Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 873 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
gamedog Offline



Beiträge: 72

15.06.2008 08:49
pitbull tötet schosshund in biel Antworten
pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

15.06.2008 10:46
#2 RE: pitbull tötet schosshund in biel Antworten

süss... ein zeitungsartikel über "böse kampfhudne" wie er im buche steht! man wird direkt mit vornamen und hundename vertraut gemacht, erzählt eine kleine rührende geschichte, und dann kommt der böse pitbull, der die ganze idylle kaput macht und den kleinen wehrlosen hund tötet! hammer finde ich den schluss: ja hallo?? und wieviele pitbulls gibt es genau, die nicht aggressiv sind??

trotzdem: sowas darf nicht passieren! besonders, wenn man glaubt, dass der hund den mann in den arm gebissen hat! die besitzerin ist wieder ein paradebeispiel, wie es nicht sein darf! warum ist der hund nicht an der leine, warum trug er keinen maulkorb, wenn bekannt ist, dass es schonmal solche vorfälle gab??

und nun halten wieder viele unschuldige den kopf hin dafür!

lg

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

15.06.2008 17:59
#3 RE: pitbull tötet schosshund in biel Antworten

Ganz toll da kann man mal wieder nur laut DANKE schreien!

Ich darf mich gar nicht aufregen, hab momentan zuviel sonst, das mich aufregt.

markus Offline



Beiträge: 428

15.06.2008 18:52
#4 RE: pitbull tötet schosshund in biel Antworten

hallo

@g-dog hast du mehr infos bitte per PM.

so wie sich das anhört war der typ der mit dem hund "unterwegs" war ja nicht der besitzer des hundes. dies alleine ist halt schon so eine sache, es gibt wenige denen ich einen meiner hunde mitgeben würde was aber nicht heissen soll die hunde seien gefährlich - ich weiss wie und wann die hunde reagieren kann sie somit optimal einschätzen und weiss wann was zu tun ist.

einmal mehr eine unfall der nicht passiert wäre wenn der hunde an der leine gewesen wäre ! meiner meinung nach gehören ALLE hunde im dorf oder in der stadt an die leine - ohne wenn und aber.

gruss
markus

houlimouli Offline




Beiträge: 24

15.06.2008 19:20
#5 RE: pitbull tötet schosshund in biel Antworten

lieber nachbarn----warte nur auf einen zeitungsbericht der wieder an meiner türe hängt...
tragische sache..und ein gefundenes fressen für die medien!!!
schade steht nicht dr gestrige vorfall nicht in der zeitung:
chihuahua attakierte gestern 5 jähriges kind..und verbiss sich in deren schuh...aber dies wird ja nur belächelt....und mit einem jööö abgetan...
gruss houlimouli

Angefügte Bilder:
15-07-07_1234.jpg   Bild023.jpg   IMGP0288.JPG  
pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

15.06.2008 19:28
#6 RE: pitbull tötet schosshund in biel Antworten

@hm
kenn ich auch woher! ich bin mal einem tibet terriermix auf eine pfote gestanden. (unabsichtlich, ich habe einen schritt nach hinten gemacht, und hab ihn nicht gesehen!) und der biss voll in meinen schuh und knurrte mir eins hin! klar, nix passiert, hatte winterstifel an, aber trotzdem...

ach, einfach so doof!

kannst ja bereits entgegen wirken, und an deine türe den wesenstest und bilder mit deiner tochter hängen! :D

spook ( Gast )
Beiträge:

15.06.2008 20:37
#7 RE: pitbull tötet schosshund in biel Antworten

hallo!!!
einmal mehr eine unfall der nicht passiert wäre wenn der hunde an der leine gewesen wäre ! meiner meinung nach gehören ALLE hunde im dorf oder in der stadt an die leine - ohne wenn und aber.!

unterschrieben!!!gruss

Bamburi Offline




Beiträge: 434

15.06.2008 22:06
#8 RE: pitbull tötet schosshund in biel Antworten

Zitat Spook:

meiner meinung nach gehören ALLE hunde im dorf oder in der stadt an die leine - ohne wenn und aber.!


Da hast du 100 % Recht! Es ist verd... noch mal einfach Zeit, dass ALLE Hundehalter ihr Hirn einschalten.

Jetzt wo das Sommerloch vor der Journalistentüre steht, ist jeder Knurr von Pitti & Co. eh ein gefundenes Fressen für die Medien. Und die vernünftigen Hundehalter dürfen dann wieder den Kopf hinhalten, so eine Sch...e !

lg
Maria

_______________________________________________________________________________

http://www.villabunterhund.ch
http://www.ig-molosser.ch

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

15.06.2008 22:12
#9 RE: pitbull tötet schosshund in biel Antworten

In Antwort auf:
Jetzt wo das Sommerloch vor der Journalistentüre steht, ist jeder Knurr von Pitti & Co. eh ein gefundenes Fressen für die Medien. Und die vernünftigen Hundehalter dürfen dann wieder den Kopf hinhalten, so eine Sch...e !


klar, aber bring dass denen bei, dies was angeht! hier drin gehören wohl alle zu denen, die penible darauf schauen, dass ihre hunde keinen falschen mucks von sich geben! dass ist ja der springende punkt! solange es so ist, wird sich in der netten schweiz gar nichts positiv verändern, so bekloppt das auch ist für die, die diese hunde nicht zur egoaufbesserung halten, und sich mit erziehung und haltung auseinander setzten. :( hier zähle ich jede rasse dazu, nicht nur sokas. aber sokas natürlich umso mehr!

lg

Bamburi Offline




Beiträge: 434

15.06.2008 22:25
#10 RE: pitbull tötet schosshund in biel Antworten

Zitat becci:

klar, aber bring dass denen bei, dies was angeht!

das tu ich doch Becci - schon rein von berufeswegen...

lg
Maria

_______________________________________________________________________________

http://www.villabunterhund.ch
http://www.ig-molosser.ch

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

15.06.2008 23:51
#11 RE: pitbull tötet schosshund in biel Antworten

joa, stimmt.

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

16.06.2008 07:53
#12 RE: pitbull tötet schosshund in biel Antworten

Das mit dem Leinenobligatorium in Dorf + Stadt finde ich super, ist ja hier in Zürich EIGENTLICH schon so.....trotzdem sieht man viele Hunde ohne Leine. Habe auch schon öfters Zwischenfälle gesehen, wo freilaufende Hunde einfach über die Strasse gerannt sind (2spurig und stark befahren, mitten in der Stadt....), Spaziergänger und andere Hunde angegangen sind. In solchen Fällen kann ich dann meinen Mund nicht halten und erzähle den Leuten was....

Meine 2 sind jedenfalls in Dorf + Stadt immer an der Leine. Im Wald, wenn ich merke, dass es viele Tiere hat, natürlich auch.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz