Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.324 mal aufgerufen
 Hundetraining
Seiten 1 | 2 | 3
alessia Offline



Beiträge: 92

14.03.2009 11:30
#16 RE: So ich stell mich kurz vor! Antworten

@ scarface: Du hast ja eine spezielle Zugleine oder?
Gibst du deine Hunde ein "Kommando" wenn sie stoppen zu ziehen mussen?
ich glaube, dass du ein Kommando fürs Ziehen kaum brauchst

------------------------------------------------
"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"

scarface Offline



Beiträge: 840

14.03.2009 18:49
#17 RE: So ich stell mich kurz vor! Antworten

@alessia!
ich gebe ihnen schon ein kommando das sie los ziehen sollen!und bis das kommt steht der jenige auf dem schlitten auf der bremse!
gruss

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

alessia Offline



Beiträge: 92

19.03.2009 19:10
#18 RE: So ich stell mich kurz vor! Antworten

ich wollte dir noch fragen welches geschirr du das beste findest...

http://www.swisscool-mushing.com/D_frame...com/D_home.html dieses modell

oder dieses?

http://www.swisscool-mushing.com/D_frame...com/D_home.html

ich möchte das VeloZiehen gern mal mit meiner Hündin ausprobieren... welches geschirr kannst du mir empfehlen?

------------------------------------------------
"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"

ladysandy Offline



Beiträge: 640

19.03.2009 21:31
#19 RE: So ich stell mich kurz vor! Antworten

Alessia, Du willst Deine Power-Maus wirklich ziehen lassen? Aber nicht das dass ganze so aussieht: hihi =) einen Vorteil hat es ja, wenn Sie nelly und bandit sieht bist du schneller bei uns als du denken kannst hihi

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

scarface Offline



Beiträge: 840

20.03.2009 08:11
#20 RE: So ich stell mich kurz vor! Antworten

gehen leider nicht die links!also es zeigt keine geschirre an!

gruss

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

20.03.2009 08:33
#21 RE: So ich stell mich kurz vor! Antworten

naja, auf der seite gibts ja nur zwei geschirre, dass x-back und das faster.

scarface Offline



Beiträge: 840

20.03.2009 08:43
#22 RE: So ich stell mich kurz vor! Antworten

da hast du recht kleine!es gibt aber verschidene xback geschirre die normalen oder die fürs wightpulling!

gruss

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

20.03.2009 08:50
#23 RE: So ich stell mich kurz vor! Antworten

wenn sie fahradfahren will, wirds warscheins ein normales x-back oder eben das faster sein. stelle mir velofahren mit dem WP geschirr etwas schwierig vor, brüderchen.

scarface Offline



Beiträge: 840

20.03.2009 08:56
#24 RE: So ich stell mich kurz vor! Antworten

a ja!ja ich nöd das geit au für zum bike!
und zur entscheidigs hilf nims faster das isch besser als xback gschirr!

gruss

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

20.03.2009 09:09
#25 RE: So ich stell mich kurz vor! Antworten

hm... wo liegt den der unterschied zwischen normalem x-back und dem WP geschirr??

@alessia
wenn du dir die bilder von sven anschaust, bei denen die hunde verschiedene geschirre anhaben, wirst du sehen, dass banoos x-back nach aussen hin verrutscht, juniors faster schön in der mitte sitzt mit nur leichten abweichungen. ich merke es schon bei kims x-back. fahre ich nicht genau hinter ihr, verrutscht das ding. finde ich für mich etwas blöd, da wir doch realtiv viel auf geteerten strassen fahren müssen, und kimena da gerne links oder rechts in den grünen streifen rennen möchte. durch das verrutschten des geschirres kann die das aber nicht, ist ja dann unbequem. (ja, meine ist bissl n'memmchen! ) ist mir aber auch ganz recht, damit es keine einseitigen belastungen gibt. denke, das problem wird weniger mit dem faster.

lg

scarface Offline



Beiträge: 840

20.03.2009 09:48
#26 RE: So ich stell mich kurz vor! Antworten

der unterschied zum wp geschirr ist die stange am hinderen ende!und durch die stange wird das gewicht besser verteilt!
und du hast recht die faster sitzen einfach besser als die xbacks!

gruss

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

alessia Offline



Beiträge: 92

22.03.2009 18:06
#27 RE: So ich stell mich kurz vor! Antworten

danke für eure Antworte, ich glaube ich werde dann ein geschirr wie das von den hunden von scarface kaufen.

hihi sandy mal schauen ob es so wird:
da ich oft mit atlanta velofahren gehe, haba ich gedacht "wieso sie nicht das velo ziehen lassen?". Ich habe auch gesehen, dass weightpulling ziemlich verbreitet (zumindest in den USa) ist... aber ich finde veloziehen besser... und dann habe ich die bilder von scarface gesehen... und dann hatte ich gerade lust das auzuprobieren aber zuerst muss ich mich das material (geschirr+zugleine) besorgen.


------------------------------------------------
"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"

TalkingAnimals ( Gast )
Beiträge:

22.03.2009 20:56
#28 RE: So ich stell mich kurz vor! Antworten

Speedy hat jetzt auch ein Zuggeschirr und eine Zugleine *lol* naja, er wird mich nicht wirklich ziehen können, aber wir haben Radfahr-Ambitionen

Brennus ( Gast )
Beiträge:

17.05.2009 22:52
#29 RE: So ich stell mich kurz vor! Antworten

hallo. wisst ihr wo ich ein faster geschirr herbekomme?

noch nebenbei ne frage: gibt es in der schweiz WP wetkämpfe? oder vereine? hab da nix gefunden

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

17.05.2009 22:55
#30 RE: So ich stell mich kurz vor! Antworten

faster kriegst du hier: http://www.swisscool-mushing.com/D_frame..._10_6_54-1.html

und WP wettkämpfe gibt es zur zeit nicht. schade eigentlich, da würde ich echt gerne mal fotografieren gehen! wenn du also mal was findest, schreien!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz