Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
arni ( Gast )
Beiträge:

30.06.2008 12:24
Vorfall in OÖ Antworten

Also, letzten Freitag wurde bei uns in OÖ ein 5 jähriger Junge auf der Terrasse von den zur Familie gehörigen Pitbull ins Gesicht gebissen....
Ist tragisch sollte nicht sein, aber wiedermal könnte ich mich über die Berichtserstattung aufregen....
Der Artikel auf NATÜRLICH der ersten Seite war gar nicht so herabwürdigend und reisserisch geschrieben, soll so sein geht i.O.....
was ich aber zum aufregen fand: es würde GROSS und FETT gedruckt und auf der selben Seite in kleiner Schrift und ohne viel Trara gibt es eine andere Schlagzeile die lautet: Vater tötet seinen eigenen Kinder....
Also finden die es schon wichtiger über einen Hund (PITBULL) zu berichten der gebissen hat als ein Vater der seine zwei Kinder tötet....
Der eigentliche Bericht war dann im Blattinneren der Zeitung und wieder....dann viel das Wort "Kampfhund" und "plötzlich" ging der Hund auf das Kind los, obwohl NIEMAND dabei war..., sondern die Herrschaften das Kind mit dem Hund unbeaufsichtigt auf der Terrasse ließen....also kann eigentlich niemand sagen ob das Kind den Hund geweckt hat, seinen Napf oder Spielzeug in Anspruch nahm oder was überhaupt wirklich los war....
Mir schon klar... ein Hund darf das nicht, aber ein Vater oder Menschen sollen das genausowenig dürfen.....
Eigentlich sollte man sich gar nicht mehr drüber aufregen, aber ist halt schwer......

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

30.06.2008 12:37
#2 RE: Vorfall in OÖ Antworten

Schon wieder so ein Vorfall die EM ist vorbei, nun brauchen die Medien solche Berichte um ihre Zeilen zu füllen.

Klar, es ist tragisch..... aber ich rege mich nicht mehr auf über die Berichterstattung. Es ist ja IMMER das Gleiche:

Böser Hund greift armes Kind "grundlos" an, Hintergründe werden nicht genannt und das alles wird dann noch geziert von einem Pitbull-Bild wo möglichst Zähne zu sehen sind und die Wörter "Kampfmaschine", etc. müssen natürlich auch noch sein......

Ich verstehe allerdings auch nicht, dass dann die Meldung mit dem Vater, der seine Kinder tötet, so klein daneben steht. Aber da schreit dann auch niemand "verbietet die Väter" oder so.....

arni ( Gast )
Beiträge:

30.06.2008 12:42
#3 RE: Vorfall in OÖ Antworten

Und nochwas was ich eigentlich anfügen wollte, die Regierung hier hat beschlossen, dass ALLE Hunde in Ö ab dem 31.07.2008 gechippt sein MÜSSEN, auch gleich ab Welpenalter und so bald wie möglich... und es werden die Hundehalter überprüft.....

Ich war letzte Woche bei meiner TÄ, die hat sich VOLL drüber aufgeregt das die mal wieder null nachdenken.
Es herrschen nun Engpässe bei den Chips, außerdem wissen unsere Politiker noch immer nicht wer die Daten verwalten und kontrollieren wird, bei den Polizeistationen gibt es noch keine Lesegeräte, aber es werden Strafen angedroht (na ist ja mal die Hauptsache...)
Meine Nachbarin hat sich einen Hund geholt, gleich den EU-Pass gemacht, gleich gechippt, alles ganz korrekt..., und die TÄ hat gemeint sie kann den Hund noch nichtmal melden weil es ich in einem Monat schon ändern kann werd die Daten bekommt.., also wieder ganz schlau durchdacht von den "Großkopferden" und die TÄ weigern sich aber die Arbeit mit den Datenbanken auf sich zu nehmen....
Letzte Woche hatte ich auch die erste Kontrolle von der Polizei bezüglich der Hunde und da war auch nur die Frage "sind sie gechippt, als "Bullis" gemeldet und geimpft, haben sie die Pässe" und aus...., kein Lesegerät, keine Ahnung....
Djego war mal wieder der "böse Pit" und Samoa ein Jagdhund........
Die haben NULL Tau.....
Ich hab ihnen nur gesagt sie sind gechippt und ob ich die Pässe holen soll, aber die wollten sie nichtmal sehen, außerdem hatte einer der Polizisten Angst vor Samoa, die einen Meter vor ihm sich auf den Rücken gelegt hat und ums "Bauchkraulen" gebettelt hat.....
Eine Beanstandung hatte ich wegen dem Zaun den wir aber letzte Woche auf 2 Meter erhöht haben, ich hab ihnen gesagt sie sind zwei Tage zu früh dran, da wir grad die Elemente fertigen und sie können sich gerne die Elemete angucken.... , dann kam noch ein Polizist am Stammtisch am Sonntag beim Fußballspiel vorbei hat sich den Holzzaun aus der Ferne angesehen und gemeint, passt schon....
Ich hab dann die Gemeinde auch noch angeschrieben und gemeint, wenn die nun sagen "der Zaun ist zu hoch und passt nicht ins Ortsbild" , beiss ich persönlich noch jemanden einen "Kragen ins Genick".....

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz