also ich habe schon zweimal einen waldtrail bei denen gemacht! (dogsense) es stimmt das es nicht ganz billig ist, aber es hat mir und den hunden total viel spass gemacht!!! waldtrail ist so ähnlich wie schnitzeljagd mit hunden. und das tolle ist, dass man auch mit mehreren hunden gleichzeitig arbeiten kann für mich war es eine gute erfahrung für einmal die führung abzugeben und dem hund zu vertrauen das er uns richtig führt! es war einfach schön zu sehen wie die hunde in ihrem element waren. ich finde nasenarbeit sowieso etwas vom genialsten und meine hunde lieben es! wir gehen da wieder hin, das nächstemal in zwei wochen
Hallo Speedy, Maintrailing hat mit Sani nichts am Hut. Beim maintrailing werden Hunde auf eine Spur angesetzt bei der die Hunde den Geruch aus der Luft schnuppern und der Fährte folgen. Mit dieser Art erzielt man geniale Sucherfolge. Falls du mehr erfahren möchtest nimm bitte mit mir direkt Kontakt auf. Ich kann dir auch eine geniale hundeschule empfehlen welche dies anbietet und Sie ist zudem extrem Kampfifreundlich
Hallo ich weiss, dass Sani was anderes ist - überlege sowieso gerade ob Mantrailing gut für uns ist, denn ich fährte mit meinen Hunden. Ist da nicht die Gefahr, dass sie lernen mit "hoher Nase" zu suchen, was beim Fährtentraining ja nicht erwünscht ist? Die Hudeschule würde mich aber trotzdem interessieren. Wo wäre die denn?
LG Speedy
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken!
Hy, Sorry habe die anderen Mails gar nicht gesehen. Typisch. Wenn du die Hunde sehr gründlich aufbaust lernen Sie den unterschied zwischen Luft und Bodenverletzung sehr genau. So ist es jedenfalls bei meiner Amstaffhündin. Die besagte Hundeschule befindet sich in Wigoltingen TG bei Angie Fink. Grüessli Manu