ich meinen frust hier abladen durfte..
gruss houlimouli

Angefügte Bilder:
IMGP0286.JPG  
pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

09.06.2008 18:59
#24 RE: Winterthur Antworten

du tust mir so leid! fühl dich mal unbekannterweise gedrückt, ja? wird schon, hauptsache ist doch, dass DU weisst, was du für einen tollen hund hast. :)

lg

laluna Offline




Beiträge: 673

09.06.2008 19:26
#25 RE: Winterthur Antworten

hatte auch 3 jahre im gleichen haus gewohnt,sind nur gerade 2 parteien hinzugekommen.hatte auch nie probleme mit den nachbarn,aber scheinbar hintenrum sind diese dann gar nicht mehr so freundlich.kriegte also die kündigung,da ich auf die forderung vom vermieter nicht eingehen wollte.innerhalb von 3 wochen das "alte"mietverhältnis wieder herzustellen,sprich 1 hund weg.war damals mit bernhardiner eingezogen,irgendwann kam luna hinzu,als schlaberbacke nicht mehr war gabs halt nero,hatte auch nichts schriftliches,somit auch schlechte karten.aber man lehrnt;)das traurige an der sache war,dass die hauseigentümerin selber,seit ich mich erinnern kann mindestens 3 old english mastiffs hatte,ihr mann war als ich kind war mein kinderarzt im berner oberland,nicht mal solche leute stehen zu unseren rassen.luna hatte auch BH1 prüfung, damals war ich noch mit beiden sehr aktiv,hilft leider auch nicht von leuten blöd angemacht zu werden.
kann dir sehr gut nachfühlen wie mies es dir gerade geht.drück dich auch ganz fest.

Bamburi Offline




Beiträge: 434

10.06.2008 16:04
#26 RE: Winterthur Antworten
@ Houlimouli

Ojeh du - lass dich nicht in die Defensive drängen!

Ich würd da ähnlich vorgehen, wies Sina schon geschrieben hat. In dem Haus oder der Siedlung, wo du wohnst, würde ich Zettel verteilen, mit nem netten Bild von dir mit Hund drauf.

Im Sinne von:

"Dürfen wir uns vorstellen? Wir das sind.... Am ... haben wir den Wesenstest (oder Prüfungen, was auch immer) bestanden.

Leider fühlen sich einige Anonymlinge berufen, mich und meinen Hund durch an die Tür geklebte Zettel und Verleumdungen in ein schlechtes Licht zu rücken.

Mein Hund ist mein Ein und Alles und ich nehme meine Verantwortung als Hundehalter vollumfänglich wahr.

Wenn Sie Fragen haben, oder wider jeder Vernunft Angst vor meinem Hund haben, dann bitte ich Sie, mich persönlich ANZUSPRECHEN. Gerne dürfen Sie meinen Liebling kennen lernen und sich selbst davon überzeugen, was für einen wohlerzogenen, tollen Hund ich habe."

Wies so in der Schweizer Natur liegt, werden sich die Dummschwätzer natürlich betroffen fühlen und nicht melden, dafür sind sie eh zu feige.
Aber - und das ist wichtig - du wirst sehen, dass du von vielleicht ganz unerwarteter Seite Zuspruch findest. Das wird dir den Rücken stärken!!!

Und die anonymen Doofsäcke müssen mit Entsetzen feststellen, dass du dich nicht fertig machen lässt.

Kopf hoch! Auf jeden Dummschwätzer in deiner Umgebung kommen mindestens zwei Leute, die dich und deinen Hund gut finden! Lass dich nicht unterkriegen!

lg
Maria

_______________________________________________________________________________

http://www.villabunterhund.ch
http://www.ig-molosser.ch

saga Offline




Beiträge: 891

10.06.2008 17:17
#27 RE: Winterthur Antworten

Hast du super geschrieben Maria!

