Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
Speedy Offline




Beiträge: 180

02.10.2008 16:21
Bachblüten Antworten

Hallo
kennt sich jemand von euch mit Bachblüten aus? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

LG Speedy

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken!

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

02.10.2008 16:24
#2 RE: Bachblüten Antworten

Auskennen (im selber mischen) tue ich mich nicht so gut, habe mir aber mal eine Mischung machen lassen für mich selber und hatte den subjektiven Eindruck, dass es geholfen hat.

Mein Pflegepferd wird auch mit Bachblüten behandelt und meiner Meinung nach merkt man es.

Speedy Offline




Beiträge: 180

02.10.2008 16:32
#3 RE: Bachblüten Antworten

und wofür (oder wogegen) hast du es eingesetzt?

LG Speedy

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken!

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

02.10.2008 16:46
#4 RE: Bachblüten Antworten

Bei mir selber gegen Nervosität vor meiner Lehrabschlussprüfung und gegen Panikattacken und beim Pferd wirds gegen die "Guckigkeit" gegeben.

Speedy Offline




Beiträge: 180

02.10.2008 21:11
#5 RE: Bachblüten Antworten

Guckigkeit ??? Was ist das?

LG Speedy

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken!

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

04.10.2008 14:43
#6 RE: Bachblüten Antworten

Das Pferd schaut jedes Bisschen am Wegesrand an wie wenns ein Monster wäre und ist mega schreckhaft. Und weil sie eben immer alles so anguckt, ist das für mich die "Guckigkeit".

Speedy Offline




Beiträge: 180

04.10.2008 14:54
#7 RE: Bachblüten Antworten

ach soooo...

LG Speedy

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken!

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

05.10.2008 14:28
#8 RE: Bachblüten Antworten

Hallo...

Ich habe da so ein paar Erfahrungen mit Bachblüten und Spagyriks.
Zum Beispiel habe ich mir für unsere Ninja ein Spagyrik Spray zusammenstellen lassen, da sie so wahnsinnige Angst hatte vor Männern und diese mit *Stellen* kompensiert hat. Zudem war sie so extrem unsicher, dass sie draussen nicht ihr Geschäft verrichtet hat (viel zu nervös) und hob sich dies für Zuhause auf. Auch nach 2 Stunden laufen. Durch ihren Zeit des Hungerns, hat sie bei mir alles zerstört, was nur annähernd Lebensmittel beherbergen konnte und und und
Ich brauchte meinem Drogeristen nur die genauen Sympthome und Situiationen schildern, anhand von dem wurden dann die richtiogen Kräuter in der entsprechenden Konzentration zusammen gemischt. Das Spray hat die kleine dann mehrmals täglich ins Maul gespritz bekommen. Bei regelmässiger Anwendung wurde sie wirklich ruhiger und gelassener, sobald sie *stabil* war, habe ich die Abstände der Einnahme verlängert.
Inzwischen brauchen wir es nicht mehr!
Wichtig ist, dass man ehrlich mit dem *Mischer* ist und es regelmässig anwendet!
Sonst bringt es nichts.

Liebe Grüsse Sina

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

sandylie Offline




Beiträge: 501

05.10.2008 19:05
#9 RE: Bachblüten Antworten
Wir haben die Erfahrung mit den Notfalltropfen von Bach gemacht. Bevor mein Freund und ich zusammen gezogen sind, hattn wir das Problem von Willi (12-jähriger Zwergwidder). Da Willi sich schon tod stellte wenn es nur schon nach Hund roch, gaben wir ihm 2 Wochenlang Notfalltropfen bevor er mit Hund Katz unter einem Dach leben konnte. Hier das Ergebnis

Er wurde so frech, dass er jedesmal, bevor er in Garten hüpfte, einen Abstecher in die Küche und strutzte Katzentrockenfutter
Angefügte Bilder:
DSC00634.JPG   DSC04631.JPG  
Speedy Offline




Beiträge: 180

09.10.2008 16:24
#10 RE: Bachblüten Antworten

Ja, von den Notfalltropfen habe ich auch schon viel gutes gehört. Die kann man ja auch schon so "fixfertig" kaufen.
Hab mir in der Drogerie mal eine Mischung machen lassen für mein "Angsthasi" - mal schaun...
Das Buch "Bach-Blüten für die Hundeseele" ist sehr interessant, falls jemand mehr darüber wissen möchte.

LG Speedy

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz