Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 5.268 mal aufgerufen
 Rechtliches
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
StaffBulli Offline




Beiträge: 233

16.01.2009 12:26
#16 RE: Maulkorb für Staffbull, woher? Antworten

@Sina: umfang der schnauze ist 26 cm und länge von oben gemessen bis zur krümmung vom kopf 8 cm... Was für einen hättest du denn?

@Prisca: Den habe ich gesehen, sind aber auch ziemlich schmal von der Grösse das es das Maul nicht wirklich öffnen kann, ausserdem stell ich die mir im Sommer nicht gerade angenehm vor... Und ja Haniball, wie recht du hast

Für den Wesenstest nicht zugelassen? Die vom Vet. Amt haben mir die Anmeldung samt Maulkorbvorschlägen mit Bildern etc. geschickt. Da sind auch Ledermaulkörbe drauf...

prisca Offline




Beiträge: 1.087

16.01.2009 12:34
#17 RE: Maulkorb für Staffbull, woher? Antworten

Ich habe den dann nicht gekauft, sah mir zu gruslig aus.

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

samira Offline



Beiträge: 55

16.01.2009 12:50
#18 RE: Maulkorb für Staffbull, woher? Antworten

hallo, ich habe mir genau den selben angeschaut, im raum luzern im qualipet gibts den in schwarz. ich hab ihn aber nicht gekauft, weil er sehr hoch geschnitten ist. ich hab mich für einen billigen plastikmaulkorb entschieden, da der auch bei uns als alibi gilt, wenn wir ihn im notfall irgendwo brauchenw würden.

Flower Offline




Beiträge: 551

16.01.2009 13:00
#19 RE: Maulkorb für Staffbull, woher? Antworten

@ Saga: Wieso unsicher? Ich kauf die nur um dem Gesetzt gerecht zu werden...

@ Samira: Welcher ist hoch? Der aus feinen Lederstreifen, welcher Staffbulli im Beitrag hat?

@ Prisca: vom Gefühl her wurde ich den nicht kaufen, sieht gruselig aus und zu "hart" um's schönrrle von Naya würde der auf dauer nicht reiben?

prisca Offline




Beiträge: 1.087

16.01.2009 13:05
#20 RE: Maulkorb für Staffbull, woher? Antworten

Ich weiss es nicht. Hat eigentlich schön gepasst. Aber habe mich dann für den Nylonmaulkorb entschieden. Dazumal musste man ja von einem Tag auf den anderen einen Maulkorb haben. Einen mit Gitter konnte ich nicht nehmen, da hat sich Jack fast eine Kralle ausgerissen, weil er den loshaben wollte. Die Plastikdinger gabs nicht in seiner Grösse. Also nahm ich einen Nylonmaulkorb in der Grösse eines Rottweilers *g*. So hatte Jack einfach was ums Maul, was die Leute beruhigte. Heute würde ich das auch nicht mehr machen. Dazumal war mir das so ziemlich egal, schliesslich stand auf der Packung Maulkorb und im ganzen Kanton waren die passenden ausverkauft.

Einen Nylonmaulkorb welcher passt, würde ich nicht kaufen, da können sie kaum hecheln..

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

samira Offline



Beiträge: 55

16.01.2009 13:09
#21 RE: Maulkorb für Staffbull, woher? Antworten

hallo,
ja der mit aus leder mit dem foto in rosa im beitrag kam be samira sehr nahe an die augen, weil er hinten so hoch geht.

sandylie Offline




Beiträge: 501

16.01.2009 13:10
#22 RE: Maulkorb für Staffbull, woher? Antworten
Ich hatte für Gitano so einen aus Leder, davon bekam er einen Pilz, weil dieser mit der Zeit ziemlich an der Nase scheuerte. Ich habe kürzlich für Molly einen schwarzen MK aus Plastik bei Fressnapf gekauft. Wenn Du ihn nur gelegentlich brauchst, finde ich ihn ganz praktisch
StaffBulli Offline




Beiträge: 233

16.01.2009 13:12
#23 RE: Maulkorb für Staffbull, woher? Antworten
Ich hab vor paar wochen ausserdem diesen speziell für Staffbulls gesehen, er ist 5 fach verstellbar... was mir nicht gefällt ist das er trotz dem loch nicht trinken kann, da ein streifen leder über das loch geht und auch der ist "krass" vom aussehen
Angefügte Bilder:
012d_1.JPG  
Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

16.01.2009 13:23
#24 RE: Maulkorb für Staffbull, woher? Antworten

Ich hab diese und nur positive Erfahrungen.
Der Hund kann damit trinken und sogar fressen, wenn man ihn weit genug lässt!
Habe sie in Deutschland für Spike gehabt...
Er hat sie gut getragen und sich überhaupt nicht einschränken lassen.
Dazu sehen sie nicht so böse aus und ich kann meinen Hund wie gesagt auch mal ein Leckerli geben und Trinken lassen.

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

Angefügte Bilder:
Maulkorb 017.jpg   Maulkorb 018.jpg  
sandylie Offline




Beiträge: 501

16.01.2009 13:26
#25 RE: Maulkorb für Staffbull, woher? Antworten

nur sind diese für den WT nicht zu gelassen, es muss ein korb sein

StaffBulli Offline




Beiträge: 233

16.01.2009 13:27
#26 RE: Maulkorb für Staffbull, woher? Antworten

Hast du den gemeint, den du mir Verkaufen könntest?

Wie ist er von den Massen her? Passt er? Ich meine ein kleiner wächst ja sowieso noch, mit seinen 6 Monaten ist sein Kopf noch nicht ganz ausgeprägt...

Flower Offline




Beiträge: 551

16.01.2009 13:27
#27 RE: Maulkorb für Staffbull, woher? Antworten

Na dein Bandit schaut ja fröhlich drein

Aber das ist ja eine noch grössere Alibiübung als der dünne aus Leder??
Und wenn's warm ist, ist Nylon eines der schlechtesten Materialien. Weil im Sommer geh ich ins Ausland und werd ihn da evtl. auch aufsetzten müssen

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

16.01.2009 13:28
#28 RE: Maulkorb für Staffbull, woher? Antworten

Die sind sehr gut verstellbar!
Gibt sie in 5 Gössen...

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

StaffBulli Offline




Beiträge: 233

16.01.2009 13:29
#29 RE: Maulkorb für Staffbull, woher? Antworten

Dann erzähl doch endlich mal woher du ihn hast?

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

16.01.2009 13:30
#30 RE: Maulkorb für Staffbull, woher? Antworten
Deutschland...
Hab aber nen Händler...


Ist nur aussen Nylon, innen ist Neopren...
Ist auch das erste Mal gewesen...

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz