Also mein kleiner muss jetzt nen Maulkorb tragen... bei uns im Dorf ist das kein Problem ohne... aber falls ich mal weiter gehe braucht er einen... so war im Qualipet und Fressnapf... keiner hatte was, was au passen würde... einzig im Fressnapf hätten sie was gehabt aber knapp eine grösse zu klein war er... so sieht er aus:
Weiss jemand wo es solche maulkörbe am besten sogar in Schwarz gibt? damit es nicht sooo auffällt.. find diesen praktisch, da er sehr leicht ist, die sicht nicht einschränkt, Das hächenln ermöglicht und das Leder schön weich ist... schön sieht er nicht aus aber was solls, welcher sieht schon schön aus... hauptsache er ist "angenehm" für den Hund.
frag sonst mal bei ilona nach http://www.dogtools.ch auf der website haben sie nicht alles drauf.habe für meine dort metallmaulkörbe habe sonst auch niergends etwas passendes gefunden.diese plastikteile passen von der breite her nicht und scheuern bei den mundwinkel.muss mal bilder machen.die haben sicher auch ledermaulkörbe
Ich bin mir schon den ganzen morgen am überlegen woher mir das im Kopf rumschwirrt... vielleicht war es auch nur ein hören/sagen aber ich frag mal nach...
-------------------------------------------------- There's no place in living if you can't feel alive
Also hab schnell dem Vet.Amt angerufen. Es sind nur die "Leder-Maulkörbe" gestattet welche die schnauze nicht zu grob verdecken. Nylon ist nicht gestattet, und bei den Lederigen nur teilweise.
-------------------------------------------------- There's no place in living if you can't feel alive
Also für den Wesenstest gelten nur 2 zugelassene Maulkörbe, die aus Plastik und die aus Metall. Wir musste extra einen neuen kaufen. Wir haben jedoch bei uns auch öfter die Polizei als Kunde im Qualipet und ich habe sie deswegen angesprochen, es gelten auch die Ledermaulkörbe (ich habe gar keine gute Erfahrungen damit gemacht :-( ). Das heisst, einfach für den Wesenstest gibt es nur 2 zugelassene, sonst gelten auch andere.