@Houlimouli

Kopf hoch!!! Ich weiss der Ärger ist gross, wir haben so was auch "durchlebt" .

catahoula Offline



Beiträge: 3

10.06.2008 21:57
#28 RE: Winterthur Antworten

Ich glaube nichts mehr, was in den Medien gebracht wird. Es ist keine objektive Berichterstattung.
Von einer Augenzeugin weiss ich, dass der tote Hund praktisch keine Zähne mehr hatte und dem Goldie nichts fehlte. Natürlich wird übertrieben und gelogen. Was glaubt ihr denn? Der Halter brachte mir Blumen und Wein, weil ich seinen Zwergpudel gehütet habe. Die Staffies hatte er auch dabei. Sehr friedliche Hunde. Der Rüde war ein richtiger alter Hundeopa, sah eigentlich mehr wie ein Boxer aus,
so mit Stupsnase.Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass er seine Hunde sehr liebte. Ich wohne nur ein paar Strassen weiter und weiss, dass sein Haus abgerissen wird.
Vielleicht ist deshalb der Zaun defekt?
Trotzdem, er hätte besser aufpassen müssen!
Uebrigens sie können es nicht lassen, es muss auch noch im 10 vor 10 gebracht werden.
Komisch als vor ein paar Jahren ein Schäfer den Malteser meiner Mutter zerissen hat, ist nichts in der Zeitung gekommen. Nicht einmal ein kleiner Absatz.

rolf Offline




Beiträge: 197

10.06.2008 23:37
#29 RE: Winterthur Antworten

ich habe folgendes an 10 vor 10 geschrieben:

In Antwort auf:
Guten Abend,

zum heutigen Bericht über die Hunderauferei mit Todesfolge habe ich Anregungen und auch ein paar Fragen.
Eines vorweg: Hunde jeglicher Art sollten nicht unbemerkt aus ihrem Territorium entwischen können. Dafür zu sorgen, liegt ganz klar in der Verantwortung des Hundehalters mit aller Konsequenz. So weit, so klar.

Eine Hundebeisserei sieht immer tragischer aus, als sie in Wirklichkeit ist. Was die, dem Retriever zugefügten, Verletzungen ja auch zeigten. Keine war lebensgefährlich, Zombie- oder Bestienmässig zugefügt, sondern alles nur "normale" Bisswunden. Die Reaktion des Retters in der Not war ein wenig too much Hollywood, meiner Meinung nach.
sie gibt mir zu denken.

Welche Hunde darf man nun erstechen?
Wenn jetzt ein Labrador meinen Pitbull-Mix beisst, wie schon passiert, darf ich ihn erstechen und auf eine ähnlich flache Berichterstattung wie im vorliegenden Fall hoffen?

Oder anders gefragt, wenn jetzt ein Malinois, der mit dem 10jährigen Jungen spazieren geht, einen kleinen Staubwedel vom Grosi beisst, darf man dann den Mali auch erstechen?
Weil, der Mali ist ja kein "Kampfhund", sondern ein guter, sind ja auch Diensthunde, die Malis.
Brächte eine Hunderauferei ohne "Kampfhund", meinetwegen auch mit Todesfolge für einen Hund, einen ähnlichen Nervenkitzel, und somit bessere Quoten?

Eine Hunderauferei löst man nicht auf durch Schreien und Schlagen mit einem kleinen Hammer, oder töten, sondern durch beherztes zupacken und wegziehen an den Hinterbeinen.

Ich persönlich sammle seit Jahrzehnten Erfahrungen mit eigenen Hunden jeglicher Rasse und Couleur, auch gab es schon Beissereien, bei den Pitbulls nicht mehr oder weniger als mit den Berner Sennenhunden, ich hatte jedoch nie das Gefühl, ich oder andere Menschen rundherum wären in Gefahr.

Muss ich aber in Zukunft damit rechnen, dass bei Beissereien nun auch noch Messer im Spiel sind, das Ganze auch noch als heroische Tat mit Tränen und allem PiPaPo dargestellt wird, macht mir das Angst.

Übrigens, der Amstaff war 13-jährig, ist Ihnen die durchschnittliche Lebenserwartung eines Hundes eigentlich bekannt?

Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüssen

Rolf Schaeffler

Für mehr Infos: http://www.apbt-club.ch, http://www.wallacethepitbull.com


vielleicht kommt ja eine antwort

________________________________________________

man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht.

spook ( Gast )
Beiträge:

11.06.2008 00:33
#30 RE: Winterthur Antworten

hallo!
gut geschrieben!!!genau meine worte hette mich nicht besser aus drücken können!danke!gruss spook

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz