@ scarface: Du hast ja eine spezielle Zugleine oder? Gibst du deine Hunde ein "Kommando" wenn sie stoppen zu ziehen mussen? ich glaube, dass du ein Kommando fürs Ziehen kaum brauchst
------------------------------------------------ "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
Alessia, Du willst Deine Power-Maus wirklich ziehen lassen? Aber nicht das dass ganze so aussieht: hihi =) einen Vorteil hat es ja, wenn Sie nelly und bandit sieht bist du schneller bei uns als du denken kannst hihi
-------------------------------------------------- There's no place in living if you can't feel alive
wenn sie fahradfahren will, wirds warscheins ein normales x-back oder eben das faster sein. stelle mir velofahren mit dem WP geschirr etwas schwierig vor, brüderchen.
hm... wo liegt den der unterschied zwischen normalem x-back und dem WP geschirr??
@alessia wenn du dir die bilder von sven anschaust, bei denen die hunde verschiedene geschirre anhaben, wirst du sehen, dass banoos x-back nach aussen hin verrutscht, juniors faster schön in der mitte sitzt mit nur leichten abweichungen. ich merke es schon bei kims x-back. fahre ich nicht genau hinter ihr, verrutscht das ding. finde ich für mich etwas blöd, da wir doch realtiv viel auf geteerten strassen fahren müssen, und kimena da gerne links oder rechts in den grünen streifen rennen möchte. durch das verrutschten des geschirres kann die das aber nicht, ist ja dann unbequem. (ja, meine ist bissl n'memmchen! ) ist mir aber auch ganz recht, damit es keine einseitigen belastungen gibt. denke, das problem wird weniger mit dem faster.
der unterschied zum wp geschirr ist die stange am hinderen ende!und durch die stange wird das gewicht besser verteilt! und du hast recht die faster sitzen einfach besser als die xbacks!
danke für eure Antworte, ich glaube ich werde dann ein geschirr wie das von den hunden von scarface kaufen.
hihi sandy mal schauen ob es so wird: da ich oft mit atlanta velofahren gehe, haba ich gedacht "wieso sie nicht das velo ziehen lassen?". Ich habe auch gesehen, dass weightpulling ziemlich verbreitet (zumindest in den USa) ist... aber ich finde veloziehen besser... und dann habe ich die bilder von scarface gesehen... und dann hatte ich gerade lust das auzuprobieren aber zuerst muss ich mich das material (geschirr+zugleine) besorgen.
------------------------------------------------ "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"