Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Hundetraining
Speedy Offline




Beiträge: 180

11.02.2009 15:45
Mantrailing antworten

Weiss jemand von euch was Mantrailing genau ist und wie das abläuft?
Ist das so ähnlich wie Sani?

LG Speedy

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken!

ladysandy Offline



Beiträge: 640

11.02.2009 15:54
#2 RE: Mantrailing antworten

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

alessia Offline



Beiträge: 92

14.02.2009 10:58
#3 RE: Mantrailing antworten

http://www.dogsense.ch

hier kann man tolle events finden, ist leider ziemlich teuer aber es lohnt sich

PS Sandy: ich bringe dir bald die dvds, die hab ich eben von dogsense bestellt

------------------------------------------------
"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"

Speedy Offline




Beiträge: 180

14.02.2009 11:02
#4 RE: Mantrailing antworten

hier bei mir in der Nähe findet demnächst ein Mantrailing-Kurs statt - bin noch am übelegen ob ich anmelden soll.

LG Speedy

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken!

daniela Offline



Beiträge: 118

28.02.2009 11:54
#5 RE: Mantrailing antworten

also ich habe schon zweimal einen waldtrail bei denen gemacht! (dogsense)
es stimmt das es nicht ganz billig ist, aber es hat mir und den hunden total viel spass gemacht!!!
waldtrail ist so ähnlich wie schnitzeljagd mit hunden. und das tolle ist, dass man auch mit mehreren hunden gleichzeitig arbeiten kann
für mich war es eine gute erfahrung für einmal die führung abzugeben und dem hund zu vertrauen das er uns richtig führt!
es war einfach schön zu sehen wie die hunde in ihrem element waren. ich finde nasenarbeit sowieso etwas vom genialsten und meine hunde lieben es!
wir gehen da wieder hin, das nächstemal in zwei wochen

Manu Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2009 11:21
#6 RE: Mantrailing antworten

Hallo Speedy,
Maintrailing hat mit Sani nichts am Hut. Beim maintrailing werden Hunde auf eine Spur angesetzt bei der die Hunde den Geruch aus der Luft schnuppern und der Fährte folgen. Mit dieser Art erzielt man geniale Sucherfolge. Falls du mehr erfahren möchtest nimm bitte mit mir direkt Kontakt auf. Ich kann dir auch eine geniale hundeschule empfehlen welche dies anbietet und Sie ist zudem extrem Kampfifreundlich

Speedy Offline




Beiträge: 180

12.03.2009 15:17
#7 RE: Mantrailing antworten

Hallo
ich weiss, dass Sani was anderes ist - überlege sowieso gerade ob Mantrailing gut für uns ist, denn ich fährte mit meinen Hunden. Ist da nicht die Gefahr, dass sie lernen mit "hoher Nase" zu suchen, was beim Fährtentraining ja nicht erwünscht ist?
Die Hudeschule würde mich aber trotzdem interessieren. Wo wäre die denn?

LG Speedy

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken!

Manu Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2009 16:14
#8 RE: Mantrailing antworten

Hy, Sorry habe die anderen Mails gar nicht gesehen. Typisch.
Wenn du die Hunde sehr gründlich aufbaust lernen Sie den unterschied zwischen Luft und Bodenverletzung sehr genau. So ist es jedenfalls bei meiner Amstaffhündin. Die besagte Hundeschule befindet sich in Wigoltingen TG bei Angie Fink. Grüessli Manu

Speedy Offline




Beiträge: 180

13.03.2009 15:54
#9 RE: Mantrailing antworten

Danke, aber TG ist mir echt zu weit.....

LG Speedy

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken!

«« disc dogging
Begleithund »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor