Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Hundetraining
ladysandy Offline



Beiträge: 640

07.04.2009 11:02
SKN - SachKundeNachweis antworten


Hallo zusammen,

Ich wollte mal wegen dem SKN nachfragen, bei denjenigen, welche einen Hund nach dem 1. September erworben haben. Gibt es schon welche, die diesen Kurs bereits abgeschlossen haben?

Lg
Sandy

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

TalkingAnimals ( Gast )
Beiträge:

07.04.2009 11:12
#2 RE: SKN - SachKundeNachweis antworten

Bisher noch nicht, hätte aber Empfehlungen für ein paar gute Trainer, die den Nachweis-Kurs anbieten

ladysandy Offline



Beiträge: 640

07.04.2009 11:14
#3 RE: SKN - SachKundeNachweis antworten
hihi =) ja mein hundeschultrainer bietet diesen auch an... startet am 16.04 .. hab mich nun angemeldet, dann ist dieser SKN auch im Sack... :-) naja, mal sehen ob es für mich überhaupt was bringt, da ich ja seit Bandit jede woche sowieso in die Hundeschule gehe

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

TalkingAnimals ( Gast )
Beiträge:

07.04.2009 12:10
#4 RE: SKN - SachKundeNachweis antworten

So wie ich das gehört habe, ist das "Bläterliwasser", wenn du schon ein paar Jahre in die Hundeschule gehst..... halt einfach, dass man was hat

ladysandy Offline



Beiträge: 640

07.04.2009 12:49
#5 RE: SKN - SachKundeNachweis antworten


jaja das denke ich auch... so hat er mir das auch gesagt... auf Deutsch "zusätzliche kosten" ...naja.. egal.. hauptsach meine Pflich ist erfüllt

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

ladysandy Offline



Beiträge: 640

17.04.2009 07:37
#6 RE: SKN - SachKundeNachweis antworten
Kleiner Bericht am Rande... für diejenigen die es Interessiert :-)

Seit Dienstag bin ich ja in diesem SKN Kurs. Die Theorie muss ich "leider" nicht mehr machen, wäre aber bestimmt Interessant gewesen! Aber auch im Praktischen teil des Kurses gibt es ja ein wenig Theorie. (Der Theorie Kurs ist ja abhängig von dem, ob man bereits einen Hund besass oder nicht)

Der Kurs ist ja vom Bund vorgeschrieben und beinhaltet folgende Aufklärungen:

Teil 1 - Kurzer Theorieteil Begegnung Hund / Hund, Praktische Übungen
Teil 2 - Kurzer Theorieteil Begegnung Hund / Mensch, Praktische Übungen
Teil 3 - Kurzer Theorieteil Stadt und Land, Praktische Übungen
Teil 4 - Kurzer Theorieteil Nutz-, Wild- und Haustiere, Praktische Übungen

Der erste Teil, war für mich ein normaler "hundeschule-tag" ...soweit nichts neues. Jedoch beim zweiten Teil, was ich sehr gut finde, wurde ein richtiges "programm" zusammengestellt und ich hoffe das werden auch die anderen HuSchu bieten können. (Ich bin mir nicht sicher ob es ein muss ist) Auf jedenfall ging es bei diesem Kurs um die Begegnung Hund/Mensch. Mann wurde vorgewarnt von dem Trainer, das man auf folgendes stossen wird wenn man dem Weg entlang läuft:

Frau mit Walking Stöcken, eine Frau welche den Hund füttern will, Kind mit Ball, Kind mit Fahrrad und ein vorbeifahrendes Auto. (Es waren übrigens fremde Personen, welche uns nicht bekannt waren, was die Situation schlussendlich noch echt schwierig machte *lach*)

Ich hab es in diesem moment eigentlich "locker" genommen, mann weiss ja was zu tun ist! Doch, als ich los ging mit Nelly ohne Leine und mir dann die Frau mit den Stöcken entgegen kam und ich Nelly ins Fuss rufte, kam die Frau immer schneller auf mich zu und fing an zu wäffeln "ihr scheiss hündeler müsst auch immer im Weg stehen" sie fuchtelte mit ihren stöcken usw usf... wow, wie im richtigen leben (ab und zu zumindest!) Ich war schon mal beeindruckt, die Frau war Impulsiv und es war wirklich gar nicht so abwägig das dies "nicht passieren" könnte. Es war echt lustig, natürlich hat jede Person Ärger gemacht.. auch die mit dem Gutzeli... es war noch schwierig diese Frau davon abzubringen, resp. Nelly mitzuteilen, das Sie nicht darf... :-)

Ich bin nun echt gespannt, was als nächstes kommt :-)

Was mich jedoch noch wundert an diesem SKN Kurs, das keine Prüfung abgelegt werden muss, auch wenn es nur eine kleinere wäre... Denn es gibt Personen die machen diesen Kurs "nur" weil Sie es "müssen" ...

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

Fraser Offline



Beiträge: 236

17.05.2009 14:57
#7 RE: SKN - SachKundeNachweis antworten

Hallo Sandy Fraser hat den SKN und den Good Canine Citizen abgeschlossen. War keine grosse Sache, ich habe freiwillig den Theorieteil gemacht, da ich Dr. Susi Paul sensationell finde habe ich bei ihr die Veterinärweiterbildung besucht. Es war jede Minute wert. LG Brigitte

ladysandy Offline



Beiträge: 640

17.05.2009 15:03
#8 RE: SKN - SachKundeNachweis antworten

Hallo Brigitte :-)

Ja wir sind mittlerweile auch durch :-) war schlussendlich nur "Hundeschule" =) aber die Theorie würde mich echt auch noch interessieren! :-)

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

19.05.2009 07:51
#9 RE: SKN - SachKundeNachweis antworten

Ju Hu...

Ich habe die Theorie Prüfung hier...

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

«« Zughunde
disc dogging »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor