Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.882 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
Seiten 1 | 2 | 3
sandylie Offline




Beiträge: 501

25.07.2008 16:12
#16 RE: Beschlagnahmung Amstaff-Hündin in Winterthur Antworten

Hallo, ich war 2x am Wesenstest in Zürich. Beide Test wurden aufgezeichnet. Der Test hat für mich absolut nichts mit der Realität zu tun. Beim 1. mal musste ich mit meinem Hund spielen, damit er so richtig in den Spieltrieb kam. Danach wurden die verschieden Tests durchgeführt, ohne dass ich mit meinem Hund sprechen oder irgendwie in die Unterordnung nehmen durfte. Der eine Test lief dann so ab, dass ein Buggy mit 10 Luftballons vorbeigeschoben wurde von der selben Person die vorher mit Gitano gespielt hat. Der einzige Fehler; Gitano hat ein Ballon geschnappt. Ansonsten war nichts. Doch nach 6 Wochen erhielt ich vom Vetamt die Post, dass er nicht bestanden hat. Es hätte ja sein können, dass ein Kind mit Ballon unterwegs ist, war die Antwort auf meine Farage.
Beim 2. mal (1 Jahr später) dasselbe Spiel nochmals, wobei ich diesmal mein Hund abrufen durfte, falls er doch dem ball hinterher jagen will o.ä. Naja, sie haben auf jedenfall gut verdient mit fast Fr. 1000.- alles zusammen.

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

25.07.2008 16:27
#17 RE: Beschlagnahmung Amstaff-Hündin in Winterthur Antworten

Das darf doch nicht wahr sein, dass man nicht sprechen darf mit dem Hund??? Ich bin ganz ehrlich: wenn ein Buggy mit 10 Luftballons von einer Person die mit Speedy gespielt hatte vorher vorbeigeschoben wird, dann würde er es wohl auch lustig finden und ich müsste ihn abrufen, damit er nicht hingeht.

Eigentlich sollte man doch testen, ob der Besitzer seinen Hund im Griff hat, wenn denn ein Kind mit einem Ballon vorbeigeht, oder? Ist ja logisch, dass ein spielfreudiger Hund losgeht und einen Ballon schnappt, wenn der Besitzer nichts sagt...

Und dann 1 Jahr später dann doch mit abrufen??? Das geht ja mal gar nicht....

Ausserdem: Speedy ist ausserordentlich spielfreudig und liebt Bälle aller Art. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht an Fussballfeldern vorbeigehen kann oder an spielenden Kindern, oder????

Da kriegt man echt SO nen Hals!!!!

sandylie Offline




Beiträge: 501

25.07.2008 16:41
#18 RE: Beschlagnahmung Amstaff-Hündin in Winterthur Antworten

Der Hund wird stets an der Leine geführt, sie sagen, wie man die Leine zu halten hat. Am Ende des Tests wollen die "Gutachter" noch irgendeine Unterordnung sehen und ich wurde gefragt, was Gitano sonst noch könne. Naja, sein grosses Plus war wohl, dass wenn er voll im Trieb ist, am besten "funktioniert", so dass ich ihn auf Distanz ins Platz bringe. Ich nehme meine Hunde lieber einmal mehr an die Leine. Oder lasse sie auch nicht rum rennen, wenn andere Leute in der Nähe sind.

Bamburi Offline




Beiträge: 434

25.07.2008 16:47
#19 RE: Beschlagnahmung Amstaff-Hündin in Winterthur Antworten

Tja, da wüsste ich aber eine Menge Sportplatzhunde von "harmlosen" Rassen, die da völligst durchrasseln würden...

Gehts Euch eigentlich auch so, dass Ihr die positivsten Feedbacks auf Eure Hundis von älteren und alten Personen kriegt?

Mir passiert das noch oft, dass ich von Senioren und Seniorinnen angesprochen werde auf meine schönen, lieben, tollen usw. Hunde. Dann spreche ich sie meist darauf an, dass gegen sie und ihre RassegenossInnen so eine Hetze läuft. Meist schütteln die Leutchen dann den Kopf von wegen, dass die Menschen immer dümmer werden.

Ist doch wahr, die ältere Generation ist das Zusammenleben mit der Natur einfach mehr gewohnt.

Da durfte Hund einfach noch Hund sein. Hat einer geknurrt oder gebellt, dann wars ein guter Wächter. Und hat ein Zweibeiner mal nicht aufgepasst, dass ein Hund unterm Tisch lag, und er wurde beim Shakehands mit dem Hundebesitzer geschnappt, dann kriegte dieser noch ein Kompliment zu seinem tollen Beschützer und eine Entschuldigung, dass man nicht aufgepasst habe...

Heute dürfen sie nur bellen, wenn ein Einbrecher kommt. Der unangemeldete Hausierer ist aber freundlich im Garten zu empfangen. Und wenn die lieben Kinder in Schaaren auf ihn zurennen, soll er sich gefälligst brav setzen und so tun, als fände er das alles toll...

Ich krieg zeitweise sooooooooooooooo nen Hals...

lg
Maria

_______________________________________________________________________________

http://www.villabunterhund.ch
http://www.ig-molosser.ch

sandylie Offline




Beiträge: 501

25.07.2008 17:27
#20 RE: Beschlagnahmung Amstaff-Hündin in Winterthur Antworten

vorallem ältere Personen reagieren sehr positiv, vorallem wenn unsere Katze noch mit auf den Spaziergang dabei ist. Ich wurde auch nie blöd angemacht, die Frage war lediglich warum der eine einen Maulkorb trägt und der andere nicht. obwohl wir ja im dorf neben oberglatt wohnen, kenne ich das gehetze gegen SOKAs nicht. seit kurzem gibts noch zwei weitere SOKA halter hier, die jedoch rein optisch dem tyischen bild entsprechen "Ego aufmotz". ich will niemand verurteilen, doch der eine hat sein hund absolut nicht unter kontrolle. es ist ein junger rüde mit sehr viel energie. abends lässt er ihn regelmässig auf einem grossen vor unserem haus los, der hund wie ein geschoss über die hohen wiese rennt und irgendwann zurück kommt. gerufen wird schon gar nicht, denn der hund hört ihn nicht. hoffe nur, dass da nicht irgendwann mal was passiert, denn sonst ist ja wahrscheinlich nicht nur er sondern auch wir die bösen.

saga Offline




Beiträge: 891

26.07.2008 00:33
#21 RE: Beschlagnahmung Amstaff-Hündin in Winterthur Antworten
Also ich kann schlichtweg nur von unserem berichten, dort lief alles sauber und in meinen Augen fachkundig ab.

Wir wurden genau informiert, alle die wollten durften zusehen. Nur Fotos und Videos wollten sie nicht. Dafür haben sie gefilmt und wir konnten den Film danach bestellen.

Für Kiara war es auch kein Problem und beim anschreien, hat sie einfach weggesehen. Auch ist niemand zu Boden gefallen... komisch bei der Sache bei Jamie fand ich das er überhaupt zur Person hinkam, da aussert bei ein paar Übungen der Hund IMMER an der Leine geführt werden musste und sie haben genau überprüft, dass die Leine immer richtig gehalten wurde.

Übrigens kann wer möchte, das Video gerne sehen, einfach ne PM senden.


In Antwort auf:
vorallem ältere Personen reagieren sehr positiv, vorallem wenn unsere Katze noch mit auf den Spaziergang dabei ist


dito
AngieChery ( Gast )
Beiträge:

28.07.2008 09:24
#22 RE: Beschlagnahmung Amstaff-Hündin in Winterthur Antworten

Interview mit der Kantonstierärztin.....

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/zuerich/916940.html

Ich sag nur: Ausreden über Ausreden.....

spook ( Gast )
Beiträge:

28.07.2008 10:37
#23 RE: Beschlagnahmung Amstaff-Hündin in Winterthur Antworten

hallo!
ja da kan ich einfach nur nochmals sagen!traurig traurig!und ja angie häsch rächt alles nur usredä!

laluna Offline




Beiträge: 673

29.07.2008 16:29
#24 RE: Beschlagnahmung Amstaff-Hündin in Winterthur Antworten

gerade im radio gehört,das vetamt hat die hündin ohne wissen des besitzers euthanasiert!
ist echt eine sauerei sowas

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

29.07.2008 16:31
#25 RE: Beschlagnahmung Amstaff-Hündin in Winterthur Antworten

Das darf doch nicht wahr sein???????????

spook ( Gast )
Beiträge:

29.07.2008 16:45
#26 RE: Beschlagnahmung Amstaff-Hündin in Winterthur Antworten

das ist doch das aller letzte so was!
ich als besitzer würde in diesem moment amok laufen!

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

29.07.2008 16:50
#27 RE: Beschlagnahmung Amstaff-Hündin in Winterthur Antworten

wie schrecklich! pho, die haben ja nerven!

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

29.07.2008 17:04
#28 RE: Beschlagnahmung Amstaff-Hündin in Winterthur Antworten

Die würden was hören von meinem Anwalt.... ich kanns immer noch nicht glauben. Die spinnen doch, oder????

Aber eben, ist ja "nur" ein "böser Kampfhund". Wenns ein herziges Schosshündli gewesen wäre, wäre eine Welle der Entrüstung durchs Land gegangen. Ist unfair diese Welt.

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

29.07.2008 17:07
#29 RE: Beschlagnahmung Amstaff-Hündin in Winterthur Antworten

wärs ein schosshund gewesen, hätte keiner den anderen hund abgestochen, kein hund wäre beschlagnamt worden, es hätte einfach kein schwein interessiert!

dass ist sowas von heftig!

Bamburi Offline




Beiträge: 434

29.07.2008 21:56
#30 RE: Beschlagnahmung Amstaff-Hündin in Winterthur Antworten

Ich kann und will mir das einfach nicht vorstellen. Der Hundehalter hatte noch nicht mal die Möglichkeit, seinen Hund nochmal zu sehen.

Mir fallen grad 1000 unschöne Wörter ein für die Verantwortlichen, die ich leider hier nicht aufschreiben darf

lg
Maria

_______________________________________________________________________________

http://www.villabunterhund.ch
http://www.ig-molosser.ch

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz