Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.483 mal aufgerufen
 Hundetraining
Seiten 1 | 2
daniela Offline



Beiträge: 118

01.03.2009 11:22
disc dogging antworten

macht jemand von euch disc dogging mit seinem hund?
gibts da ein gutes buch für einsteiger?

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

15.03.2009 13:42
#2 RE: disc dogging antworten

ich habs vor, beginne aber erst, wenn meine geröngt ist. mit den ganzen sprüngen und der recht starcken belastung für die gelenke, will ich da auf nummer sicher gehen.

ich weiss, dass es von den crazy fly'n dogs ein buch gibt, aber ob das gut ist... kein plan. ich war mal an einem seminar von markus wolf, war echt super! sie haben mehrmals betont, dass man als hundehalter erst wirklich gut frisbees schmeissen können muss, weil es für den hund sonst zu gefährlich ist. man muss roller und die wichtigsten würfe gut beherrschen und danach den hund immer so tief wie möglich springen lassen.

ihre hp kennst du, denk ich mal. trotzdem hier den links: http://www.crazyflyndogs.de/

daniela Offline



Beiträge: 118

15.03.2009 16:42
#3 RE: disc dogging antworten

find ich gut, dass du deine hündin zuerst untersuchen lässt!
ich will sowieso nicht so krasse sprünge machen, da ich denke,dass es nicht so gut für die gelenke ist.vorallem bei grösseren hunden.ich fänds schon cool wenn sie das frisbee fängt und wieder zurückbringt
ich habe bereits hundescheiben aus dem internet bestellt, und muss jetzt für mich mit den würfen üben!ist gar nicht so einfach!!!
mit den scheiben habe ich schon in der wohnung mit meiner hündin gespielt und sie ist ganz wild darauf.also ich muss sie eher bremsen als motivieren!
jetzt wart ich bis der schnee geschmolzen ist und dann fang ich an mit üben!
danke für den link tip hab ich noch nicht gekannt!
vielleicht muss ich auch mal einen kurs machen, weil so lernt mans glaub ich am schnellsten.
wo war den das seminar mit markus wolf?

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

15.03.2009 16:57
#4 RE: disc dogging antworten

ja, so werd ichs auch halten, denk ich. also mit tricks und co, aber vorallem nicht so viel trainieren. soll einfach spass sein.

am besten schnappst du dir irgend wenn, und ordnest ihn zum frisbee-schmeissen-üben ab! mein bruder fand das noch ganz witzig, haben des öfteren dann einfach so zum spass ohne hund frisbee gespielt. bis eines tages die frisbees in den ewigen jagdgrüden meines zimmers oder so verschwanden.

das seminar war vor... phu, glaub etwa 3 jahren. aber das team war inzwischen wieder da, ich weiss nur nicht wann. das ganze fand im hundesportzentrum in schöftland statt. guck, hab grad einen link gefunden, vielleicht findest du hier paar infos zu schweizer discdogging veranstaltungen etc.

http://www.discdog.ch/?News

hab da grad gesehen, dass es in region basel/soloturn eine trainingsgruppe gibt. cooool!

glg



daniela Offline



Beiträge: 118

15.03.2009 18:59
#5 RE: disc dogging antworten

kennst du diese seite?
http://www.alltagshund.ch

daniela Offline



Beiträge: 118

15.03.2009 19:04
#6 RE: disc dogging antworten

sieht super aus,aber leiderviel zu weit weg von uns!

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

15.03.2009 19:05
#7 RE: disc dogging antworten
nein, aber danke für den link. sieht interessant aus. nur leider auch für mich viieeel zu weit!

Blinka Offline




Beiträge: 521

16.03.2009 12:35
#8 RE: disc dogging antworten

Ich habs einmal mit Pablo gemacht und der hat sich gleich den Fuß verknickt
Aber trotzdem viel Spaß bei eurem Vorhaben

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

16.03.2009 13:01
#9 RE: disc dogging antworten

@blinka
ja kein wunder, ihr hattet ja auch null erfahrung und er ist schon sehr hoch gesprungen! also so wie mans auf dem video sehen kann zumindest. darum sagten die leiter des seminars auch: ERST muss der hundefürher die scheibe gut kontrolliert werfen und der hund darf NICHT hoch springen. erst mit der zeit, wenn der hund gelernt hat auf allen vieren zu landen, darf man etwas höher.

lg

daniela Offline



Beiträge: 118

16.03.2009 18:14
#10 RE: disc dogging antworten

ja da muss man echt aufpassen!!
ich fange auch gaaaaaanz langsam an!
meinem freund hab ich verboten mit den scheiben und dem hund zu spielen! der übertreibts auch immer!

Blinka Offline




Beiträge: 521

16.03.2009 19:28
#11 RE: disc dogging antworten

WP find ich einfacher *wegrenn-smilie-suchen-geh*

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

17.03.2009 07:05
#12 RE: disc dogging antworten

*wegrennsmiles-wurde-extra-für-uns-erstellt - kommt heute abend*

aber discdogging sieht halt cooler aus! *jetzt-bräucht-ich-auch-wegrenn-smile*

Blinka Offline




Beiträge: 521

17.03.2009 17:06
#13 RE: disc dogging antworten



DA IST ER JAAAA!!!!

Naja also ich bin lieber uncool

daniela Offline



Beiträge: 118

17.03.2009 18:04
#14 RE: disc dogging antworten

ja das ist so wie bei uns menschen, die mit den dicksten muckis sind auch nicht immer die hellsten......
ohje,jetzt brauch ich ein weg-beam-smile!

Blinka Offline




Beiträge: 521

17.03.2009 18:22
#15 RE: disc dogging antworten
Hihi naja Pablo ist nicht grad der Klügste... Er ist Mittelmaß
Seiten 1 | 2
Mantrailing »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor