Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.670 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
Seiten 1 | 2 | 3
ladysandy Offline



Beiträge: 640

06.06.2008 11:37
Winterthur Antworten

...das unsere Lieblingszeitung noch nichts erwähnte.... -ein wunder...

http://www.polizeibericht.ch/ger_details...fbd8831476fc453

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

ladysandy Offline



Beiträge: 640

06.06.2008 12:03
#2 RE: Winterthur Antworten


Es ist doch noch gefallen das Wort "Kampfhund"

http://www.blick.ch/news/sda?newsid=20080606brd026

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

06.06.2008 18:23
#3 RE: Winterthur Antworten

na super!

es passieren täglich weiss wie viele beissereien, und darüber muss begrichtet werden, ist ja klar! :(

spook ( Gast )
Beiträge:

06.06.2008 21:10
#4 RE: Winterthur Antworten

hallo!
so was darf nicht passieren weder das die beiden amstaffS aus gebüchst sind und auf den goldi los sind aber auch der messer stecher darf nicht sein!da bekomme ich ja regel recht angst um meine hunde!nicht das die aus büchsen würden oder können oder auf ein anderen hund los gingen von sich aus!!aber was ist wenn ein anderer hund auf meinen los geht und der sich wehr und dan das blatt ändert und er zimmlich sauer ist und wen dan ihrgend ein wild gewordener passant da her gerant kommt und auf mein hund einsticht obwohl der nicht angefangen hat!klar kein thema die staffs haben angefangen aber gibt das dem passanten das recht den hund abzustechen!?keine frage wenn dies ein mensch gewessen wäre hätte ich auch so gehandelt!!wie pp schon sagt gibs täglich beisereien mit hunden wen dan jeder mit dem messer kommt haben wier ein problem!!wier haben für solche sachen die polizei und auch haben wier gesetze!ich finde es zimlich da neben wen der so als held gepriest wierd!aber das ist halt wieder typisch es wahr halt jetzt dummer weisse wieder ein kampfhund!und ein abgestochener kampfhund ist für die medien halt ein gefundenes fressen!die halter der staffs gehört bestrafft nicht weil die hunde auf den retriver los gingen sondern wegen grober fahrlässig keit!!genau so bestrafft gehört der messer stecher!!meiner meinung nach!und ich denke wen ich wärend eines spacierganges mit meinem hund auf ein wild gewordenen apenzeller gestossen wäre und der wäre auf mein hund los und ich hätte den abgestochen hiese es dan am morgen im blick WILD GEWORDENER KAMHUNDE BESIZER STICHT ARMEN HUND AB!!gruss

saga Offline




Beiträge: 891

07.06.2008 00:02
#5 RE: Winterthur Antworten

Mein erster Gedanke war nur: "Muss das den auch noch sein !"

Ein Urteil kann ich mir kaum bilden, dass kann auch total anderst gewesen sein. Tatsache ist aber, dass die Hunde ausbüchsen konnten und das darf nun mal nicht sein... schon gar nicht bei einem vorhandenen Rudel. Solche Besitzer könnte ich tagelang ohrfeigen !

houlimouli Offline




Beiträge: 24

07.06.2008 10:32
#6 RE: Winterthur Antworten

ich konnte es kaum fassen heute morgen als ich die zeitung in der hand hielt....ich selber wohne in oberwinterthur..
zu komentieren mag ich das ganze nicht mehr...einfach nur..es ist schlimm.wirklich schlimm...und ich mache mir wieder unmengen von sorgen..über meinen hund(unsere hunde)die solche sachen schlussendluch ausbaden müssen.
es macht mich unendlich traurig und fertig...
sehe ich es doch auch in meiner nachbarschaft...junge frau tut sich einen erst hund zu (dogoargentino..ist total überfordert...wird gebissen vom eigenen hund..kann ihn gottseidank gut platzieren...und JETZT!!!!tut sich doch einen bullterrier aus serbien zu dergerade mal 7 wochen alt ist...
HALLO MENSCHEN!!!!WANNWERDET IHR ENDLICH ZUR VERNUNFT KOMMEN UND MIT HUNDEN EIN NORMALES LEBEN FUEHREN??

gruss Houlimouli die einfach im moment die welt nicht versteht und unsagbar traurig ist..

Angefügte Bilder:
051224074026.JPG  
Bamburi Offline




Beiträge: 434

07.06.2008 16:00
#7 RE: Winterthur Antworten

@ houlimouli

Sorry, ist zwar O. T. - interessiert mich aber grad brennend:

Wie kann man einen 7 wöchigen Hund aus Serbien importieren?

Weil Serbien ist ja ein Land mit urbaner Tollwut.

Vorschriften: Der Hund hätte eigentlich erst mit 7 Monaten importiert werden dürfen.

Wie geht das denn?

lg
Maria

_______________________________________________________________________________

http://www.villabunterhund.ch
http://www.ig-molosser.ch

spook ( Gast )
Beiträge:

07.06.2008 16:22
#8 RE: Winterthur Antworten

hallo maria!!
wahrscheindlich in der jacken tasche rüber geschmuggelt!!import der etwas anderen art!!gruss

markus Offline



Beiträge: 428

07.06.2008 17:15
#9 RE: Winterthur Antworten

hallo

eines ist klar der halter sollte seine hunde so sichern können dass sie nicht abhauen ! in dem fall ist mal sicher die schuld bei ihm zumindest zum teil.

wir als hundehalter währen sicher fähig gewesen, eine 13 jährigen alten hunde zu trennen ohne ihn abzustechen (läuft jeder mit einem messer rum ?)

NUR, ich kann es auch auf eine art verstehen, wenn die leute die waren keine hundehalter waren dann sah das ganze sicher ziemlich heftig aus - und die dachten ev geht einer der hunde auf das mädchen los (was ziemlich sicher nicht passiert wäre, da er verm schon lange die chance gehabt hätte dies zu tun wenn er es denn gewollt hätte).

zum bulli, der hunde wurde in CH geschmuggelt, so werden hunde zu hunderten in CH gebracht. viele probieren es einfach aus und fahren an den zoll werden die nicht angehalten fahren wie weiter.

ich glaube ich ging weiss gott wieviele male über die grenze mit hunden, ich habe in all den jahren NIE papiere zeigen müssen, es kam höchstens die frage "ist das ihr hund, ja - dann ist es ok".

ich bin ehrlich gesagt auch überzeut die meisten an der grenze hätten keine ahnung wie die gesetze/vorschriften genau sond für die einfuhr ! sie werden auch kaum wissen welchen ländern urbande TW zugesagt wird und welchen nicht (obwohl es eine liste gibt vom BVET).

gruss
markus

Bamburi Offline




Beiträge: 434

07.06.2008 18:10
#10 RE: Winterthur Antworten

Markus BITTÖÖÖ PN angucken, danke...

_______________________________________________________________________________

http://www.villabunterhund.ch
http://www.ig-molosser.ch

houlimouli Offline




Beiträge: 24

08.06.2008 12:54
#11 RE: Winterthur Antworten

hallo bamburi

frag mich nicht wie das gelaufen ist....sie hat ihn in einer tragetasche mit pass für den hund mitgenommen..und ist mit dem flieger geflogen...ist habe keine ahnung...
und ehrlich gesagt...mmich kotzt das ganze einfach an..der züchter aus serbien hat ihr geraten, der hund dürfe nicht nach draussen gehen...weil er noch zu jung wäre..es sei besser er würde sein geschäft auf dem balkon machen...und auch nicht mit anderen hunden zusammen sein...(jaja damit niemand merkt, dass der hund eigentlich noch viel zu jung ist um von der mutter genommen zu werden)

und die besitzerin hat nicht im geringsten eine ahnung, wie sie einen hund halten muss...

abwarten auf die nächste katastrophe!!!

aber was mich glücklich macht ist, dass ich hier im forum viele hundeesitzer sehe, die vernünftig und mit verstand mit ihren hunden umgehen..das lässt mich etwas zuversichtlicher sein..
schmatzdidu houlimouli

Angefügte Bilder:
IMGP0261.JPG   IMGP0286.JPG  
Bamburi Offline




Beiträge: 434

09.06.2008 01:16
#12 RE: Winterthur Antworten

Sei mir nicht böse Houlimouli - aber weisst du, was MICH glücklich machen würde?

Wenn JEDER, der in seinem Umfeld von einem offensichtlich illegal importierten Hund Kenntnis genommen hat, und weiss, dass der Hund zudem auch noch absolut nicht tierwürdig gehalten wird, ANZEIGE erstatten würde.

Wenn wir hier im Forum uns über Hinz und Kunz aufregen, bringt das genau gar nichts!

Aber wenn ich sehe, dass einem Tier Unrecht getan wird, dann kann ich ganz einfach dazu stehen und Anzeige erstatten. Damit ist nicht die ganze Hundewelt gerettet. Aber ein abschreckendes Beispiel mehr, dass solcherlei Untaten irgendwann weitesgehend reduziert werden!

lg
Maria

_______________________________________________________________________________

http://www.villabunterhund.ch
http://www.ig-molosser.ch

houlimouli Offline




Beiträge: 24

09.06.2008 06:44
#13 RE: Winterthur Antworten

ciao maria

es ist ja nicht so, dass ich nichts memacht habe,ihr vorheriger hund..konnte deshalb einen sehr guten platz erhalten...und nun..ohne weiteres kommt sie zu einem neuen hund..
ja was soll ich machen??es ausschreiben lassen..wenn behörden wissen, dass sich jemand schon einmal einen hund gehalten hat det von tutten und blasen keine ahnung hat und es so einfach für den ist einfach einen neuen anzumelden, ohne dass nicht einmal nachgefragt wird!!!!

ja sorry aber da bin selbst ich am latein...das einzige was ich da doch machen kann und auch tat, war, ihr nahe zu legen in die hundeschule zu gehen..und ihr gleich die nummer von der mir besuchten schule zu geben...

also sei DU mir bitte nicht böse, wenn ich dir sagen muss...ich fühle mich ganz und gar nicht angesprochen wenn du meinst man soll hinter ungerechtigkeiten stehen.
ich für meinen teil versuche die dinge halt einfach anders zu lösen..und natürlich in letzter instanz würde auch für mich eine anzeige stehen..aber vielleicht ist die überlegung auch;was passiert dann mit diesen hunden??TIERHEIM??von einem zum andern??SUPER!!!

lg houlimouli

Bamburi Offline




Beiträge: 434

09.06.2008 07:25
#14 RE: Winterthur Antworten

@ houlimouli

Wir sprechen hier vom selben und meinen doch nicht das Gleiche:

Den vorherigen Hund wollte sie wohl auch deswegen umplatziert haben, weil sie mit ihm überfordert war.

Jetzt hat sie nen Bulli. Den hat sie sich illegal erstanden. Das ist ein Fakt, so wie dus beschrieben hast.

Wenn wir auch in Jahren noch Sokas halten wollen, dann sollten wir ein bisserl vernetzt denken!

Anzeigen kann man dort, wo das Gesetz übertreten wurde. Ein sieben Wochen Alter Welpe aus Serbien ist 100 % illegal hier. Käme er aus Kroatien, Slowenien oder so, würde die Besitzerin eher keine Konsequenzen daraus ziehen müssen.

Kann sein, dass der Hund in ein Tierheim käme.

Die Frage ist nur, wollen wir einzelnen Tieren helfen und das Risiko eingehen, dass langfristig immer noch ungeeignete Halter Sokas halten, bis der Riegel für alle möglichen Rassen in CH endgültig geschoben wird?

Oder ist es nicht das kleinere Übel, Einzelschicksale in Kauf zu nehmen, dafür über kurz oder lang den Fortbestand von ganzen Hunderassen in CH zu sichern und gleichzeitig Massnahmen zur besseren Kontrolle von Haltung / Import Vorschub zu leisten?

lg
Maria


_______________________________________________________________________________

http://www.villabunterhund.ch
http://www.ig-molosser.ch

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

09.06.2008 08:18
#15 RE: Winterthur Antworten

Ich war auch schockiert, als ich die Meldung im TV gesehen habe...... wieder ein gefundenes Fressen für die lieben Medien. Zum Glück ist momentan EM, deshalb wohl auch keine neue wochenlange Hetzkampagne

Das Erste was mir durch den Kopf ging war, dass die "supertollen" Gesetze hier im Kanton ZH wohl herzlichst wenig nützen, wenn irgendwelche Dödel ihre Hunde, die nicht sauber sind, nicht so halten, dass sie nicht abhauen.

Eine Bekannte von mir kennt die Nachbarn der Besitzer der 2 Staffies und hat erzählt, dass diese Leute schon mehrfach gemeldet wurden, da die Hunde nicht das erste Mal abgehauen sind. In einem Fall gingen sie sogar auf die Pferde der Nachbarn los. Toll, oder? Eigentlich sollte man ja aus dem Fall Oberglatt gelernt haben und irgendwelchen Psychos, die ihre Hunde nicht im Griff haben, diese lieber gestern als heute wegnehmen, bevor sie wieder eine ganze Rasse in Verruf bringen.

Ob nun der Einsatz des Messers gerechtfertigt war oder nicht, man weiss nie wie Menschen in solchen Situationen reagieren. Deshalb will ich nicht darüber urteilen. Keiner weiss, wie er selber in dem Fall reagiert, ausser man ist zB trainierter Kampfsportler oder ähnliches.

Was mir zB im Tele-Züri-Beitrag auffiel: mal wurde von "Staffordshire Terrier", dann wieder von "Pitbull" gesprochen, dann waren die Verletzungen des Golden Retrievers relativ gering für dass es "reissende Bestien" gewesen sein sollen *hüstel* und dass die Hunde auf einen Menschen losgegangen wären halte ich auch für relativ unwahrscheinlich, das hätten sie ja längst tun können..... zudem weiss man ja auch nicht, was vorher war mit dem Golden (Rüde!) und den Staffies.....


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz